HILFE ! > Mein Tacho geht nicht! Aber DZM ist OK ?!

Diskutiere HILFE ! > Mein Tacho geht nicht! Aber DZM ist OK ?! im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi Jungs, habe folgendes Problem :> (Mondeo TD Bj.1997 > digitales Tacho) mein Tacho & Tankanzeige tun nicht,aber DZM und TempAnzeige tun. Ford...

  1. #1 lacky33, 28.10.2005
    lacky33

    lacky33 Guest

    Hi Jungs,
    habe folgendes Problem :> (Mondeo TD Bj.1997 > digitales Tacho)
    mein Tacho & Tankanzeige tun nicht,aber DZM und TempAnzeige tun.
    Ford meint ,dass Signal an Tacho ankommt ?!
    Habe dann von Ford neu Gerät eingebaut gekriegt > gleiches Verhalten.
    Ford weißt nicht meh weiter..ich eigentlich auch nicht mehr.
    Im Tacho ist eine Platin gesteckt (93BB-10E849-AD) ,die haben Ford-Leute nicht am Lager . > Kann es an die liegen ?
    Hat jemand noch eine Idee ?
    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hat ford n neues tacho oder n neuen signalgeber eingebaut?
     
  4. #3 lacky33, 28.10.2005
    lacky33

    lacky33 Guest

    Nur tacho !
    Wo ist signalgeber ? > an Getriebe ? Kann ich es irgendwie testen ?
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn Signal am Tacho ankommt wie du schreibst, ist der Geschwindigkeitsgeber auch i.O.
    In der Platine sind mehrere Strom und Massestränge für mehr als ein Bauteil verantwortlich. Somit kann natürlich eine kalte Lötstelle oder Unterbrechung eines Stranges zu dem Fehler führen.
     
  6. #5 lacky33, 30.10.2005
    lacky33

    lacky33 Guest

    Ja es ist halt die Frage ,vo ich noch suchen kann?!
    My Ford weißt wirklich nicht weiter!?
    Ich behaupte,esliegt an die kleine platine ,die unter ins Tacho gesteckt wird ,obwohl der elektriker von ford meinte..dass es nur für tankanzeige !!??
    Hat jemand die richtige! Pläne für tacho und etc ?
     
Thema:

HILFE ! > Mein Tacho geht nicht! Aber DZM ist OK ?!

Die Seite wird geladen...

HILFE ! > Mein Tacho geht nicht! Aber DZM ist OK ?! - Ähnliche Themen

  1. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  2. Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht

    Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht: Hallo an alle, ich brauche eurer helfe mein Ford Galaxy 2003 Diesel. Habe Gebläse Probleme 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht ganz normal. Freund von...
  3. Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.

    Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.: Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinen Galaxy 2.0 tdi 163 ps BJ 2013. Seit einiger zeit kommt die Meldung Motorkontrolllampe diese...
  4. Brauche Hilfe bei Motorkennung

    Brauche Hilfe bei Motorkennung: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe einen Seven, in dem ein Ford Motor verbaut ist. jetzt brauche ich eine neue...
  5. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

    Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...