Hilfe meine Alufelgen haben rost??? oder so??

Diskutiere Hilfe meine Alufelgen haben rost??? oder so?? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hi hab vor kurzem von nem Freund seine Alus geerbt...da er seinen Fiesta gaschrottet hat...und die haben so kleinen...naja wie soll ich sagen...

  1. #1 BlackHazard, 01.05.2005
    BlackHazard

    BlackHazard ColD air, no reLoad

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Hi hab vor kurzem von nem Freund seine Alus geerbt...da er seinen Fiesta gaschrottet hat...und die haben so kleinen...naja wie soll ich sagen Roststellen...kann das sein??? bzw was kann ich dagegen machen.
    Oder soll ich se gleich wegschmeissen???

    wär echt schade um die Felgen...

    hab mal ein paar Bilder gemacht ... hoffe man erkennt was.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Rost kann es definitiv nicht sein, da alu nicht rosten, kann.
    Es oxidirt zwar, wird dann aber milchig und matt.
    Könnte sein dass das der Lack ist der abplatzt
     
  3. #3 BlackHazard, 02.05.2005
    BlackHazard

    BlackHazard ColD air, no reLoad

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ja okay oxidieren ist ja fast wie rosten...meinst du es langt, wenn ich da einfach nomma drüber lackiere oder sollte ich erst alles andere abschleifen???
     
  4. #4 OHCTUNER, 02.05.2005
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Wenn das richtig gemacht werden soll , muß das Komplett abgeschliffen werden und dann neu lakiert werden !
     
  5. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Jo alles abschleifen und neu lackieren, ich würde auch zwei schichten mindestens machen
     
  6. #6 big.sharky, 02.05.2005
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Das Problem kenn ich von Audi und VW Alufelgen. DAs tritt meistens bei Hochglanzpolierten Alufelgen auf, die nur mit Klarlack versehen wurden.
    Da läuft dann vermute ich mal Wasser irgendwie unter den Klarlack und dann sieht das nach ner Zeit so aus.

    Komplett abschleifen und neu lackieren oder nur Klarlack drüber, wenn es Hochglanzpolierte sind.
     
  7. #7 BlackHazard, 03.05.2005
    BlackHazard

    BlackHazard ColD air, no reLoad

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Jo danke für die Tipps, .. aber was mach ich mit den ganzen schwarz lackierten bereichten...abkleben stell ich mir sehr schwierig vor, da es sehr kleine Teile sind. Die weiter frage ist womit abschleifen....langt da so ein normaler dreiecksschleifer?? oder brauch ich da so ein spezial dingens.

    Vielen Dank schomma im voraus
     
  8. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Selber weis ich nicht wie man das macht aber ich denke, das es mit sandstrahlen gut funktionieren müsste, hat aber nicht jeder die möglichkeit zu
     
  9. #9 BlackHazard, 03.05.2005
    BlackHazard

    BlackHazard ColD air, no reLoad

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm...das mit dem Sandstrahlendingsda hat mein Vater auch gemeint...vielleicht bekommt der so ein ding auch irgendwo her???? mal schauen aber danke jedenfalls!!! Ihr habt mir jedenfalls die Hoffnung gegeben, dass ich überhaupt nomma was mit den dingern anfangen kann
     
  10. Rolle

    Rolle Forum As

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Also wenn die hinterher wieder so aussehen sollen wie neu solltest du sie Glasgranulatstrahlen lassen und polieren(lassen).

    würde ich nicht machen,entweder ganz silber (oder farbe nach wunsch)oder tonne,denn das strahlen mit polieren kostet soviel das du dir neue kaufen kannst und das vermutlich mit Reifen!!
     
Thema:

Hilfe meine Alufelgen haben rost??? oder so??

Die Seite wird geladen...

Hilfe meine Alufelgen haben rost??? oder so?? - Ähnliche Themen

  1. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  2. Biete Wolf Alufelgen Narbendeckel

    Wolf Alufelgen Narbendeckel: Hallo, ich habe 4 Wolf Narbenabeckungen die ich nicht mehr brauche. Preis VB. Die Felge und das Gutachten sind nur damit Ihr seht auf um welche...
  3. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

    Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...
  4. Überrollbügel Hilfe

    Überrollbügel Hilfe: Mahlzeit. Am Donnerstag bekomm ich meinen Ford Ranger XLT 2017. Ich suche nun schon ewig einen Überrollbügel, finde aber absolut keine passenden....
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe bei Alufelgen (-wahl)

    Hilfe bei Alufelgen (-wahl): Hallo Leute, ich würde Euch gerne um Hilfe bzw. Auskunft bezüglich möglicher Alufelgen für meinen FoFi (Mk 7,BJ 2009, 1,25 l, 82 PS) fragen - ich...