Hilfe mein sierra hat zu viel druck

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von limit123, 26.12.2007.

  1. #1 limit123, 26.12.2007
    limit123

    limit123 Guest

    hallo hab folgendes prob mein sierra hat im kühlkreislauf wenn ich fahre su hohen druck das er fast abstirbt wenn ich dann den ausgleichsbehälter dann öffne und den druck weglass geht er wieder der druck is so hoch das mann die schläuche gar nimme drücken kann hab jetzt schon wärmetauscher gewechselt weil nimma heis geblahsen hat innen jetzt weis ich nima weiter und wenn ich dann druck ablass is wasser weg mein verdacht is das kopfdichtung im arsch is das is da ins öl läuft aber dann musste doch der öldeckel weis ewerden das macht er aber nicht öl wird aber auchn net mehr weis nicht mehr weiter ich hoff ihr könnt mir helfen des is net lustug wenn ich 50 km fahre muss ivh nach 25 anhalten um druck weglassen sonst stirbt er ab wenn ich kupplung drück bitte um schnelle hilfe danke

    gruß Limit :weinen2::weinen2::weinen2::weinen2:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rolle

    Rolle Forum As

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Hallo
    Schnelle Hilfe würde bedeuten das du schnell die Zylinderkopfdichtung wechselst/wechseln lässt denn die ist mit sicherheit defekt,mach mal den Deckel vom Ausgleichsbehälter auf und riech da mal rein,das wasser wird nach abgasen riechen.
     
  4. #3 janbo68, 26.12.2007
    janbo68

    janbo68 Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ... hallo, welcher Motor?
    Kopfdichtung ist relevant. aber bevor man eine Ferndiagnose stellen kann, sind immer grundsätzliche Angaben zum Fahrzeug notwendig. Motor, km - Leistung, Baujahr, ---> dann gibs auch schnelle Hilfe.
     
  5. #4 Rolle, 26.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2007
    Rolle

    Rolle Forum As

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Den angaben nach spielt da weder der Motortyp als auch die Laufleistung keine direkte Rolle

    @ Limit,das wasser verbrennt,achte mal auf deinen Auspuff da werden dichte weisse wolken rauskommen
     
  6. #5 janbo68, 26.12.2007
    janbo68

    janbo68 Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    .... hast ja recht, ich mein auch nur... grundsätzlich. Die Erfahrung gibt Dir recht, es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten... deswegen sollte jeder, der hier postet eine kurze Visitenkarte seines Fahrzeugs abgeben.
    mfg
     
  7. Rolle

    Rolle Forum As

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Da wiederum hast du recht denn in vielen Fällen ist es natürlich relevant was für eine Motoriesierung sowie auch die Austattung und manchmal auch nachgerüstetes Zubehör eine Rolle bei der diagnose spielen,insbesondere bei einer ferndiagnose
     
  8. #7 limit123, 26.12.2007
    limit123

    limit123 Guest

    entschuldigung das hat ich vergessen hat den dohc mit 120 ps 2l baujahr 1991
    hab dda novh ne frage kopfdivhtung wechsel ok aber des kann net selber weil der ne steuerkette hat soviel ich weiß brauvh man da spezail werkzeug wenn der nen zahnriemen hätt wer ich jetzt schon unterm, auto un d würd wechsel aber steurkette hab no bie gemcht

    danke für eure schnell hilfe


    ps: is weil die kopfdichtung auf deutsch im arsch der druck im ausgleichbehälter so hovh hab ivh noch noie so gesehn :gruebel:
     
  9. Rolle

    Rolle Forum As

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Jo die brennt zum brennraum durch,ist keine seltenheit meistens bei ca 180000km laufleistung,geht aber auch mal eher oder später,

    zum wechsel brauchst du die Dichtungen,ein neuer Kettenspanner ist zu empfehlen,eventuell auch die Führungsschienen der Kette,am besten du besorgst dir ein weing Literatur dazu,denn ich denke mal das die reparatur in der Werke so ca 300-500€ kostet je nachdem wo es gemacht wird
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 janbo68, 26.12.2007
    janbo68

    janbo68 Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ... wenn du es nicht selber machen kannst, bring das Auto dahin, wo man es machen kann.
    Achte auf Risse im Kopf !
    ... Spezialwerkzeug und entspr. Kenntnisse braucht man schon -keine Ahnung wie Deine Vorbildung ist - beim Ketttenspanner fängt es an und bei den Drehmomemten hört es auf.
    mfg
     
  12. #10 RudisSierra, 03.01.2008
    RudisSierra

    RudisSierra Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    :weinen2:Hatte ich auch ,fazit war das der Kopf durch war .
     
Thema:

Hilfe mein sierra hat zu viel druck

Die Seite wird geladen...

Hilfe mein sierra hat zu viel druck - Ähnliche Themen

  1. K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT

    K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT: Hallo allerseits, ich würde gerne einen anderen tacho einbauen und musste erfahren, dass ich dafür den K-Wert benötige. Weiß jemand diesen Wert...
  2. Hilfe! Tacho wackelt

    Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  3. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse

    Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse: Hallo Gemeinde, seit Kurzem habe ich bei meinem Tourneo ein Problem mit der Schreibenreinigungsdüse der Heckscheibe: Betätigt man den Hebel für...
  5. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

    Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...