HILFE, mein Golf Motor läuft nicht richtig!

Diskutiere HILFE, mein Golf Motor läuft nicht richtig! im Andere Modelle / Marken Forum im Bereich EU Modelle; HI ich fahre einen VW Golf 2 1,3L 55ps mit Vergasermotor und habe folgendes Problem ! Der wagen hat erstens einem viel zu hohen Spritverbrauch...

  1. Sash

    Sash Forum Profi

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mein Fahrrad
    HI ich fahre einen VW Golf 2 1,3L 55ps mit Vergasermotor und habe folgendes Problem !

    Der wagen hat erstens einem viel zu hohen Spritverbrauch und der Motor drückt mir eine Helle Pampe in der Luftfilterkasten und an den Luftfilter.
    Habe keine Ahnung was das ist oder wo das herkommt.

    Habe ein Paar Fotos davon gemacht.

    Ich hoffe es kann mir gemand bei dem Problem helfen!!!

    Mfg: Sascha ( Dosengolf )


    Hier sind die Bilder !
    http://www.ford-forum.de/album_pic.php?pic_id=352


    http://www.ford-forum.de/album_pic.php?pic_id=351


    http://www.ford-forum.de/album_pic.php?pic_id=350
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Veloceraptor, 17.01.2006
    Veloceraptor

    Veloceraptor Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Kann durch Kurzstreckenbetrieb verursacht (Ansammlung von kondenswasser) werden,

    oder durch eine defekte Kopfdichtung, Kühlwasser vermischt sich mit Motoröl , im KW Gehäuse verdunstet es und gelangt über die KW belüftung in der Luftfilterkasten.

    Sieht es in dem Kühlwasserausgleichsbehälter auch so aus? dann würde letzteres zutreffen, ansonsten kannst du von der ersten Alternative ausgehen.

    Hat dann aber nichts mit hohem Kraftstoffverbrauch zu tun
     
  4. Sash

    Sash Forum Profi

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mein Fahrrad
    Die farbe von der Kühlflüssigkeit ist hellbraun aber das glaube ich nicht das dass davon kommt weil ich die kühlflüssigkeit im novenber 05 gewechselt habe. Ist glaube ich nur innere Korosion von motor !

    Ich Glaube auch nicht das es an der kopfdichtung liegt. Der motor hat auch noch die volle leistung, überhitzt nicht und es kommt auch kein weisser Qual aus dem auspuff.

    Mgf: Dosengolf
     
  5. #4 OHCTUNER, 17.01.2006
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    iiihhh , wer hat dir denn in den Luftikasten gekotzt ? :lol:
    Bau den Kram auseinander und mach alles gründlich sauber !
    Durch Kurzstrecke , nicht erreichen der Betriebstemp. und verhaltene Fahrweise kann sowas passieren , daran solltest du was ändern , sonst kommt das immer wieder !
     
  6. #5 Veloceraptor, 18.01.2006
    Veloceraptor

    Veloceraptor Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    da hast du dir die antwort auf deine frage in bezug auf die wasser ölemulsion selber gegeben
     
Thema:

HILFE, mein Golf Motor läuft nicht richtig!

Die Seite wird geladen...

HILFE, mein Golf Motor läuft nicht richtig! - Ähnliche Themen

  1. Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video

    Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video: Ich habe einen Ford Fiesta 1,4 Benziner 44 KW. 8566 / ACJ000066 Der Motor läuft eigentlich gut, aber wenn ich den Motor abstelle spielt alles...
  2. Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...

    Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...: Ich habe einen Rangr Baujahr 2008 2,5 TDCI. Heute Nacht komme ich aus Magdeburg zurück und schon auf der Auffahrt zur Autobahn fällt...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Welche Pumpe läuft da nach??

    Welche Pumpe läuft da nach??: Welche Pumpe läuft nach ausschalten des Motors nach, Beifahrerseite..unter Kotflügel?? Dauert ca. 30 sek nach Zündung aus... Danke
  4. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.

    Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.: Hallo, also soweit alles fertig. Das Problem ist, dass der Anlasser nicht dreht. Fahrzeug lässt sich anziehen und läuft dann normal. Jemand eine...
  5. 1998 motor baugleich mit 2000

    1998 motor baugleich mit 2000: Hallo Leute passt die Ölwanne vom 2 Liter 16 v bj 98 auf einen Motor 2 Liter 16 v bj 2000 ? Beide Automatik Mfg Ingo