Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe meine Blinker gehen nicht mehr!!!

Diskutiere Hilfe meine Blinker gehen nicht mehr!!! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, ich habe meine kurze Frage. Bei mir hat sich wohl scheinbar das Blinkerrelais verabschiedet. Weil ich es nicht gefunden hab bin...

  1. #1 Sascha2209, 01.08.2009
    Sascha2209

    Sascha2209 Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2005, 1,6L Benziner 106 PS
    Hallo Leute,

    ich habe meine kurze Frage.

    Bei mir hat sich wohl scheinbar das Blinkerrelais verabschiedet. Weil ich es nicht gefunden hab bin ich kurz mal zum *******. gefahren damit die mir sagen können wo das ding sitzt. Die haben mir nur gesagt ich müsste zum Ford Händler, weil das Ding hinterm Lenkrad sitzt und die das nicht machen können. Da ich im Moment etwas knapp bei Kasse bin würde ich das aber gern selbst machen.

    Kann mir jemand sagen wo das Ding genau sitzt und ob man das nicht wirklich selbst wechseln kann?

    Wäre echt toll, wenn ihr mir da irgendwie weiter helfen könntet.

    Vielen Dank schonmal!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.08.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.508
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ein Blinkerrelais gibt es nicht mehr, die Blinker werden von einem Modul gesteuert das hinter dem Handschuhfach sitzt ...

    Wurden schon die Sicherungen kontrolliert?
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Warnblinker auch nicht? Hast du eine AHK?
     
  5. #4 Sascha2209, 02.08.2009
    Sascha2209

    Sascha2209 Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2005, 1,6L Benziner 106 PS
    Hallo schonmal danke für die Infos.

    Also die Sicherungen habe ich kontrolliert und die sind alle in Ordnung. Weil so schönes Wetter war habe ich erst heute gemerkt, dass die Scheibenwischer auch nicht funktionieren.

    Das komische ist, dass die Waschwasseranlage funktioniert, aber die normale Scheibenwischerfunktion nicht.

    Die Warnblinkfunktion geht auch nicht.

    Wird das alles über diese eine Modul gesteuert???

    Und jetzt noch ne Frage was ist AHK?

    Bin so langsam ehrlich ein bisschen verzweilfelt.
     
  6. #5 petomka, 02.08.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    AHK = Anhängerkupplung

    klapp mal deinen Sicherungskasten runter, und prüf mal alle Stecker, möglicherweise hat ein Beifahrer einen der beiden unteren Stecker versehentlich mit dem Fuß gelöst
     
  7. #6 Sascha2209, 02.08.2009
    Sascha2209

    Sascha2209 Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2005, 1,6L Benziner 106 PS
    Tom du bist mein Held :-)))))))

    Vielen Dank.

    Es hat sich wirklich wohl beim Sicherungswechsel ein Stecker gelöst.

    Nochmal vielen, vielen Dank.

    Ich wäre jetzt auf alles gekommen, aber nicht auf so was.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe meine Blinker gehen nicht mehr!!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe meine Blinker gehen nicht mehr!!! - Ähnliche Themen

  1. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

    HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  2. Quitschen. HILFE !!!

    Quitschen. HILFE !!!: Guten Abend zusammen. Ich habe folgendes Problem. Undzwar quitscht sowohl die Linke als auch die Rechte Seite (gemeint sind beide Vorderreifen)....
  3. Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.

    Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.: Hallo zusammen und einen schönen Sonntag Abend. Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich besitze einen Ford Fiesta JD3 3-Türer mit 80PS...
  4. Außenspiegel fahrerseite zeigt keine Reaktion mehr

    Außenspiegel fahrerseite zeigt keine Reaktion mehr: Hallo, Heute morgen wollte ich wie immer mein Auto (C-Max EccoBoost 1Liter, BJ2014) öffnen, wobei dann die Spiegel ausklappen. Der...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) transit bj 92 springt nach schweissarbeiten nicht mehr an

    transit bj 92 springt nach schweissarbeiten nicht mehr an: transit bj 92 springt nach schweissarbeiten nicht mehr an