Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe!! Mein Mondeo ruckelt und der Tacho fällt teilw. aus ?!

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von hakkdoor, 16.06.2014.

  1. #1 hakkdoor, 16.06.2014
    hakkdoor

    hakkdoor Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 125 PS / Bj 01
    Hallo zusammen,

    ich habe seid gestern das Problem das mein Mondeo beim Gas geben stark ruckelt...!!!
    Dazu kommt es sporadisch vor das der Tach zum Teil ausfällt.

    Die Geschwindigkeitsanzeige fällt einfach mal aus ?! Dazu geht die Tankanzeige immer runter und hoch ?! Tank ist noch zu ca. 30% voll.
    Starte ich das Auto neu ist für eine Zeit lang wieder alles gut....Nur das ruckeln bleibt.

    Ich bin kein Profi, aber ich hoffe es sind nur die Zündkerzen....die sind schon etwas länger drin....mind. 30tkm.
    Zumindest würde ich behaupten das, dass ruckeln daher kommt ?!

    Habt ihr schon mal ähnliche Erfahrungen machen können ??

    :(:verdutzt::(

    Mein Mondeo ist ein Benziner / 1,9l / 125 PS / ca. 127 tkm auf dem Tacho.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meiky

    meiky Guest

    Moin hakkdoor,

    mit den 1,9 Liter Motor muß ich leider passen.:gruebel:

    Wenn du einen 2 Liter hättest, wird es wohl die Zündspule sein !
    Die zickt gerne mal rum, also erneuern.

    VG Meiky
     
  4. #3 jörg990, 16.06.2014
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.062
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Der 2l hätte aber nicht 125PS... :skeptisch:
     
  5. sf169

    sf169 Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondi MK3 2,2l + Mondi MK3 2,0TDCI 130PS DPF
    Stimmt!
    den 1,8l Benziner gabs mit 110 und mit 125 PS.
    Vermutung: Batterie und/oder Lichtmaschine platt.
    Zündspule könnte auch gut sein.
     
  6. #5 TheEldar, 18.06.2014
    TheEldar

    TheEldar Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Ford Focus mit dem gleichen Verhalten musste das gesamte Anzeigenelement getauscht werden da diese Platt war. Der Rest (Batterie, LiMa) war alles in Ordnung. Bei mir ging der Motor allerdings auch irgendwann mitten in der Fahrt aus. War nicht lustig.


    Gesendet von meinem tablet mit Tapatalk
     
  7. #6 hakkdoor, 18.06.2014
    hakkdoor

    hakkdoor Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 125 PS / Bj 01
    Hmm.....na gut...ich werde erstmal am We die Zündkerzen neu machen....dann schauen wir weiter.

    @ TheEldar : ich hoffe nicht das, dass bei mir eintrifft...das währe der Tot für den Mondeo! :(
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe!! Mein Mondeo ruckelt und der Tacho fällt teilw. aus ?!

Die Seite wird geladen...

Hilfe!! Mein Mondeo ruckelt und der Tacho fällt teilw. aus ?! - Ähnliche Themen

  1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?

    Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?: Nach dem erfolglosen besuch des FFH und 2 freier Werkstätten, versuche ich es mal hier. Mein Fusion 12/205 ist schief [IMG] Vorne links ist er...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  3. K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT

    K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT: Hallo allerseits, ich würde gerne einen anderen tacho einbauen und musste erfahren, dass ich dafür den K-Wert benötige. Weiß jemand diesen Wert...
  4. Hilfe! Tacho wackelt

    Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Auto ruckelt bei Vollgas

    Auto ruckelt bei Vollgas: Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ein big Problem... Mein Trani Autom. Bj 05 Motornr.: FDAY TDCI 2,4L 90 PS 119.000 Km gelaufen...