Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Hilfe...mein Scorpio frisst Radlager...

Diskutiere Hilfe...mein Scorpio frisst Radlager... im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo... ich habe da ein Problem... Mein 97er Scorpio 2,3 Limo frisst Radlager, wie andere Benzin.:mies: Ich kann alle 30TKm die Radlager hinten...

  1. ghiax

    ghiax Friese

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Hallo...

    ich habe da ein Problem...
    Mein 97er Scorpio 2,3 Limo frisst Radlager, wie andere Benzin.:mies:

    Ich kann alle 30TKm die Radlager hinten lks und re wechseln.
    Gestern Abend war es wieder mal so weit. Ohne große Vorankündigung, ein Piepsen und Klackern, dann war Feierabend. :rasend:
    Nun habe ich gestern mit einem Freund zusammen, alles bis auf die Antriebswellen gewechselt. Der Wagen hat nun 140TKm runter.
    Gibt es jemanden der dieses Problem kennt und evt. Abhilfe weiss?

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß
    Jo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeScorpio, 25.07.2009
    DeScorpio

    DeScorpio Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Momentan noch Kuga Bj.09 2,5 4x4

    MG TF135.
    Hast du nachgesehen ob am Antriebswellenzapfen irgendwas eingeschliffen ist?
    Das hatt ich schon mal beim Passat gesehen.
    Wenn da was ausgeschlagen ist oder halt weggeschliffen wird das Radlager mehr beansprucht...
     
  4. #3 Janosch, 25.07.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Für Dich mal was zum lesen:

    Also überdenke mal bitte Deine Schreibweise.
    Danke
     
  5. #4 john-live-wi, 25.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2009
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Hey!
    Das Problem ist das dein 1. Lager sehr wahrscheinlich heiß gelaufen ist dadurch hat deine Radnabe ein Schlag bekommen ( verzogen)
    Jetzt laufen jedesmal die 2 Lager gegenseitig nicht mehr Plan und nutzen sich regelrecht ab.

    Geh zu Ford leg 400€ auf den tisch und lass Radnabe wechseln dann hast du ruhe
    Die Radnabe ist das teil wo die Radlager drin sitzen (also der ganze Kopf)

    Ist bekannt das hinten Rechts und vorne Links die Lager anfangen, Kommt durch die Autobahnen auf und Abfahrten (Fliehkraft lässt grüßen)

    machs und du hast ruhe
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe...mein Scorpio frisst Radlager...

Die Seite wird geladen...

Hilfe...mein Scorpio frisst Radlager... - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio gekauft, lief unruhig im Leerlauf, gelöst

    Scorpio gekauft, lief unruhig im Leerlauf, gelöst: Hallo Scorpiofreunde, habe vor drei Monaten einen Scorpio gekauft und wollte mich jetzt hier anmelden und kurz vorstellen. Ich brauchte...
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.

    Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.: Hallo, also soweit alles fertig. Das Problem ist, dass der Anlasser nicht dreht. Fahrzeug lässt sich anziehen und läuft dann normal. Jemand eine...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

    Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  5. Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015

    Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015: Hallo, nachdem mir hier vor ca. 2 Jahren beim Kauf eines Focus so super geholfen wurde (bis heute bin ich hochzufrieden damit), brauche ich bitte...