Hilfe meine Alufelgen haben rost??? oder so??

Diskutiere Hilfe meine Alufelgen haben rost??? oder so?? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hi hab vor kurzem von nem Freund seine Alus geerbt...da er seinen Fiesta gaschrottet hat...und die haben so kleinen...naja wie soll ich sagen...

1. #1 BlackHazard, 01.05.2005
    BlackHazard

BlackHazard ColD air, no reLoad

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium vFL Bj 2012
    Hi hab vor kurzem von nem Freund seine Alus geerbt...da er seinen Fiesta gaschrottet hat...und die haben so kleinen...naja wie soll ich sagen Roststellen...kann das sein??? bzw was kann ich dagegen machen.
    Oder soll ich se gleich wegschmeissen???

wär echt schade um die Felgen...

hab mal ein paar Bilder gemacht ... hoffe man erkennt was.

2. Anzeige

3. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Rost kann es definitiv nicht sein, da alu nicht rosten, kann.
    Es oxidirt zwar, wird dann aber milchig und matt.
    Könnte sein dass das der Lack ist der abplatzt

4. #3 BlackHazard, 02.05.2005
    BlackHazard

Fahrzeug:
    Ja okay oxidieren ist ja fast wie rosten...meinst du es langt, wenn ich da einfach nomma drüber lackiere oder sollte ich erst alles andere abschleifen???

5. #4 OHCTUNER, 02.05.2005
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Wenn das richtig gemacht werden soll , muß das Komplett abgeschliffen werden und dann neu lakiert werden !

6. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Jo alles abschleifen und neu lackieren, ich würde auch zwei schichten mindestens machen

7. #6 big.sharky, 02.05.2005
    big.sharky

big.sharky Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Das Problem kenn ich von Audi und VW Alufelgen. DAs tritt meistens bei Hochglanzpolierten Alufelgen auf, die nur mit Klarlack versehen wurden.
    Da läuft dann vermute ich mal Wasser irgendwie unter den Klarlack und dann sieht das nach ner Zeit so aus.

Komplett abschleifen und neu lackieren oder nur Klarlack drüber, wenn es Hochglanzpolierte sind.

8. #7 BlackHazard, 03.05.2005
    BlackHazard

Fahrzeug:
    Jo danke für die Tipps, .. aber was mach ich mit den ganzen schwarz lackierten bereichten...abkleben stell ich mir sehr schwierig vor, da es sehr kleine Teile sind. Die weiter frage ist womit abschleifen....langt da so ein normaler dreiecksschleifer?? oder brauch ich da so ein spezial dingens.

Vielen Dank schomma im voraus

9. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Selber weis ich nicht wie man das macht aber ich denke, das es mit sandstrahlen gut funktionieren müsste, hat aber nicht jeder die möglichkeit zu

10. #9 BlackHazard, 03.05.2005
    BlackHazard

Fahrzeug:
    Hmmm...das mit dem Sandstrahlendingsda hat mein Vater auch gemeint...vielleicht bekommt der so ein ding auch irgendwo her???? mal schauen aber danke jedenfalls!!! Ihr habt mir jedenfalls die Hoffnung gegeben, dass ich überhaupt nomma was mit den dingern anfangen kann

11. Rolle

Rolle Forum As

Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Also wenn die hinterher wieder so aussehen sollen wie neu solltest du sie Glasgranulatstrahlen lassen und polieren(lassen).

würde ich nicht machen,entweder ganz silber (oder farbe nach wunsch)oder tonne,denn das strahlen mit polieren kostet soviel das du dir neue kaufen kannst und das vermutlich mit Reifen!!

Thema: Hilfe meine Alufelgen haben rost??? oder so??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alufelgen rost

Die Seite wird geladen...

Hilfe meine Alufelgen haben rost??? oder so?? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe bei Alufelgen (-wahl)

Hilfe bei Alufelgen (-wahl): Hallo Leute, ich würde Euch gerne um Hilfe bzw. Auskunft bezüglich möglicher Alufelgen für meinen FoFi (Mk 7,BJ 2009, 1,25 l, 82 PS) fragen - ich...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Benötige Hilfe bei Alufelgen

Benötige Hilfe bei Alufelgen: Hallo, ich bräuchte Hilfe bei folgenden Problem. Ich habe nun Alu-Felgen bekommen, finde aber selber nicht herraus ob und vorallem wie ich diese...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Brauche hilfe Alufelgen 16 Zoll?

Brauche hilfe Alufelgen 16 Zoll?: Hallo! Habe eine frage! Kann man auf meinen Mondeo Bj 1997 1,8TD die Alufelgen mit der folgenden diemension: Felgengröße: 7J 16 Zoll...
  4. HILFE Alufelgen und Radmuttern

HILFE Alufelgen und Radmuttern: Guten Tag, ich habe ein Problem und der Fahrzeughersteller weiß auch nicht mehr weiter.... FORD...:boesegrinsen: Vorneweg gebe ich mal die Daten...