Maverick R20 (Bj. 93-99) Hilfe mein Scheibenwischer spinnt

Diskutiere Hilfe mein Scheibenwischer spinnt im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Bei meinem 97er Maverick spinnt der Scheibenwischer, habe auch schon gegoogelt und nichts fürn Maverick gefunden. Habe folgendes Problem, immer...

  1. #1 ClaudiaKS, 15.10.2015
    ClaudiaKS

    ClaudiaKS Neuling

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem 97er Maverick spinnt der Scheibenwischer, habe auch schon gegoogelt und nichts fürn Maverick gefunden.
    Habe folgendes Problem, immer wenn ich den Scheibenwischer betätige, fährt er dann, wenn ich ihn abschalte nicht in die
    Endstellung. er fährt dann immer nochmal 10-15cm hoch, so das er mitten im Sichtfeld stehen bleibt.
    Wenn ich ihn dann wieder betätige, fährt er nach unten in die Endstellung und wischt ganz normal, schalte ich ihn wieder ab,
    fährt er wieder mitten ins Sichtfeld.
    Wo muß ich nach schauen, was kann es sein??
    Hoffe auf gute Ratschläge.

    Claudia
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ClaudiaKS, 02.11.2015
    ClaudiaKS

    ClaudiaKS Neuling

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    weiß denn wirklich niemand, woran es liegen könnte?????
     
  4. #3 Peter581, 02.11.2015
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Anscheinend nicht... :gruebel:

    ...mal andersrum gefragt: das Problem ist erst neu?

    ...und als Frage in die Runde: wie funktioniert denn so ein Scheibenwischer genau? Also, woran erkennt er die normale End/Ruheposition? Ist da ein extra-Sensor oder macht das der Motor selbst?
     
  5. #4 ClaudiaKS, 02.11.2015
    ClaudiaKS

    ClaudiaKS Neuling

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Für mich ist es Neu, davor war alles normal.
    das schlimme ist, da ich nur 160cm groß bin, der blöde Scheibenwischer bleibt voll in meinem Sichtfeld stehen.

    Claudia
     
  6. #5 glennessa, 02.11.2015
    glennessa

    glennessa Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick , 1N2 , 2004 , 3,0 , 203 PS , 18.400
    da wird nur ein neuer Motor helfen, denn die Abschaltung befindet sich darin.
     
Thema:

Hilfe mein Scheibenwischer spinnt

Die Seite wird geladen...

Hilfe mein Scheibenwischer spinnt - Ähnliche Themen

  1. Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich)

    Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich): Stimmt, Fahrzeugtyp fehlt: Fiesta III (GFJ), 1.3 KAT, Bj 93, 0928/788. Hallo zusammen, die Anzeige für die Motortemperatur (genauer wohl des...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  3. Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015

    Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015: Hallo, nachdem mir hier vor ca. 2 Jahren beim Kauf eines Focus so super geholfen wurde (bis heute bin ich hochzufrieden damit), brauche ich bitte...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Scheibenwischer

    Scheibenwischer: Hallo, bei meinem C-MAX MK2 bleiben manchmal die Scheibenwischer stehen. Wenn sich nicht genügend Wasser auf der Scheibe gesammelt hat laufen sie...