Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Hilfe...mein Scorpio frisst Radlager...

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von ghiax, 25.07.2009.

  1. ghiax

    ghiax Friese

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Hallo...

    ich habe da ein Problem...
    Mein 97er Scorpio 2,3 Limo frisst Radlager, wie andere Benzin.:mies:

    Ich kann alle 30TKm die Radlager hinten lks und re wechseln.
    Gestern Abend war es wieder mal so weit. Ohne große Vorankündigung, ein Piepsen und Klackern, dann war Feierabend. :rasend:
    Nun habe ich gestern mit einem Freund zusammen, alles bis auf die Antriebswellen gewechselt. Der Wagen hat nun 140TKm runter.
    Gibt es jemanden der dieses Problem kennt und evt. Abhilfe weiss?

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß
    Jo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeScorpio, 25.07.2009
    DeScorpio

    DeScorpio Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Momentan noch Kuga Bj.09 2,5 4x4

    MG TF135.
    Hast du nachgesehen ob am Antriebswellenzapfen irgendwas eingeschliffen ist?
    Das hatt ich schon mal beim Passat gesehen.
    Wenn da was ausgeschlagen ist oder halt weggeschliffen wird das Radlager mehr beansprucht...
     
  4. #3 Janosch, 25.07.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Für Dich mal was zum lesen:

    Also überdenke mal bitte Deine Schreibweise.
    Danke
     
  5. #4 john-live-wi, 25.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2009
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Hey!
    Das Problem ist das dein 1. Lager sehr wahrscheinlich heiß gelaufen ist dadurch hat deine Radnabe ein Schlag bekommen ( verzogen)
    Jetzt laufen jedesmal die 2 Lager gegenseitig nicht mehr Plan und nutzen sich regelrecht ab.

    Geh zu Ford leg 400€ auf den tisch und lass Radnabe wechseln dann hast du ruhe
    Die Radnabe ist das teil wo die Radlager drin sitzen (also der ganze Kopf)

    Ist bekannt das hinten Rechts und vorne Links die Lager anfangen, Kommt durch die Autobahnen auf und Abfahrten (Fliehkraft lässt grüßen)

    machs und du hast ruhe
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe...mein Scorpio frisst Radlager...

Die Seite wird geladen...

Hilfe...mein Scorpio frisst Radlager... - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  3. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

    Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio Mk2 als Winterauto?

    Scorpio Mk2 als Winterauto?: Moin, Bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Winterauto, welches eben nicht an jeder Ecke steht. Der Wagen soll Charakter haben. Kann gerne...
  5. Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln

    Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln: Hallo, Heute brauch ich auch mal Eure Hilfe. Das Lenkgetriebe (TeileNr. 7832 974 107; ET Code 95GB-3503-AD) vom Dicken (2,0 16V Ghia Automatik)...