HILFE mein Scorpio bringt keine leistung mehr !!!!!!

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von kai01, 24.09.2006.

1. kai01

kai01 Guest

Hallo und aaaahhhhhh !!!!
    Ich habe einen 2,3l tunier mit 160tkm laufleistung...
    der motor läuft im stand sauber und ruhig..schalte ich jedoch die Klima an dann fängt er an zuspinnen..Stottert und ruckelt.Klima aus dann läuft er wieder ruhig.Wenn ich dann kurz am Gasseil ziehe dann drosselt er kurz ab und kommt dann.Während der fahrt geht fast nix mehr.Sobald ich Gas gebe und anfahre ruckelt und stottert er nur noch.Nimmt kein gas an,und kommt nicht auf touren.??????? Der Wagen war bei 2 ford werkstätten ,getauscht wurde : 1 Zündspule,Kaltlaufregler,Nockenwellensensor ,dieserse Kabel....
    lauf ford muss man ein teil nachdem anderen austauschen..Das kann jawohl nicht sein..Der spass hat mich bis jetzt 800 euro gekostet.....!!!!!!!!!!!

Wer weis rat oder kommt aus dem Ruhrgebiet und kann mir tatkräftig helfen ????? Ich wohne in Moers bei Duisburg...

Bin über jede anregung und hilfe dankbar...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Granford, 25.09.2006
    Granford

Granford Benutzer

IK würd ja eher mal auf´n Klimakompressor tippen wa!

4. #3 Fordbergkamen, 25.09.2006
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    deine Probleme beim Fahren, war das mit oder ohne Klima?

Und fragt doch mal den Ford Chef ob er ne Fachwerkstatt leitet oder inzwischen auf Hinterhofwerstatt umgesattelt hat? Kann doch nicht sein das eine "Fachwerkstatt" ein Teil nach dem anderen tauscht um den Fehler einzugrenzen.... und das alles für teuer Geld.

5. kai01

kai01 Guest

Erstmal danke..doch mit der Klima hat es nix zutun..Es ist nur sobald der Motor unter etwas last arbeitet dann geht das geruckel los..Am Kat lag es auch nicht,der ist in Ordnung,der wurde in der "Fachwerkstatt " geprüft.

mfg kai

6. #5 Fordbergkamen, 26.09.2006
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Schonmal Kraftstoffsystem geprüft? Hört sich fast an als wenn der Motor die zum Leerlauf nötige Menge erhält und wenn Leistung gefragt ist kommt der Saft nicht nach. Spritfilter? Druckregler?
    Wie ist denn der Kaltstart?
    Es gab auch schonmal Zündkerzen die unter Druck versagen, vielleicht mal wechseln...
    Hast du ne Zündlichtpistole? Falls ja, halt doch mal an die Zündkabel und gib Gas, vielleicht siehst du ja das irgendwo der Funke wegbleibt, oder das sich der Zündzeitpunkt außergewöhnlich verschiebt.
    MfG
    Dirk

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Granford, 26.09.2006
    Granford

Granford Benutzer

Was ist denn das für ein Bj. ? Könnte auch der MAP-Sensor sein, oder Drosselklappenpoti.

9. #7 Amstaff, 28.09.2006
    Amstaff

Amstaff Benutzer

Fahrzeug:
    Explorer, Smart
    Lass mal den Benzindruckregler überprüfen,hatte ich bei meinem 24V auch mal und da wars der Druckregler die haben damals auch massig Teile getauscht,und auf wundersame weise als ich das nächste getauschte Teil haben wollte wurde der Fehler gefunden,bis dahin hab ich fast 1000€ bezahlt und ich hab ihnen vorher noch gesagt "das fühlt sich so an als ob er keinen Sprit bekommt".

Thema:

HILFE mein Scorpio bringt keine leistung mehr !!!!!!

Die Seite wird geladen...

HILFE mein Scorpio bringt keine leistung mehr !!!!!! - Ähnliche Themen

1. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...