Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe Mein Tacho geht nicht mehr...

Diskutiere Hilfe Mein Tacho geht nicht mehr... im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo.. Ich brauche umbedingt Hilfe....Ich habe letztens mein altes Tacho ausgebaut und muste etwas löten....Als ich es eingebaut habe ging auch...

1. #1 focuszetec1.8, 03.11.2011
    focuszetec1.8

focuszetec1.8 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8 Zetec
    Hallo..
    Ich brauche umbedingt Hilfe....Ich habe letztens mein altes Tacho ausgebaut und muste etwas löten....Als ich es eingebaut habe ging auch noch alles...nach dem ich es ein zweites mal ausgebaut habe und es wieder eingebaut habe ging das Tacho nicht mehr,der Km zähler nicht,heckscheibenwischer,blinker geht auch nicht mehr nur der Warnblinker,Tankanzeige,Temperatur anzeige und die anderen Leuchten gehen auch nicht mehr...Dachte dann halt das das Tacho kaputt is.habe mir ein gebrauchtes besorgt...Aber das gleiche Problem...Komisch ist das die Tachobeleuchtung geht.Der Heckscheibenwischer geht komischerweise wenn ich das Tacho abklemme....

Was ist das ????:rasend:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Mit aller Vorsicht würde ich sagen du hast das GEM geschrottet.

4. #3 FocusZetec, 03.11.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Welches Baujahr? Im Vorfacelift-Modul wäre es das Timer-Modul im Sicherungskasten ...

Die Sicherungen (auch die auf der Rückseite) hast du kontrolliert?

5. #4 focuszetec1.8, 03.11.2011
    focuszetec1.8

focuszetec1.8 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8 Zetec
    Ist Bj.99.Timermodul??
    Welche sicherung auf der Rückseite meinst du???

6. #5 FocusZetec, 03.11.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Auf der Rückseite befindet sich nur eine Sicherung, zum prüfen mußt du den Sicherungskasten allerdings abschrauben ...

Der 99er hat ein sogenanntes Zentral-Timer-Modul verbaut, das steuert die Funktionieren die du aufgezählt hast. Das steckt im Sicherungskasten ...

Ab 2001 ist ein extra GEM-Modul (Komfort-Modul) verbaut

7. #6 focuszetec1.8, 03.11.2011
    focuszetec1.8

focuszetec1.8 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8 Zetec
    OK..Muss ich morgen mal schauen...******** verdammte...
    Hoffe das ist es.....dann habe ich den fehler.....Meine Frau köpft mich bald wenn ich das nicht hin bekomme....wenn es das ist bin ich dir was schuldig....:skeptisch:

mal schauen.......werde mich melden

8. #7 focuszetec1.8, 04.11.2011
    focuszetec1.8

focuszetec1.8 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8 Zetec
    So....habe die sicherung kontroliert.ist noch ganz.habe das timermodul ausgebaut..muss das wohl defekt sein.werde jetzt mal ein neues besorgen müssen.habe alles mal ohne dem getestet.ändert sich nichts.genau die selben symtome........kann ja nichts anderes sein oder???

9. #8 FocusZetec, 04.11.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn du die Steuereinheit ausbaust ist es doch nur logsich das dann nichst mehr geht ;-), sonst würde man das Ding ja nicht brauchen.

Ich kenne den Fehler nicht, daher kann ich es dir nicht garantieren, Theoretisch kann es auch der Sicherungskasten selber sein ... in dem Fall hilft nur Schritt für Schritt vorzugehen.

10. #9 Ford*Racing, 06.11.2011
    Ford*Racing

Ford*Racing Forum As

Fahrzeug:
    Focus mk1 tdci 115ps
    Hast mal alle anderen Sicherungen gecheckt?? Was hast du denn gelötet. Würde vielleicht helfen rauszufinden was du da evtl. kaputt gemacht hast

11. #10 focuszetec1.8, 07.11.2011
    focuszetec1.8

focuszetec1.8 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8 Zetec
    ASR Leuchte dauerhaft an leuchten.fehler weis ich warum sie leuchtet.auto muss aber schnell zum tüv und wollte es einfach haben.wollte ein kabel von einer leuchte die kurz aufleuchtet bei einschalten der zündung zur asr leuchte verbinden.ging am anfang auch erst.habe dann halt die amatur ausgebaut.wollte es dann halt fertig löten.danach eingebaut....dann der mist

12. #11 Ford*Racing, 08.11.2011
    Ford*Racing

Ford*Racing Forum As

Fahrzeug:
    Focus mk1 tdci 115ps
    Sowas macht man ja auch nicht.da wirst du wohl mal mit zum freundlichen müssen denen dass erzählen und dass mal auslesen lassen. Erzähl denen aber was du gemacht hat sonst suchen die sich unter Umständen einen Wolf

13. #12 focuszetec1.8, 10.11.2011
    focuszetec1.8

focuszetec1.8 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8 Zetec
    Is mir klar das man das nicht macht.so wie kat ausbauen.endtopf leer machen......könnte noch mehr aufzählen......aber egal.ich habe halt verkehrt gelötet.....NOTFALL.

14. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Ford*Racing, 10.11.2011
    Ford*Racing

Ford*Racing Forum As

Fahrzeug:
    Focus mk1 tdci 115ps
    Also erstmal zurück auf original bauen was du ja sicher schon hast. Dann würde ich vermuten das du dass Kombi instrument gekillt hast. Hast du einen Kumpel mit einem Focus? Wenn ja einfach mal umbauen.

16. #14 focuszetec1.8, 11.11.2011
    focuszetec1.8

focuszetec1.8 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8 Zetec
    Natürlich habe ich keinen kumpel mit nem focus....die mögen alle kein ford..tacho ist jetzt ein neues gebrauchtes drin.habe so ein timer modul ersteigert.warte nu drauf das es ankommt.müsste bald da sein....

Thema:

Hilfe Mein Tacho geht nicht mehr...

Die Seite wird geladen...

Hilfe Mein Tacho geht nicht mehr... - Ähnliche Themen

1. Focus geht nach Start wieder aus

Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  2. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...
  3. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  4. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...