HILFE mein Scorpio bringt keine leistung mehr !!!!!!

Diskutiere HILFE mein Scorpio bringt keine leistung mehr !!!!!! im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo und aaaahhhhhh !!!! Ich habe einen 2,3l tunier mit 160tkm laufleistung... der motor läuft im stand sauber und ruhig..schalte ich jedoch...

  1. kai01

    kai01 Guest

    Hallo und aaaahhhhhh !!!!
    Ich habe einen 2,3l tunier mit 160tkm laufleistung...
    der motor läuft im stand sauber und ruhig..schalte ich jedoch die Klima an dann fängt er an zuspinnen..Stottert und ruckelt.Klima aus dann läuft er wieder ruhig.Wenn ich dann kurz am Gasseil ziehe dann drosselt er kurz ab und kommt dann.Während der fahrt geht fast nix mehr.Sobald ich Gas gebe und anfahre ruckelt und stottert er nur noch.Nimmt kein gas an,und kommt nicht auf touren.??????? Der Wagen war bei 2 ford werkstätten ,getauscht wurde : 1 Zündspule,Kaltlaufregler,Nockenwellensensor ,dieserse Kabel....
    lauf ford muss man ein teil nachdem anderen austauschen..Das kann jawohl nicht sein..Der spass hat mich bis jetzt 800 euro gekostet.....!!!!!!!!!!!

    Wer weis rat oder kommt aus dem Ruhrgebiet und kann mir tatkräftig helfen ????? Ich wohne in Moers bei Duisburg...

    Bin über jede anregung und hilfe dankbar...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Granford, 25.09.2006
    Granford

    Granford Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    1
    IK würd ja eher mal auf´n Klimakompressor tippen wa!
     
  4. #3 Fordbergkamen, 25.09.2006
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    deine Probleme beim Fahren, war das mit oder ohne Klima?

    Und fragt doch mal den Ford Chef ob er ne Fachwerkstatt leitet oder inzwischen auf Hinterhofwerstatt umgesattelt hat? Kann doch nicht sein das eine "Fachwerkstatt" ein Teil nach dem anderen tauscht um den Fehler einzugrenzen.... und das alles für teuer Geld.
     
  5. kai01

    kai01 Guest

    Erstmal danke..doch mit der Klima hat es nix zutun..Es ist nur sobald der Motor unter etwas last arbeitet dann geht das geruckel los..Am Kat lag es auch nicht,der ist in Ordnung,der wurde in der "Fachwerkstatt " geprüft.

    mfg kai
     
  6. #5 Fordbergkamen, 26.09.2006
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Schonmal Kraftstoffsystem geprüft? Hört sich fast an als wenn der Motor die zum Leerlauf nötige Menge erhält und wenn Leistung gefragt ist kommt der Saft nicht nach. Spritfilter? Druckregler?
    Wie ist denn der Kaltstart?
    Es gab auch schonmal Zündkerzen die unter Druck versagen, vielleicht mal wechseln...
    Hast du ne Zündlichtpistole? Falls ja, halt doch mal an die Zündkabel und gib Gas, vielleicht siehst du ja das irgendwo der Funke wegbleibt, oder das sich der Zündzeitpunkt außergewöhnlich verschiebt.
    MfG
    Dirk
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Granford, 26.09.2006
    Granford

    Granford Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    1
    Was ist denn das für ein Bj. ? Könnte auch der MAP-Sensor sein, oder Drosselklappenpoti.
     
  9. #7 Amstaff, 28.09.2006
    Amstaff

    Amstaff Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer, Smart
    Lass mal den Benzindruckregler überprüfen,hatte ich bei meinem 24V auch mal und da wars der Druckregler die haben damals auch massig Teile getauscht,und auf wundersame weise als ich das nächste getauschte Teil haben wollte wurde der Fehler gefunden,bis dahin hab ich fast 1000€ bezahlt und ich hab ihnen vorher noch gesagt "das fühlt sich so an als ob er keinen Sprit bekommt".
     
Thema:

HILFE mein Scorpio bringt keine leistung mehr !!!!!!

Die Seite wird geladen...

HILFE mein Scorpio bringt keine leistung mehr !!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 5 Fehler und zu geringe Leistung

    5 Fehler und zu geringe Leistung: Hallo. Ich mache jetzt doch mal einen eigenen thread auf, weil mein Problem vielleicht doch individuell ist, mit der Bitte um Rat. Kurz zur...
  2. MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer

    MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer: Hallo, ich habe u.a. einen Focus MK3 vom März 2017. Aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich z.Zt. vorübergehend von meiner Frau chauffieren...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

    1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  5. Denso Radio geht nicht mehr

    Denso Radio geht nicht mehr: Guten Morgen Leute, hatte meinen in der Werkstatt. Die mussten kurzzeitig die Batterie abklemmen. Als ich die Kiste abgeholt habe, habe ich...