HILFE ! > Mein Tacho geht nicht! Aber DZM ist OK ?!

Diskutiere HILFE ! > Mein Tacho geht nicht! Aber DZM ist OK ?! im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi Jungs, habe folgendes Problem :> (Mondeo TD Bj.1997 > digitales Tacho) mein Tacho & Tankanzeige tun nicht,aber DZM und TempAnzeige tun. Ford...

  1. #1 lacky33, 28.10.2005
    lacky33

    lacky33 Guest

    Hi Jungs,
    habe folgendes Problem :> (Mondeo TD Bj.1997 > digitales Tacho)
    mein Tacho & Tankanzeige tun nicht,aber DZM und TempAnzeige tun.
    Ford meint ,dass Signal an Tacho ankommt ?!
    Habe dann von Ford neu Gerät eingebaut gekriegt > gleiches Verhalten.
    Ford weißt nicht meh weiter..ich eigentlich auch nicht mehr.
    Im Tacho ist eine Platin gesteckt (93BB-10E849-AD) ,die haben Ford-Leute nicht am Lager . > Kann es an die liegen ?
    Hat jemand noch eine Idee ?
    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.961
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hat ford n neues tacho oder n neuen signalgeber eingebaut?
     
  4. #3 lacky33, 28.10.2005
    lacky33

    lacky33 Guest

    Nur tacho !
    Wo ist signalgeber ? > an Getriebe ? Kann ich es irgendwie testen ?
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn Signal am Tacho ankommt wie du schreibst, ist der Geschwindigkeitsgeber auch i.O.
    In der Platine sind mehrere Strom und Massestränge für mehr als ein Bauteil verantwortlich. Somit kann natürlich eine kalte Lötstelle oder Unterbrechung eines Stranges zu dem Fehler führen.
     
  6. #5 lacky33, 30.10.2005
    lacky33

    lacky33 Guest

    Ja es ist halt die Frage ,vo ich noch suchen kann?!
    My Ford weißt wirklich nicht weiter!?
    Ich behaupte,esliegt an die kleine platine ,die unter ins Tacho gesteckt wird ,obwohl der elektriker von ford meinte..dass es nur für tankanzeige !!??
    Hat jemand die richtige! Pläne für tacho und etc ?
     
Thema:

HILFE ! > Mein Tacho geht nicht! Aber DZM ist OK ?!

Die Seite wird geladen...

HILFE ! > Mein Tacho geht nicht! Aber DZM ist OK ?! - Ähnliche Themen

  1. 15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch

    15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch: Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr eine Idee. Ich habe überall geschaut aber bin nicht wirklich pfündig geworden. Mein Problem ist, der Wagen...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt auf 0 und Licht probleme

    Tacho fällt auf 0 und Licht probleme: Hallo zusammen ich fahre einen focus 99 vfl. Seit kurzem habe ich das Problem, 3ml bisher das während der Fahrt die Tachonadel auf 0 geht. Nach...
  3. Mustang V (Bj. 2005–2009) Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe

    Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe: Hallo Fangemeinde, habe einen Mustang GT Bj 2005 mit V8 und Handschaltung, Top Zustand und nur 35.000km auf dem Tacho. Leider funktioniert der...
  4. Hilfe! was für stosstangenansätze?

    Hilfe! was für stosstangenansätze?: Hallo bräuchte mal eure Hilfe... Habe hier zwei Stoßstangenansätze und finde keinen Hersteller auf den Teilen. Was könnten das für welche sein ?...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync 1 Sony, welche Datenträger und Größe bei USB geht?

    Sync 1 Sony, welche Datenträger und Größe bei USB geht?: Ich habe ein Sync 1 von Sony mit Navi in meinem Focus von 2013. Ich habe da aber nach wie vor Probleme mit den Datenträgern am USB. USB-Sticks...