Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe mein Mondeo springt nicht an

Diskutiere Hilfe mein Mondeo springt nicht an im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Habe einen mondeo Bj 2002 bwy Diesel der stand ca 4 Monate in der Garage jetzt hat er das Problem das wenn ich ihn starten will dann...

  1. #1 Mynuela, 25.02.2011
    Mynuela

    Mynuela Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe einen mondeo Bj 2002 bwy Diesel der stand ca 4 Monate in der Garage jetzt hat er das Problem das wenn ich ihn starten will dann stottert er dann springt er an und aus dem auspuff kommt weisser Qualm und dann geht er aus was kann das sein

    Lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toledodriver, 25.02.2011
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

    Welchen Diesel ? TDCi oder TDDI ?
    Ist noch Sommerdiesel im Tank ?
    Wieviel Kilomter hat er auf der Uhr ?
    Blinkt die Vorglühlampe ?

    Dieselfilter wechseln und den Inhalt vom alten Filter auf Späne prüfen.
     
  4. Fitch

    Fitch Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 Bj. 2011
    Trend irgenwas
    Mhhhhh,

    könnte auch das AGR sein.
     
  5. #4 Mynuela, 25.02.2011
    Mynuela

    Mynuela Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ist ein TDI er hat 260.000 km drauf. Da ist ziemlich alter Diesel drin er stand mindestens 4 Monate
    Hatten den dieselfilter schon gewechselt

    Lg
     
  6. #5 Mynuela, 25.02.2011
    Mynuela

    Mynuela Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn ein AGR.?
     
  7. #6 Mynuela, 25.02.2011
    Mynuela

    Mynuela Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja und die vorglühlampe leitet normal auf aber blinkt nicht
     
  8. #7 Toledodriver, 25.02.2011
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

    Grauer Rauch ist ein Zeichen, das er zu wenig Diesel bekommt.
    Vermutlich auch die Pumpe verdreckt durch den Sommerdiesel.
     
  9. #8 Mynuela, 25.02.2011
    Mynuela

    Mynuela Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wie definierst du grauen Rauch. Ich meine der Rauch war eher weiß roch auch nicht verschmort eher nach Biodiesel sollte ich mal den alten Diesel raus machen und neuen rein?
     
  10. #9 Schwally, 25.02.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    ich würde sagen der rauch kann auch einfach durch kondenswasser im auspuff kommen..
    also wenn der mal läuft warm fahren und dann sollte das problem gegessen sein..
    also läuft der kurzzeitig normal oder ist der nur am rumstottern?
     
  11. #10 Mynuela, 25.02.2011
    Mynuela

    Mynuela Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also der Rauch sieht mir nicht aus als ob das vom Kondenswasser ist der riecht wie Biodiesel. Wenn er startet braucht er eine Weile dann springt der an lauft eine Weile stottert dann und geht aus. War vorher mal gefahren da ist er während der Fahrt ausgegangen und dann ist er gar nicht angesprungen. Dann stand er wieder ca 2 Monate in dieser Zeit ließ er sich 1 mal nur mit Starterspray starten und heute wie gesagt ist er allein angesprungen mit dem oben geschilderten problem
     
  12. #11 volvo-for-life, 25.02.2011
    volvo-for-life

    volvo-for-life Volvo-Fahrer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Volvo C30 1.6D für den Alltag und Volvo S70R
    Da ist denke ich Dein hausgemachtes Problem: Luft in der Dieselleitung.

    Hast Du nun nen Duratorq DI oder nen TDCI? Duratorq DI hat ne Vorvörderpumpe aber ein TDCI (sollte 2002 schon einer sein) hat das nicht, da geht ohne vorher entlüften (zwischengesteckter Pumpball mit Rückschlagventil) gar nix ;)

    Gruß Daniel
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Mynuela, 02.03.2011
    Mynuela

    Mynuela Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ford Mondeo springt nicht an

    Jetzt habe ich mal den alten Diesel raus gemacht und neuen rein. Angesprungen ist er bin auch ein Stück gefahren aber dann fing er während der fahrt an zu stottern hat anscheinend keinen richtigen Druck aufgebaut so kam es mir vor weil wenn man Gas gibt da kommt nicht wirklich was und dann ging er aus. Was kann das denn nun wieder sein???
     
  15. #13 Toledodriver, 02.03.2011
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

    Kraftstofffilter erneuert ?
    Leitungen richtig entlüftet ?
    Blinkt die Vorglühlampe ?

    Ansonsten bleibt dir der Weg zum Dieselspezialisten nicht erspart.

    Könnte auch noch das Magnetventil an der Pumpe und die Einspritzdüsen verdreckt sein. Da würde ich aber die Finger davon lassen.
     
Thema:

Hilfe mein Mondeo springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Hilfe mein Mondeo springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

    HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  2. Quitschen. HILFE !!!

    Quitschen. HILFE !!!: Guten Abend zusammen. Ich habe folgendes Problem. Undzwar quitscht sowohl die Linke als auch die Rechte Seite (gemeint sind beide Vorderreifen)....
  3. Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.

    Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.: Hallo zusammen und einen schönen Sonntag Abend. Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich besitze einen Ford Fiesta JD3 3-Türer mit 80PS...
  4. Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3

    Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinen Recaro-Sitzen. Ich bekomme die Kopfstützen nicht ganz runter. Sie rasten ein (siehe Bilder) und das...
  5. Neues Radio Ford Mondeo ´06 (BWY)

    Neues Radio Ford Mondeo ´06 (BWY): Hallo Ich wollte mein SONY Originalradio gegen ein DAB+ Radio austauschen. Inwieweit muss ich berücksichtigen, dass ich das Radio weiterhin über...