Hilfe mein Transit 2,4 90PS ärgert mich mal wieder

Diskutiere Hilfe mein Transit 2,4 90PS ärgert mich mal wieder im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo und guten Abend an alle, mal kurz zur Vorgeschichte von meinem Transit. Ich habe ihn im März mit Motorschaden gekauft. Was ist neu:-...

1. #1 Jean-Pierre, 29.08.2008
    Jean-Pierre

Jean-Pierre Neuling

Hallo und guten Abend an alle, mal kurz zur Vorgeschichte von meinem Transit. Ich habe ihn im März mit Motorschaden gekauft. Was ist neu:- Zylinderkopf,-Kipphebel 16x,- Kette,- alle Führungsschienen, -Kettenspanner,- Kette, Filter und so Serviceteile, Dieselleitungen,- und so teile wie Dichtungen und Schrauben. Ich bin KFZ-Mechaniker und war mit meinem Opel Movano Top zufrieden bis bei Kilometerstand 400 000 ein Hindernis mir in den Weg kam. :wuetend: So der Transit hat im Dezember 2007 seine 2. Pumpen Überholung hinter sich noch beim Vorgänger aber habe alle Rechnungen dafür. So zum Problem: Ich bin jetzt etwa 2000km mit dem neuen Motor unterwegs davon 1600km letzt Woche im Urlaub(Transit habe ich zum Womo umgebaut) unterwegs fing er schon an im Standgas wenn er warm war ab und zu unrund zulaufen. Also er läuft gut im Standgas aber dann schüttelt es ihn heftig dann geht es kurz dann wieder und das wird immer schlimmer. Sobald ich etwas Gas gebe ist es weg. So wenn ich fahre ist alle Ok, er läuft dann echt gut auch ohne Macken Autobahn. Es ist nur im Standgas. Wenn ich ihn dann abstelle schmeißt es den Motor richtig beim Starten dann wieder(wie gesagt Motor ist warm) klingt es auch komisch. Wenn er Warm ist und sich nicht schüttelt und ich stelle ihn ab klingt es normal. Der Vorbesitzer sagt das es kurz bevor die Pumpe das letztemal aussetzte es auch so anfing. Bloß wenn er so gut läuft, was soll da mit der Pumpe sein. Ich habe keine Ahnung mehr und bei einer Fordwerkstatt brauch man nicht Fragen unhöfflich und irgendwie keine Ahnung von Transportern. Vielleicht kann mir hier einer helfen. Vielen Dank schonmal. Grüße aus Dresden.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe mein Transit 2,4 90PS ärgert mich mal wieder

Die Seite wird geladen...

Hilfe mein Transit 2,4 90PS ärgert mich mal wieder - Ähnliche Themen

1. Fragen um den Transit 2.0/125 PS

Fragen um den Transit 2.0/125 PS: Hallo zusammen, so wie ich im Dezember hier mitgeteilt habe, wollte ich mir einen Transit kaufen und jetzt habe ich mir einen gekauft. Es ist ein...
  2. Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager

Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager: Zum Verkauf stehen folgende NEUE Teile, (übriggeblieben von meinem Ford Rimor Wohnmobil) 2x MONROE Stoßdämpfer V4502 (1x original verpackt, 1x...
  3. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  4. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe

Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe: Hallo ihr, ich habe diverse Probleme und möchte diese hier gerne vorstellen mit der Hoffnung von erfahrenen Galaxy Besitzern o.ä. soweit Hilfe zu...
  5. Sage mal hallo

Sage mal hallo: Hallo und danke für die schnelle Aufnahme,ich komme aus dem Odenwald und habe mehrere Fahrzeuge auf mich laufen,darunter einen Ka und einen Fiesta...