Hilfe mein Mondeo will nicht soo.

Diskutiere Hilfe mein Mondeo will nicht soo. im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Sehr Geerte Autospezis !!! Hilfe !!! Fahre ein Mondeo Kombi Bj.1998 1.8 Ltr Benziner. Schlüsselnr.Zu 2. 0928 Zu 3 84204P 2.---170.000 km....

1. #1 Mager, 25.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.01.2008
    Mager

Mager Guest

[FONT=&quot]Sehr Geerte Autospezis !!! Hilfe !!![/FONT]
    [FONT=&quot]Fahre ein Mondeo Kombi Bj.1998 1.8 Ltr Benziner. Schlüsselnr.Zu 2. 0928 [/FONT]
    [FONT=&quot]Zu 3 84204P 2.---170.000 km. Gelaufen.[/FONT]
    [FONT=&quot] Habe seid längeren zeit Folgende Probleme :[/FONT]
    [FONT=&quot]1) Im kalten Jahreszeiten (unter 5 grad)Springt er zwar Problemlos an aber dann geht Loos. Erst ist meine Drehzahl noch nicht unter 1050 u/min gewesen- auch im Sommer. Aber im in der Kälte Gibt sich das Auto von Elaine gas .Die Drehzahl spinnt zwischen 1050 bis 2000 u/min. Geht alle paar Sekunden hoch und runter als ob ich mit dem Gaspedal spielen werde aber im der zeit bin ich draußen und kratze. Man muss sich vorstellen wie mich alle angucken.[/FONT]

[FONT=&quot]2) Hin und wieder bei schnellen Fahren und dann Stehen bleiben (z.B. Stau) bleibt die Drehzahl so hoch stehen wie die Geschwindigkeit vom Bremsen.[/FONT]
    [FONT=&quot]Geht erst dann runter wen ich mit den Ersten gang Anfahre und Bremse.[/FONT]

[FONT=&quot]3) Habe das Gefühl das der Motor an Leistung Verliert Als ob der Kupplung bei 1 und 2ten Gang Anfahren Rutscht. Kupplung ist aber noch im Takt .Es Fehlt- glaube ich an der Leistung. [/FONT]

[FONT=&quot]4) Die Klimaanlage funktioniert nach Lust und Laune d .h.- mall geht sie an mall wieder nicht.- egal ob das Sommer oder Winter ist .Die Kühlmittel ist letzten Sommer Ausgetauscht worden .Es ist zwar ein leck dran festgestellt worden Aber so minimal das das die Auffühlanlage ohne Probleme weiter lief. Das Problem hatte ich aber schon davor auch gehabt. [/FONT]
    [FONT=&quot]Es Gibt angeblich Fühler Die dazu zuständig sind, aber ich habe keine Ahnung- wo ich anfangen zu suchen muss.[/FONT]

[FONT=&quot]Das Thermostat wurde letzten Sommer auch Gewechselt, Die Luft und Spritfilter sind auch relativ neu.[/FONT]
    [FONT=&quot]Das Fehlerspeicher wurde ohne Befund ausgelesen und Auf neue Software geupdatet.[/FONT]

[FONT=&quot]Bitte !! Wo kann ich nach Problemen suchen – vieleiht mit bildern wo sich Endsprechende Fühlern oder Geber Befinden und wie sie zu Messen sind.[/FONT]
    [FONT=&quot]Kann mir jemand link zuschicken wo ich billig Ersatzteile Kaufen kann???. [/FONT]

[FONT=&quot]Danke im Voraus Mager marek.jaeger@freenet.de[/FONT]:weinen2:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 25.01.2008
    petomka

petomka Forum Profi

Leider gibts du nicht an, ob es ein Diesel oder ein Benziner ist, ich gehe jetzt einfach mal davon aus, es ist ein Benziner.

zu deinem ersten Problem, hier würde ich eine Undichtigkeit im Ansaugtrakt vermuten, Das Steuergerät versucht die Falschluft permanent auszugleichen, ohne dabei aber einen Fehlercode zu setzen.

zu deinem zweiten Problem, hier denke ich, ist ebenfalls die Falschluft aus dem ersten Problem die Ursache.

zu deinem dritten Problem, bist du absolut sicher, dass deine Kupplung i.O. ist?

dein viertes Problem: bei einem kleinen Leck dauert es nicht lange, bis die Anlage leer ist, dann geht sie allerdings gar nicht mehr. Im Winter geht die Klima viel seltener an, da die Klima erst mal über den 4°C Bereich kommen muss, um zu funktionieren, das ist aber Druckabhängig und kann auch erst bei höheren Temperaturen zuschalten. Probleme könnte auch deine Magnetkupplung machen.

Bevor du nun anfängst, wild Teile zu wechseln, würde ich dir eine Diagnose empfehlen, da dich das vermutlich billiger kommt, als wenn du auf Verdacht etwas erneuerst.

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Leerlauf: da würde ich mal Richtung T-Stück vom Ansaug unter der Zündspule schauen. Da ziehen sie gern Falschluft. Auch die Leistung spielt da mit rein.
    Klima: bei dem km Stand könnte ich mir eine def. Magnetkupplung am Kompressor vorstellen.

5. Mager

Mager Guest

Danke werde diese Woche noch nachschauen.

6. Mager

Mager Guest

Mein Mondeo ist ein 1.8 ltr.Benziner.Die Kupplung ist i.O..Die Luftzufur werde diese Woche noch Überprüfen.Vielen Dank ERSTMALL.

Thema:

Hilfe mein Mondeo will nicht soo.

Die Seite wird geladen...

Hilfe mein Mondeo will nicht soo. - Ähnliche Themen

1. Hallo ich will einen Mondeo Kaufen

Hallo ich will einen Mondeo Kaufen: [Getriebeschaden] Der Schaltvorgang vom zweiten in den dritten Gang ist um paar Sekunden verzögert und der Rückwärtsgang funktioniert nur mit viel...
  2. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  3. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe

Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe: Hallo ihr, ich habe diverse Probleme und möchte diese hier gerne vorstellen mit der Hoffnung von erfahrenen Galaxy Besitzern o.ä. soweit Hilfe zu...
  4. Biete Mondeo MK3 "B3Y"

Mondeo MK3 "B3Y": Hallo, Lösung gefunden, ich fahre ihn weiter. Danke für Euer Interesse!!
  5. Problem Mondeo MK3 BWY

Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...