Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Hilfe, mein Scorpio stinkt verbrannt

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von ghiax, 18.11.2009.

  1. ghiax

    ghiax Friese

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Hallo zusammen,

    ich habe da mal ein Problem...
    Wenn ich bei meinem 2,3er Scorpio, mit Schaltgetriebe, stärker auf Gas trete, kommt aus der Lüftung und aus dem Motorraum ein beißender, verbrannt riechender Geruch, etwa so wie bei einem ausgebrannten Fahrzeug. Im unteren Drehzahlbereich, bis ca. 2500 riecht es nicht. Doch sobald der Motor Leistung bringen soll, fängt es höllisch an zu stinken. Im Stand, das gleiche Problem. Haube geöffnet, am Gas gezogen und unterhalb des Gaszuges kommt der Gestank. Hat jemand eine Idee?

    Ach so, Laufleistung 150Tkm, Motorkabelbaum und Kupplung wurden im Juli/August erneuert. Temperaturanzeige ohne Funktion und Wasserpumpe jiepelt.
    Wasserkreislauf funktioniert aber.

    Im Voraus schon mal vielen Dank!

    Gruß
    Jo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eXzaR44, 19.11.2009
    eXzaR44

    eXzaR44 Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra LPG, 2x Sierra ROZ95
    Rutscht da wohl die Kupplung bei höherer Last durch?
     
  4. #3 OHCTUNER, 20.11.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Nee , dürfte im Leerlauf wohl etwas schwierig sein , vielleicht mal wieder der Ansaugkrümmer am Thermostatgehäuse am gammeln !
     
  5. ghiax

    ghiax Friese

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Vielen Dank,


    im Januar habe ich Urlaub, ich nehme die Kiste dann mal auseinander.
    Kommt noch einiges auf mich zu, Abgaskrümmer bei den ersten beiden Zylindern, pfeift Abgase und Servo-Schlauch ist Leck, sowie diverse Kleinigkeiten. Gott sei dank hab ich ein gutes Ersatzteillager...;)

    Gruß und schönes Wochenende...

    Jo
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe, mein Scorpio stinkt verbrannt

Die Seite wird geladen...

Hilfe, mein Scorpio stinkt verbrannt - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  3. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

    Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio Mk2 als Winterauto?

    Scorpio Mk2 als Winterauto?: Moin, Bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Winterauto, welches eben nicht an jeder Ecke steht. Der Wagen soll Charakter haben. Kann gerne...
  5. Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln

    Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln: Hallo, Heute brauch ich auch mal Eure Hilfe. Das Lenkgetriebe (TeileNr. 7832 974 107; ET Code 95GB-3503-AD) vom Dicken (2,0 16V Ghia Automatik)...