Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Hilfe, mein Scorpio stinkt verbrannt

Diskutiere Hilfe, mein Scorpio stinkt verbrannt im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusammen, ich habe da mal ein Problem... Wenn ich bei meinem 2,3er Scorpio, mit Schaltgetriebe, stärker auf Gas trete, kommt aus der...

1. ghiax

ghiax Friese

Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Hallo zusammen,

ich habe da mal ein Problem...
    Wenn ich bei meinem 2,3er Scorpio, mit Schaltgetriebe, stärker auf Gas trete, kommt aus der Lüftung und aus dem Motorraum ein beißender, verbrannt riechender Geruch, etwa so wie bei einem ausgebrannten Fahrzeug. Im unteren Drehzahlbereich, bis ca. 2500 riecht es nicht. Doch sobald der Motor Leistung bringen soll, fängt es höllisch an zu stinken. Im Stand, das gleiche Problem. Haube geöffnet, am Gas gezogen und unterhalb des Gaszuges kommt der Gestank. Hat jemand eine Idee?

Ach so, Laufleistung 150Tkm, Motorkabelbaum und Kupplung wurden im Juli/August erneuert. Temperaturanzeige ohne Funktion und Wasserpumpe jiepelt.
    Wasserkreislauf funktioniert aber.

Im Voraus schon mal vielen Dank!

Gruß
    Jo

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eXzaR44, 19.11.2009
    eXzaR44

eXzaR44 Benutzer

Fahrzeug:
    Sierra LPG, 2x Sierra ROZ95
    Rutscht da wohl die Kupplung bei höherer Last durch?

4. #3 OHCTUNER, 20.11.2009
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Nee , dürfte im Leerlauf wohl etwas schwierig sein , vielleicht mal wieder der Ansaugkrümmer am Thermostatgehäuse am gammeln !

5. ghiax

ghiax Friese

Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Vielen Dank,

im Januar habe ich Urlaub, ich nehme die Kiste dann mal auseinander.
    Kommt noch einiges auf mich zu, Abgaskrümmer bei den ersten beiden Zylindern, pfeift Abgase und Servo-Schlauch ist Leck, sowie diverse Kleinigkeiten. Gott sei dank hab ich ein gutes Ersatzteillager...;)

Gruß und schönes Wochenende...

Jo

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe, mein Scorpio stinkt verbrannt

Die Seite wird geladen...

Hilfe, mein Scorpio stinkt verbrannt - Ähnliche Themen

1. Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen

Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen: Heute einen mondeo 2001 gekauft, kein Radio code und nun??[ATTACH]
  2. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...
  3. Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte

Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte: Biete nach steuerkettenriss Motorkabelbaum+Steuergeräte sowie Innenraumkabelbaum+getriebe und kardan. Karosserie,leder, Scheinwerfer,Motorblock...
  4. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...