Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe!! Mein Mondeo ruckelt und der Tacho fällt teilw. aus ?!

Diskutiere Hilfe!! Mein Mondeo ruckelt und der Tacho fällt teilw. aus ?! im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich habe seid gestern das Problem das mein Mondeo beim Gas geben stark ruckelt...!!! Dazu kommt es sporadisch vor das der Tach...

  1. #1 hakkdoor, 16.06.2014
    hakkdoor

    hakkdoor Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 125 PS / Bj 01
    Hallo zusammen,

    ich habe seid gestern das Problem das mein Mondeo beim Gas geben stark ruckelt...!!!
    Dazu kommt es sporadisch vor das der Tach zum Teil ausfällt.

    Die Geschwindigkeitsanzeige fällt einfach mal aus ?! Dazu geht die Tankanzeige immer runter und hoch ?! Tank ist noch zu ca. 30% voll.
    Starte ich das Auto neu ist für eine Zeit lang wieder alles gut....Nur das ruckeln bleibt.

    Ich bin kein Profi, aber ich hoffe es sind nur die Zündkerzen....die sind schon etwas länger drin....mind. 30tkm.
    Zumindest würde ich behaupten das, dass ruckeln daher kommt ?!

    Habt ihr schon mal ähnliche Erfahrungen machen können ??

    :(:verdutzt::(

    Mein Mondeo ist ein Benziner / 1,9l / 125 PS / ca. 127 tkm auf dem Tacho.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meiky

    meiky Guest

    Moin hakkdoor,

    mit den 1,9 Liter Motor muß ich leider passen.:gruebel:

    Wenn du einen 2 Liter hättest, wird es wohl die Zündspule sein !
    Die zickt gerne mal rum, also erneuern.

    VG Meiky
     
  4. #3 jörg990, 16.06.2014
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Der 2l hätte aber nicht 125PS... :skeptisch:
     
  5. sf169

    sf169 Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mondi MK3 2,2l + Mondi MK3 2,0TDCI 130PS DPF
    Stimmt!
    den 1,8l Benziner gabs mit 110 und mit 125 PS.
    Vermutung: Batterie und/oder Lichtmaschine platt.
    Zündspule könnte auch gut sein.
     
  6. #5 TheEldar, 18.06.2014
    TheEldar

    TheEldar Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Ford Focus mit dem gleichen Verhalten musste das gesamte Anzeigenelement getauscht werden da diese Platt war. Der Rest (Batterie, LiMa) war alles in Ordnung. Bei mir ging der Motor allerdings auch irgendwann mitten in der Fahrt aus. War nicht lustig.


    Gesendet von meinem tablet mit Tapatalk
     
  7. #6 hakkdoor, 18.06.2014
    hakkdoor

    hakkdoor Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 125 PS / Bj 01
    Hmm.....na gut...ich werde erstmal am We die Zündkerzen neu machen....dann schauen wir weiter.

    @ TheEldar : ich hoffe nicht das, dass bei mir eintrifft...das währe der Tot für den Mondeo! :(
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe!! Mein Mondeo ruckelt und der Tacho fällt teilw. aus ?!

Die Seite wird geladen...

Hilfe!! Mein Mondeo ruckelt und der Tacho fällt teilw. aus ?! - Ähnliche Themen

  1. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

    Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...
  2. Suche Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL

    Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL: Hat da noch jemand was gebrauchtes ohne schwerwiegende Beschädigungen rumliegen? Farbe ist erstmal Nebensache (im Idealfall Frostweiß). Die Basis...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

    1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  5. Ausfall Tacho und Kombiinstrument

    Ausfall Tacho und Kombiinstrument: Hallo zusammen, seit Montag habe ich Probleme mit meinem Custom. Es viel die Anzeige für den Tacho, Drehzahlmesser usw. aus. Die Fehlermeldung,...