Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe!! Mein Mondeo ruckelt und der Tacho fällt teilw. aus ?!

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von hakkdoor, 16.06.2014.

1. #1 hakkdoor, 16.06.2014
    hakkdoor

hakkdoor Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 125 PS / Bj 01
    Hallo zusammen,

ich habe seid gestern das Problem das mein Mondeo beim Gas geben stark ruckelt...!!!
    Dazu kommt es sporadisch vor das der Tach zum Teil ausfällt.

Die Geschwindigkeitsanzeige fällt einfach mal aus ?! Dazu geht die Tankanzeige immer runter und hoch ?! Tank ist noch zu ca. 30% voll.
    Starte ich das Auto neu ist für eine Zeit lang wieder alles gut....Nur das ruckeln bleibt.

Ich bin kein Profi, aber ich hoffe es sind nur die Zündkerzen....die sind schon etwas länger drin....mind. 30tkm.
    Zumindest würde ich behaupten das, dass ruckeln daher kommt ?!

Habt ihr schon mal ähnliche Erfahrungen machen können ??

:(:verdutzt::(

Mein Mondeo ist ein Benziner / 1,9l / 125 PS / ca. 127 tkm auf dem Tacho.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meiky

meiky Guest

Moin hakkdoor,

mit den 1,9 Liter Motor muß ich leider passen.:gruebel:

Wenn du einen 2 Liter hättest, wird es wohl die Zündspule sein !
    Die zickt gerne mal rum, also erneuern.

VG Meiky

4. #3 jörg990, 16.06.2014
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Der 2l hätte aber nicht 125PS... :skeptisch:

5. sf169

sf169 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondi MK3 2,2l + Mondi MK3 2,0TDCI 130PS DPF
    Stimmt!
    den 1,8l Benziner gabs mit 110 und mit 125 PS.
    Vermutung: Batterie und/oder Lichtmaschine platt.
    Zündspule könnte auch gut sein.

6. #5 TheEldar, 18.06.2014
    TheEldar

TheEldar Neuling