HILFE ! > Mein Tacho geht nicht! Aber DZM ist OK ?!

Diskutiere HILFE ! > Mein Tacho geht nicht! Aber DZM ist OK ?! im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi Jungs, habe folgendes Problem :> (Mondeo TD Bj.1997 > digitales Tacho) mein Tacho & Tankanzeige tun nicht,aber DZM und TempAnzeige tun. Ford...

  1. #1 lacky33, 28.10.2005
    lacky33

    lacky33 Guest

    Hi Jungs,
    habe folgendes Problem :> (Mondeo TD Bj.1997 > digitales Tacho)
    mein Tacho & Tankanzeige tun nicht,aber DZM und TempAnzeige tun.
    Ford meint ,dass Signal an Tacho ankommt ?!
    Habe dann von Ford neu Gerät eingebaut gekriegt > gleiches Verhalten.
    Ford weißt nicht meh weiter..ich eigentlich auch nicht mehr.
    Im Tacho ist eine Platin gesteckt (93BB-10E849-AD) ,die haben Ford-Leute nicht am Lager . > Kann es an die liegen ?
    Hat jemand noch eine Idee ?
    Danke.
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hat ford n neues tacho oder n neuen signalgeber eingebaut?
     
  3. #3 lacky33, 28.10.2005
    lacky33

    lacky33 Guest

    Nur tacho !
    Wo ist signalgeber ? > an Getriebe ? Kann ich es irgendwie testen ?
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn Signal am Tacho ankommt wie du schreibst, ist der Geschwindigkeitsgeber auch i.O.
    In der Platine sind mehrere Strom und Massestränge für mehr als ein Bauteil verantwortlich. Somit kann natürlich eine kalte Lötstelle oder Unterbrechung eines Stranges zu dem Fehler führen.
     
  5. #5 lacky33, 30.10.2005
    lacky33

    lacky33 Guest

    Ja es ist halt die Frage ,vo ich noch suchen kann?!
    My Ford weißt wirklich nicht weiter!?
    Ich behaupte,esliegt an die kleine platine ,die unter ins Tacho gesteckt wird ,obwohl der elektriker von ford meinte..dass es nur für tankanzeige !!??
    Hat jemand die richtige! Pläne für tacho und etc ?
     
Thema:

HILFE ! > Mein Tacho geht nicht! Aber DZM ist OK ?!

Die Seite wird geladen...

HILFE ! > Mein Tacho geht nicht! Aber DZM ist OK ?! - Ähnliche Themen

  1. Display im Tacho schaltet nicht ab.

    Display im Tacho schaltet nicht ab.: Hallo ich habe einen Ford Focus Tunier Mk2 Erstzulassung 2006. Habe das Fahrzeug ende Februar diesen Jahres gekauft. Nach ca. einer Woche wollte...
  2. Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?

    Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?: Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem günstigen Leasingangebot für einen Fiesta. Mein Händler um die Ecke war leider immer zu teuer...
  3. 1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?

    1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?: Hallo es ist mein erster Beitrag hier! ich habe für mein Fiesta ja8 1.25 44kw 17 Zoller geholt, reifen würde ich 195 er nehmen meine Frage ist,...
  4. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford läuft unruhig brauche dringend Hilfe!

    Ford läuft unruhig brauche dringend Hilfe!: Hallo, Undzwar Hab ich ein Problem mein Auto während des Kaltstartes wo der (zahnriemen) ist & der keilriemen kommen komische zischende Geräusch...