Hilfe mein Transit 2,4 90PS ärgert mich mal wieder

Dieses Thema im Forum "Ford Transit Forum" wurde erstellt von Jean-Pierre, 29.08.2008.

  1. #1 Jean-Pierre, 29.08.2008
    Jean-Pierre

    Jean-Pierre Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Abend an alle, mal kurz zur Vorgeschichte von meinem Transit. Ich habe ihn im März mit Motorschaden gekauft. Was ist neu:- Zylinderkopf,-Kipphebel 16x,- Kette,- alle Führungsschienen, -Kettenspanner,- Kette, Filter und so Serviceteile, Dieselleitungen,- und so teile wie Dichtungen und Schrauben. Ich bin KFZ-Mechaniker und war mit meinem Opel Movano Top zufrieden bis bei Kilometerstand 400 000 ein Hindernis mir in den Weg kam. :wuetend: So der Transit hat im Dezember 2007 seine 2. Pumpen Überholung hinter sich noch beim Vorgänger aber habe alle Rechnungen dafür. So zum Problem: Ich bin jetzt etwa 2000km mit dem neuen Motor unterwegs davon 1600km letzt Woche im Urlaub(Transit habe ich zum Womo umgebaut) unterwegs fing er schon an im Standgas wenn er warm war ab und zu unrund zulaufen. Also er läuft gut im Standgas aber dann schüttelt es ihn heftig dann geht es kurz dann wieder und das wird immer schlimmer. Sobald ich etwas Gas gebe ist es weg. So wenn ich fahre ist alle Ok, er läuft dann echt gut auch ohne Macken Autobahn. Es ist nur im Standgas. Wenn ich ihn dann abstelle schmeißt es den Motor richtig beim Starten dann wieder(wie gesagt Motor ist warm) klingt es auch komisch. Wenn er Warm ist und sich nicht schüttelt und ich stelle ihn ab klingt es normal. Der Vorbesitzer sagt das es kurz bevor die Pumpe das letztemal aussetzte es auch so anfing. Bloß wenn er so gut läuft, was soll da mit der Pumpe sein. Ich habe keine Ahnung mehr und bei einer Fordwerkstatt brauch man nicht Fragen unhöfflich und irgendwie keine Ahnung von Transportern. Vielleicht kann mir hier einer helfen. Vielen Dank schonmal. Grüße aus Dresden.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe mein Transit 2,4 90PS ärgert mich mal wieder

Die Seite wird geladen...

Hilfe mein Transit 2,4 90PS ärgert mich mal wieder - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB hat schon mal jemand das verbaut?

    hat schon mal jemand das verbaut?: moinsen hat jemand damit Erfahrung? FORD FOCUS 2012 DUAL CORE WIFI 3G INTERNET RADIO DVD GPS CANBUS DVR IPHONE USB | eBay grüße
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  3. Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik

    Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik: Bei Interesse einfach melden Gruß Karl
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an

    Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an: Wenn ich bei eingeschaltetem Abblendlicht die Zündung ausschalte, bleibt mal die Tachobeleuchtung an und ein andermal geht sie aus. Ich konnte...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

    Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...