Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Hilfe mein Kabelbaum ist Schrott

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von s.bunka, 07.07.2009.

1. #1 s.bunka, 07.07.2009
    s.bunka

s.bunka Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio Kombi, 1995, 2,0l Benziner
    Ich habe mir vor 4 Wochen einen Ford Scorpio Kombi mit 2.0l Motor gekauft. Seit 3 Wochen steht dieser schon in der Werkstatt. Der Grund: der Hauptkabelbaum ist totat im *****. Viele blanke und gebrochenen Kabel. Das Problem: Der Kabelbaum ist nicht mehr lieferbar.
    Ich habe nun vor den Kabelbaum herauszunehmen und ihn Kabel für Kabel nachzubauen. Ein Schaltplan und vll ein Werkstatthandbuch wären sicherlich hilfreich um das erfolgreich zu machen. Vll. kann mir ja einer von euch helfen.
    Wäre echt super!

Gruß Sven

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

Pommi Guest

Brauchst keinen Schaltplan.

Lege den einfach auf eine Fläche und mach ein Kabel nach dem anderen. Die Stecker kannste normalerweise weiterverwenden.

Schau nur, dass du hitzebeständiges Kabel benutzt und wenn es geht mit den gleichen Farben wie im Original. Notfalls nimm halt hitzebeständiges Isolierband mit der entsprechenden Farbe.

PS: Ach ja, mach dir von jedem Stecker vor dem Ausbau ein Foto, damit du genau siehst, wo er später wieder hinkommt.

4. #3 karlen44, 07.07.2009
    karlen44

karlen44 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Scorpio 1998, 2,3 ltr. 147 KW, Automat
    Das der Kabelbaum nicht lieferbar sein soll kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab für meinen 2 ltr. Scorpio II im Frühjahr einen neuen haben müssen wegen Kurzschluss. Kostete ca. 180,- + ca. 120,- Einbau. Dazu kam noch ein gebrauchtes Motorsteuergerät mit Wegfahrsperre. Neu Programmiert und seitden läuft alles bestens.

5. #4 Stoppelrenner, 08.07.2009
    Stoppelrenner

Stoppelrenner Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio 95, 2ltr DOHC
    Transit 97er
    Sierra 2.
    Hallo!
    Hatten ähnliche Probleme mit dem Scorpio meines Vaters.
    Der hat einen 94er Cosworth mit 152 kw.
    Da war der gesamte Motorkabelbaum brüchig.
    Ich habe daher Kabel für Kabel rausgeschnitten ( Kabelbaum war ausgebaut)
    und neu eingelötet. Die Lötstellen habe ich mit Schrumpfschlauch überzogen und
    mit Iso-Band alles neu umwickelt.
    Hatte selber keinen Schaltplan, den rückt Ford nicht raus.
    Wenn du Kabel für Kabel erneuerst und nicht wild alles auseinander schneidest
    geht das schon gut.

6. #5 john-live-wi, 09.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2009
    john-live-wi

john-live-wi Forum As

Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    kabelbaum

Es ist bekannt das einige Original Kabelbäume nicht mehr geliefert werden bei Ford.
    einige Werkstätten beziehen sich auf Ersatz Kabelbäume die baugleich sind.
    Ein Original Kabelbaum vom Scorpio kostet so um 800€ aufwärts. Alles was drunter ist sind schon Ersatz Kabelbäume. Denn je mehr von denen Produziert wird desto billiger werden sie.

Viel Ford Werkstätten greifen nicht auf die billige zu sondern nur Original, man kann sie aber da bestellen. wie die Artikelnr. heist in irgendein beitrag schon mal erwänt
    hier ein link zum bestellen:
    http://www.motoso.de/motorkabelbaum...98+dresden-h42475468_606577ceb3e571e1c896.htm
    Link Kopiert probier es da mal:
    Der Kabelbaum Ford Scorpio Cosworth Bj 94-98 ist neu und wird nach bedarf auch für Gas umgebaut .
    Dieser Kabelbaum ist bei Ford nicht mehr lieferbar und hatte einen Neupreis von ca 2600€ .Für den Scorpio Cosworth habe ich fast alle Teile als gebraucht vorrätig . Bei Bedarf bitte melden .
    Tel. 0163-7294842

Habe auch schon mein kabelbaum auseinander genommen leitungen bestellt schrumpfschläusche und tapfer gelötet. leitung für Leitung ausgebaut und erneuert ein ganzes WE Arbeit und sonntags abend ist wieder alles gelaufen :top1::top1:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mucha12, 09.07.2009
    mucha12

mucha12 Neuling

Hallo Forum,
    unter Umständen kommt das auch auf mich zu. Mich würde mal interessieren wie man da so ran kommt. Und ist der Motorkabelbaum auch gleich der Getriebekabelbaum.
    Und wie kommt man da am besten ran. Hab mal geschaut, von untern total verbaut. Gibt es ne Möglichkeit von oben?
    Gruß
    Mucha12

9. #7 mucha12, 09.07.2009
    mucha12

mucha12 Neuling

Man sollte auch sagen bei was für einem Auto: Scorpio 2 mit 147 PS und Automatk

Thema:

Hilfe mein Kabelbaum ist Schrott

Die Seite wird geladen...

Hilfe mein Kabelbaum ist Schrott - Ähnliche Themen

1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  2. Armaturenbrett Kabelbaum

Armaturenbrett Kabelbaum: Huhu Freunde! Da ich in meinem Auto mittlerweile das Navi nachgerüstet habe, würde ich nun auch gerne das Bluetooth Modul nachrüsten. Da ich...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...
  4. Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe

Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe: Hallo zusammen, habe einen Ford mondeo von 2001 mein Problem ist die motorkontroll leuchte geht in unregelmäßigen Abständen an und auch wieder aus...
  5. hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an

hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an: hallo da wir haben gestern bei meinem ford transit connect (90 ps 1.8 ltr 2013) die batterie und den dieselfilter gewechselt, seitdem springt der...