Hilfe mein schöner Fiesta - Lack platzt ab

Diskutiere Hilfe mein schöner Fiesta - Lack platzt ab im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Habe folgendes Problem, bei meinem2 Monate alten Fiesta platzt der Lack regelrecht auf ,bisher nur an 2 Stellen,ca 3x3 cm,einmal Dach,einmal...

  1. #1 karin, 15.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.07.2008
    karin

    karin Guest

    Habe folgendes Problem,
    bei meinem2 Monate alten Fiesta platzt der Lack regelrecht auf ,bisher nur an 2 Stellen,ca 3x3 cm,einmal Dach,einmal Motorhaube.
    Kann ich auf Garantie o.ä. hoffen.Das kann doch nicht sein,das Fahrzeug ist 2 Monate alt????Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Onkel Henry, 15.07.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Selbstverständlich fällt Lack auch unter die Garantie/Gewährleistung. Das gilt natürlich nur, wenn er nicht von dir oder jemand anderem "versaut" worden ist.
     
  4. karin

    karin Guest

    der Wagen hat noch keine Waschanlage von innen gesehen,Wagenwäsche nur von Hand,klares Wasser.Mit Mikrofaser abgetrocknet.Hatte erst an Steinschlag gedacht,aber bei der größe hätten da auch Beulen sein müssen.Es sieht tatsächlich so aus,als ob der Lack aufplatzt.
     
  5. #4 Janosch, 15.07.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hin zum Händler, der soll sofort nen Lackbericht anfertigen ;)
     
  6. karin

    karin Guest

    Was mach ich wenn die sich quer stellen?Das kann doch nun echt nicht sein?Was können mögliche Ursachen sein?
     
  7. #6 Janosch, 15.07.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Erstmal hinfahren und nachfragen, denke mal, bei so offensichtlichen Fehlern sollt es keine Probs geben ;)
     
  8. karin

    karin Guest

    Wird dann nachgebessert,also geflickt?Und nach weiteren 2 Monaten tritt der selbe Schaden an anderen Stellen auf?!
     
  9. #8 Wiesel87, 15.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    Wie heist die Farbe eigentlich die da Probleme macht

    und natürlich müsste das ausgebessert werden,nach 2 monaten lackabplatzer ohne eigenes verschulden...das ist hart.

    aber auch in der produktion arbeiten menschen-menschen machen fehler...passiert.und keine Angst man sieht es später nicht das nachgebessert wurde....
     
  10. karin

    karin Guest

    Farbe ist blau,keine besondere Lackierung.Werde morgen mal bei meinem Händler vorstellig werden und dann berichten.
     
  11. karin

    karin Guest


    Denkste,war heute beim Händler,hat Fotos gemacht,von allen Seiten und sogar vom Tacho.
    Händler sagt,das Ford bei solchen Stellen wie Dach und Motorhaube immer sagt"äußere Einflüsse".Muß bis ca 3 Wochen warten bis ich Bescheid bekomme.
    Hab schon meinen Anwalt gesprochen,sollte ein negativer Bescheid kommen werde ich auf jedenfall dagegen vorgehen.Die Meinung meines Händlers kenne ich ,er meint er kann nix dazu tun,weil es nicht seine Entscheidung ist,die Entscheidung trifft Ford,egal was der Händler oder ich denken.Mann kann an den Stellen,wo der Lack aufgeplatzt ist bis aufs Blech sehenSoviel zu :"bei so offensichtlichen Fehlern sollte es keine Probleme geben"!
     
  12. #11 Wiesel87, 17.07.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    du hast ja fotos gemacht..zeig ma die schadstelle.ich denke es gibt experten hier die das beurteilen können ob es wirklich fremdeinwirkung war

    aber dazu...mein lack ist auch nicht optimal.ich hab sogar eine wimper im klarlack und so kleine lackstellen die aussehn wie lackierte schweißperlen...aber halb so wild..sieht man nicht wenn man nicht genau hinkuckt
     
  13. #12 Janosch, 17.07.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    3 Wochen würden an ein Wunder grenzen. Bei mir hat es beim 1. Mal 8 Wochen gedauert, bis die Zusage aus Köln kommt.
    Aktuell warte ich wegen nem weiteren Lackproblem schon 10 (!) Wochen :weinen2:
     
  14. #13 karin, 17.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.07.2008
    karin

    karin Guest

    ich habe keine Fotos gemacht,der Händler hat welche gemacht für Ford.Wegen einer Wimper im Lack würd ich mich garnicht aufregen;)

    na das hört sich ja klasse an,und macht Mut,dass alles schnell aus der welt geschafft wird.:gruebel:
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Clubby

    Clubby Guest

    Gleiches Problem hatte ich auch am Dach.
     
  17. karin

    karin Guest

    ja und?wie ist es ausgegangen?
     
Thema:

Hilfe mein schöner Fiesta - Lack platzt ab

Die Seite wird geladen...

Hilfe mein schöner Fiesta - Lack platzt ab - Ähnliche Themen

  1. Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12

    Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12: Hi Jungs :) Wie der Titel es beschreibt suche ich nach einer vernünftigen Abgasanlage ab kat. Edelstahl selbstverständlich. Sie sollte einen guten...
  2. Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96

    Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96: Hallo liebe Leute, erstmal sorry falls ich im falschen Theard dafür bin, aber ich habe mal ne Frage zu meinem Ford Fiesta ( BJ 1996). Mein...
  3. Fiesta Radlagerschraube Drehmoment

    Fiesta Radlagerschraube Drehmoment: Hallo bräuchte mal wieder eure Hilfe. Bin dabei neue Bremstrommeln, Beläge und Bremszylinder zu tauschen. Wie ihr wisst sind auch neue Radlager...
  4. Fiesta tiefergelegt

    Fiesta tiefergelegt: Hallo zusammen ich fahre nen 2000er Fiesta mit 1,3 Maschine . Ich habe mir für den Fiesta Vogtland Federn besorgt . Diese auch eingebaut . Alles...
  5. Suche Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links

    Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links: Hallo, ich suche den linken Vibrationsdämpfer vom Fiesta ST 180 der an dem Stoßdämpfer vorn verschraubt ist. Auf dem rechten Teil steht...