Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe!! Mein Mondeo ruckelt und der Tacho fällt teilw. aus ?!

Diskutiere Hilfe!! Mein Mondeo ruckelt und der Tacho fällt teilw. aus ?! im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich habe seid gestern das Problem das mein Mondeo beim Gas geben stark ruckelt...!!! Dazu kommt es sporadisch vor das der Tach...

  1. #1 hakkdoor, 16.06.2014
    hakkdoor

    hakkdoor Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 125 PS / Bj 01
    Hallo zusammen,

    ich habe seid gestern das Problem das mein Mondeo beim Gas geben stark ruckelt...!!!
    Dazu kommt es sporadisch vor das der Tach zum Teil ausfällt.

    Die Geschwindigkeitsanzeige fällt einfach mal aus ?! Dazu geht die Tankanzeige immer runter und hoch ?! Tank ist noch zu ca. 30% voll.
    Starte ich das Auto neu ist für eine Zeit lang wieder alles gut....Nur das ruckeln bleibt.

    Ich bin kein Profi, aber ich hoffe es sind nur die Zündkerzen....die sind schon etwas länger drin....mind. 30tkm.
    Zumindest würde ich behaupten das, dass ruckeln daher kommt ?!

    Habt ihr schon mal ähnliche Erfahrungen machen können ??

    :(:verdutzt::(

    Mein Mondeo ist ein Benziner / 1,9l / 125 PS / ca. 127 tkm auf dem Tacho.
     
  2. meiky

    meiky Guest

    Moin hakkdoor,

    mit den 1,9 Liter Motor muß ich leider passen.:gruebel:

    Wenn du einen 2 Liter hättest, wird es wohl die Zündspule sein !
    Die zickt gerne mal rum, also erneuern.

    VG Meiky
     
  3. #3 jörg990, 16.06.2014
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Der 2l hätte aber nicht 125PS... :skeptisch:
     
  4. sf169

    sf169 Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondi MK3 2,2l + Mondi MK3 2,0TDCI 130PS DPF
    Stimmt!
    den 1,8l Benziner gabs mit 110 und mit 125 PS.
    Vermutung: Batterie und/oder Lichtmaschine platt.
    Zündspule könnte auch gut sein.
     
  5. #5 TheEldar, 18.06.2014
    TheEldar

    TheEldar Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Ford Focus mit dem gleichen Verhalten musste das gesamte Anzeigenelement getauscht werden da diese Platt war. Der Rest (Batterie, LiMa) war alles in Ordnung. Bei mir ging der Motor allerdings auch irgendwann mitten in der Fahrt aus. War nicht lustig.


    Gesendet von meinem tablet mit Tapatalk
     
  6. #6 hakkdoor, 18.06.2014
    hakkdoor

    hakkdoor Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 125 PS / Bj 01
    Hmm.....na gut...ich werde erstmal am We die Zündkerzen neu machen....dann schauen wir weiter.

    @ TheEldar : ich hoffe nicht das, dass bei mir eintrifft...das währe der Tot für den Mondeo! :(
     
Thema: Hilfe!! Mein Mondeo ruckelt und der Tacho fällt teilw. aus ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tacho fallt ab und zu aus und focus ruckelt

Die Seite wird geladen...

Hilfe!! Mein Mondeo ruckelt und der Tacho fällt teilw. aus ?! - Ähnliche Themen

  1. Ford Mondeo ambientebeleuchtung EL Schnur

    Ford Mondeo ambientebeleuchtung EL Schnur: hallöchen, ich habe mir vorgenommen mein mondi noch schöner zu machen nun ich kriege das nicht hin... ich habe per eBay 2 EL schnüren (weiße...
  2. Hilfe!AS-built Daten RCM

    Hilfe!AS-built Daten RCM: Hallo, benötige Hilfe bezüglich der RCM-As-built-Daten für mein Fahrzeug. Das RCM wurde ersetzt. Nun muss Dieses programmiert werden. Leider habe...
  3. Maverick (Bj. 00-07) HIlfe !!! Ankerbleche gesucht

    HIlfe !!! Ankerbleche gesucht: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, woher man Ankerbleche für meinen geliebten Maverick Bj 12/2005 2.3 Highclas bekommt. Der "freundliche"...
  4. Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.

    Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein komisches Problem mit meinem Mondi. Er geht unter Vollgas in den Notlauf. Beim Auslesen kam folgender Fehler...
  5. F-150 & Größer (Bj. 1996–2004) Suche Wartungsplan/Hilfe F 350 in Deutsch

    Suche Wartungsplan/Hilfe F 350 in Deutsch: suche deutsche angaben zu F 350 wartung,Achsöle und wieviel rein soll.Hilfe für wechsel.