Transit V (Bj. 00-06) F**Y Hilfe mein Transit Streikt !!

Dieses Thema im Forum "Ford Transit Forum" wurde erstellt von Alexander1974, 05.08.2016.

  1. #1 Alexander1974, 05.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2016
    Alexander1974

    Alexander1974 Neuling

    Dabei seit:
    05.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit 2,0l Bj 07.2001 86Ps 9Sitzer
    Hallo Leute,
    Ich suche Dringend Tips und Hilfe dass mein Transit Bj. 07.2001 86 Ps 9 Sitzer Diesel wieder in die Pötte kommt. Wieviel Pech kann man haben !?!
    Ich habe heute Morgen endlich mein 2001er Transit nach erfolgreichen Tüv und AU (ohne Mängel)
    den ich mir letzte Woche gekauft habe angemeldet. Bin Anschließend eine Runde gefahren und er machte keinerlei Anzeichen von Problemen. Als ich Ihn vor meiner Haustür abstellte und nach einer Halben Stunde wieder Losfahren wollte, sprang er nicht mehr an. Ich hoffe mal hier ein Paar Tips zu bekommen wie ich Ihn wieder zum Laufen bringen kann ohne Teure Werkstatt. Dieselfilter ist neu und auch richtig entlüftet, Batterie hab ich auch voll geladen, Sicherungen hab ich gecheckt i.o. Da dies mein erster Ford ist kenne ich mich solchen Problemen nicht aus. Ich habe aber gehört das e.v. an der A-Säule Fahrerseite ein Kraftstoffsicherheitsschalter sein soll, den ich allerdings noch nicht gefunden habe. Aber warum sollte der auch Rausfliegen ohne starke Erschütterrung wenn es ihn überhaupt in meinem Diesel gibt !! Er dreht scheint aber kein Diesel zu bekommen. Ich hoffe dass es nur eine kleinigkeit ist und ich zu Blöd bin einen Ford zu starten. Ok Spaß bei Seite !!!

    OK. Wer hat einen Tip was ich noch versuchen könnte ?
    Dreht eigendlich der Anlasser wenn die Wegfahrsperre Aktiv ist ?
    Wie kann ich die Wegfahrsperre mir dem Schlüssel manuell e.v. Deaktivieren ?
    Wo sitzt genau die Dieselpumpe bei meinem Transit ?

    Bitte Leute gebt keine Dummen Bemerkungen oder Werkstattlinks zu meinen Fragen sondern Tips mit denen ich etwas anfangen kann. Danke
    Gruß Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wolfgang44, 11.08.2016
    wolfgang44

    wolfgang44 Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford transit FD 260 S Bauj. 2001 2,0 55 KW
    Hey Alexander
    das beste ist ,du läst erstmal den Fehlerspeicher auslesen. Ich hab den gleichen mit 75 PS und hatte das gleiche Problem,war dann das Pumpensteuergerät.Hab das Gerät ausgebaut und zur Reparatur nach VP44 Polen geschickt,Kosten 129 + Steuer und 18 Monate Garantie.Der Fehlercode von der Einspritzpumpe ist 1564 / 1664.Vielleicht hilft dir das weiter.
    Gruß Wolfgang
     
Thema:

Hilfe mein Transit Streikt !!

Die Seite wird geladen...

Hilfe mein Transit Streikt !! - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit FT 100 Ford(D) - Bedienungsleitung !?

    Ford Transit FT 100 Ford(D) - Bedienungsleitung !?: Hallo, hat mal jemand bitte die Bedienungsanleitung für einen Ford Transit FT 100 Ford(D), Erstzulassung 02.09.1993, Diesel, Fahrzeug-Ident. Nr....
  2. Hilfe! Tacho wackelt

    Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  3. Ford Transit Schiebetür

    Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  4. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...