Hilfe mein Transit 2,4 90PS ärgert mich mal wieder

Diskutiere Hilfe mein Transit 2,4 90PS ärgert mich mal wieder im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo und guten Abend an alle, mal kurz zur Vorgeschichte von meinem Transit. Ich habe ihn im März mit Motorschaden gekauft. Was ist neu:-...

1. #1 Jean-Pierre, 29.08.2008
    Jean-Pierre

Jean-Pierre Neuling

Hallo und guten Abend an alle, mal kurz zur Vorgeschichte von meinem Transit. Ich habe ihn im März mit Motorschaden gekauft. Was ist neu:- Zylinderkopf,-Kipphebel 16x,- Kette,- alle Führungsschienen, -Kettenspanner,- Kette, Filter und so Serviceteile, Dieselleitungen,- und so teile wie Dichtungen und Schrauben. Ich bin KFZ-Mechaniker und war mit meinem Opel Movano Top zufrieden bis bei Kilometerstand 400 000 ein Hindernis mir in den Weg kam. :wuetend: So der Transit hat im Dezember 2007 seine 2. Pumpen Überholung hinter sich noch beim Vorgänger aber habe alle Rechnungen dafür. So zum Problem: Ich bin jetzt etwa 2000km mit dem neuen Motor unterwegs davon 1600km letzt Woche im Urlaub(Transit habe ich zum Womo umgebaut) unterwegs fing er schon an im Standgas wenn er warm war ab und zu unrund zulaufen. Also er läuft gut im Standgas aber dann schüttelt es ihn heftig dann geht es kurz dann wieder und das wird immer schlimmer. Sobald ich etwas Gas gebe ist es weg. So wenn ich fahre ist alle Ok, er läuft dann echt gut auch ohne Macken Autobahn. Es ist nur im Standgas. Wenn ich ihn dann abstelle schmeißt es den Motor richtig beim Starten dann wieder(wie gesagt Motor ist warm) klingt es auch komisch. Wenn er Warm ist und sich nicht schüttelt und ich stelle ihn ab klingt es normal. Der Vorbesitzer sagt das es kurz bevor die Pumpe das letztemal aussetzte es auch so anfing. Bloß wenn er so gut läuft, was soll da mit der Pumpe sein. Ich habe keine Ahnung mehr und bei einer Fordwerkstatt brauch man nicht Fragen unhöfflich und irgendwie keine Ahnung von Transportern. Vielleicht kann mir hier einer h