Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Hilfe mein Mann verzweifelt. Lenkgetriebe ausbauen

Diskutiere Hilfe mein Mann verzweifelt. Lenkgetriebe ausbauen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Nachdem wir vorgestern bemerken durften das die Servo nicht mehr funktioniert und unten Getriebeöl ausläuft hat sich mein Mann dran gemacht und...

  1. Minty

    Minty Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta BJ 98 JBS
    Nachdem wir vorgestern bemerken durften das die Servo nicht mehr funktioniert und unten Getriebeöl ausläuft hat sich mein Mann dran gemacht und wollte das Lenkgetriebe austauschen. Soweit so gut. Nun ist alles ab aber er bekommt es nicht raus. Muss die Achse(wie er schon vermutet) drunter weg das man es raus bekommt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 24.08.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    laut handbuch muß die linke achsaufnahme von der karosserie abgebaut werden ,
    dazu muß der stabi fals vorhanden von der achsaufnahme gelöst werden , dann kann das ganze ein stück runter und man sollte das lenkgetriebe nach links rausziehen können .
     
  4. Minty

    Minty Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta BJ 98 JBS
    Aah danke! Ja Handbuch fehlt mir noch und per Handy konnt ichs nicht online öffnen
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 24.08.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ach ich sehe gerade das es sich ja nicht um einen mk3 handelt sondern um einen mk4
    also im falschen unterforum gepostet .

    beim mk4 sieht das ganze doch etwas anders aus , da muß der gesammte achsträger abgesenkt werden und ohne hebebühne kaum machbar

    wo am lenkgetriebe ist den die undichtigkeit ?
    bei undichtigkeiten an der lenkspindel muß nicht zwangsläufig das lenkgetriebe neu , da gibt es einen dichtring für .
    allerdings ist beim mk4 meist nicht das lenkgetriebe undicht sondern die leitungen sind durchgerostet , aber das habt ihr vorher sicherlich genau kontrolliert oder ?
     
  6. Minty

    Minty Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta BJ 98 JBS
    Da kann ich grad nichts zu sagen, da hat mein Mann geguckt. Immerhin hat ers endlich raus(er ist aber auch hingegangen und hat beide Seiten gelöst). Ich frag da gleich mal!
     
  7. #6 MucCowboy, 24.08.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.264
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    "gleich" war vor 6 Stunden. Gibt's was Neues?
     
  8. #7 Minty, 25.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2015
    Minty

    Minty Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta BJ 98 JBS
    Sorry hatte hier noch kleines Problem zu lösen. Also Leitungen seien ok sagt er. Wo genau dieserDichtring sitzt? Es kam von jetzt auf gleich(morgens gefahren da war alles ok und bei der nächsten Fahrt mittags dann schwer zu lenken und Getriebeöl unterm Wagen) ne Menge raus
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 MucCowboy, 25.08.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.264
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Am Eintritt der Achse vom Lenkrad (Lenkritzelwelle) in das Lenkgetriebe. Es ist eine Schutzkappe darüber. Bei so viel Ölaustritt sollte Dein Mann aber zweifelsfrei erkennen, wo es rausgekommen ist.

    Der Austausch ist relativ einfach, wenn man dabei peinlich sauber und vorsichtig arbeitet. Die Kugellager darin dürfen nicht beschädigt werden sonst braucht Ihr ein neues Lenkgetriebe. Die Dichtung und die Kappe darüber werden dabei erneuert, die gibt es an der Teiletheke jeder Ford-Werkstatt.
     
  11. Minty

    Minty Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta BJ 98 JBS
    Alles klar wird später gecheckt. Dankeschön
     
Thema:

Hilfe mein Mann verzweifelt. Lenkgetriebe ausbauen

Die Seite wird geladen...

Hilfe mein Mann verzweifelt. Lenkgetriebe ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

    Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  4. Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015

    Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015: Hallo, nachdem mir hier vor ca. 2 Jahren beim Kauf eines Focus so super geholfen wurde (bis heute bin ich hochzufrieden damit), brauche ich bitte...
  5. Hilfe mit TPMS sensoren und ventil

    Hilfe mit TPMS sensoren und ventil: Hallo, Ich hab wieder ein problem mit TPMS ventil. Mein ventile waren kaput (2x stuck) und bei handler haben sie es getauscht mit sensor, das...