Hilfe, mein Mondeo bekommt zu viel "Luftgemisch"

Diskutiere Hilfe, mein Mondeo bekommt zu viel "Luftgemisch" im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ford Fans!! Habe ein großes Problem mit meinem Ford! Letzte Woche wurde die Zylinderkopfdichtung an meinem 94er Mondeo Turnier gewechselt...

1. com273

com273 Guest

Hallo Ford Fans!!

Habe ein großes Problem mit meinem Ford!
    Letzte Woche wurde die Zylinderkopfdichtung an meinem 94er Mondeo Turnier gewechselt und ist soweit auch alles ok, außer das er nach dem Starten nur mit ca. 400 u/min im Standgas läuft und dann versucht bis auf 1500 u/min hochfährt und wieder abfällt! Dadurch läuft er im Standgas verdammt unruhig bis er fast ausgeht:doh:!! Wenn man aber das Ansaugrohr zum Luftfilter zuhält läuft er normal!! Wo könnte er noch zu viel Luft ziehen und wenn, wo kann man Luftzufuhr einstellen?? Habe auch kein Handbuch zum nachschlagen! Vielleicht is ja jemand da draußen der mir vielleicht ein paar Seiten aus dem Handbuch zu diesem Thema schicken kann!!:tanzend:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 03.12.2006
    petomka

petomka Forum Profi

anscheinend hast du einen Schlauch vergessen zum anschliessen, evtl den vom Bremskraftverstärker?

4. com273

com273 Guest

Hallo Tom!
    Der Schlauch vom Bremskraftverstärker is dran! Noch ne Idee was es sein kann??
    Gruß com273

5. #4 petomka, 03.12.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Der Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung wäre auch möglich, entweder am Ansauglrümmer oder unter der Zündspule

6. com273

com273 Guest

Haben eben noch mal alle Schlauchverbindungen kontrolliert und die sind alle dran!Haben aus Spaß mal den Stecker von der Droßelklappe abgezogen und versucht den Wagen so zu starten. Er sprang an und lief im Standgas die ganze Zeit auf 1500 u/min. Kaum haben wir den Steker wieder drauf läuft er unrund und zieht Luft:weinen: !Echt zum Heulen!
    Gruß com273

7. #6 petomka, 03.12.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Probier mal folgenendes: vom Leerlaufregelventil den Stecker abziehen (funktionierendes Leerlaufregelventil vorrausgesetzt), Motor starten, wenn alles dicht ist, dürfte der Motor im Leerlauf nicht laufen, da er keine/zu wenig Luft über dieses Ventil bekommt.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. com273

com273 Guest

Haben jetzt vom Leerlaufregeler den Stecker abgezogen und den Wagen gestartet. Er läuf besser aber unterturig,nimmt aber auch besser Gas an als mit Stecker! Is jetzt dieser Leerlaufregler kaputt,oder zieht er noch woanders Luft her?
    Gruß com273

10. #8 petomka, 03.12.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Eigentlich sollte er mit abgezogenen Stecker gar nicht laufen, entweder ist dein Leerlaufregelventil defekt/verschmutzt dass es hängt/klemmt, oder der Motor zieht noch irgendwo Falschluft. Alle Schläuche wieder dran? Alle Dichtungen richtig eingebaut?

Thema:

Hilfe, mein Mondeo bekommt zu viel "Luftgemisch"

Die Seite wird geladen...

Hilfe, mein Mondeo bekommt zu viel "Luftgemisch" - Ähnliche Themen

1. Biete 2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt

2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt: Habe noch zwei defekte 6-fach CD-Wechsler von meinem Mondeo Mk2 übrig, Einbauort unter Beifahrersitz: 1 x F7CF-18C830-AA, Software-Version 6.3,...
  2. Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen

Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen: Heute einen mondeo 2001 gekauft, kein Radio code und nun??[ATTACH]
  3. Mondeo Tunier wo gibt es die besten Preise

Mondeo Tunier wo gibt es die besten Preise: Hallo und guten Tag, wir überlegen uns einen neuen Mondeo Tunier anzuschaffen. Könnt Ihr mir Adressen sagen wo man dieses Fahrzeug zu guten...
  4. Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3

Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3: Hallo Freunde! Ich hätte mal ne Frage, und zwar habe ich auf ebay Kleinanzeigen einen Original Komplettradsatz vom Mondeo MK3 gefunden, welcher...
  5. Suche Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung

Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung: Moin!!! Suchen für unseren 2006er mondeo turnier 2.5 v6 ne schicke tieferlegung!!! Federn technisch bis 40/40, gern auch 40/30 oder 35/35 bzw....