Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe!! Mein Mondeo ruckelt und der Tacho fällt teilw. aus ?!

Diskutiere Hilfe!! Mein Mondeo ruckelt und der Tacho fällt teilw. aus ?! im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich habe seid gestern das Problem das mein Mondeo beim Gas geben stark ruckelt...!!! Dazu kommt es sporadisch vor das der Tach...

  1. #1 hakkdoor, 16.06.2014
    hakkdoor

    hakkdoor Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 125 PS / Bj 01
    Hallo zusammen,

    ich habe seid gestern das Problem das mein Mondeo beim Gas geben stark ruckelt...!!!
    Dazu kommt es sporadisch vor das der Tach zum Teil ausfällt.

    Die Geschwindigkeitsanzeige fällt einfach mal aus ?! Dazu geht die Tankanzeige immer runter und hoch ?! Tank ist noch zu ca. 30% voll.
    Starte ich das Auto neu ist für eine Zeit lang wieder alles gut....Nur das ruckeln bleibt.

    Ich bin kein Profi, aber ich hoffe es sind nur die Zündkerzen....die sind schon etwas länger drin....mind. 30tkm.
    Zumindest würde ich behaupten das, dass ruckeln daher kommt ?!

    Habt ihr schon mal ähnliche Erfahrungen machen können ??

    :(:verdutzt::(

    Mein Mondeo ist ein Benziner / 1,9l / 125 PS / ca. 127 tkm auf dem Tacho.
     
  2. meiky

    meiky Guest

    Moin hakkdoor,

    mit den 1,9 Liter Motor muß ich leider passen.:gruebel:

    Wenn du einen 2 Liter hättest, wird es wohl die Zündspule sein !
    Die zickt gerne mal rum, also erneuern.

    VG Meiky
     
  3. #3 jörg990, 16.06.2014
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Der 2l hätte aber nicht 125PS... :skeptisch:
     
  4. sf169

    sf169 Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mondi MK3 2,2l + Mondi MK3 2,0TDCI 130PS DPF
    Stimmt!
    den 1,8l Benziner gabs mit 110 und mit 125 PS.
    Vermutung: Batterie und/oder Lichtmaschine platt.
    Zündspule könnte auch gut sein.
     
  5. #5 TheEldar, 18.06.2014
    TheEldar

    TheEldar Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Ford Focus mit dem gleichen Verhalten musste das gesamte Anzeigenelement getauscht werden da diese Platt war. Der Rest (Batterie, LiMa) war alles in Ordnung. Bei mir ging der Motor allerdings auch irgendwann mitten in der Fahrt aus. War nicht lustig.


    Gesendet von meinem tablet mit Tapatalk
     
  6. #6 hakkdoor, 18.06.2014
    hakkdoor

    hakkdoor Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 125 PS / Bj 01
    Hmm.....na gut...ich werde erstmal am We die Zündkerzen neu machen....dann schauen wir weiter.

    @ TheEldar : ich hoffe nicht das, dass bei mir eintrifft...das währe der Tot für den Mondeo! :(
     
Thema:

Hilfe!! Mein Mondeo ruckelt und der Tacho fällt teilw. aus ?!

Die Seite wird geladen...

Hilfe!! Mein Mondeo ruckelt und der Tacho fällt teilw. aus ?! - Ähnliche Themen

  1. Mondeo GBP 1994 H1 wechseln

    Mondeo GBP 1994 H1 wechseln: Hallo Hat jemand vielleicht jemand eine Idee wie ich die H1 Leuchtmittel gewechselt bekomme? Oder besser gesagt diesen Plastik Kasten auf...
  2. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

    Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....
  3. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

    Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...
  4. Überrollbügel Hilfe

    Überrollbügel Hilfe: Mahlzeit. Am Donnerstag bekomm ich meinen Ford Ranger XLT 2017. Ich suche nun schon ewig einen Überrollbügel, finde aber absolut keine passenden....
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo

    FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo: Ich kann für mein Cabrio Original Ford Stahlfelgen 6,5J x 16H2 ET50 vom Mondeo bekommen. Reifen sind 215 - 55 R16 93 H. Original sind 205 50 17...