Hilfe meine Elektrik spinnt

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von uphuser, 04.02.2008.

1. #1 uphuser, 04.02.2008
    uphuser

uphuser Guest

Brauche dringend einen Fachmann.Ich fahre jetzt seit einen Jahr einen Ford Scorpio 2 Limo. Ich habe gemerkt das die Ersatzteil beschaffung recht schwierig ist.Aber das mein Auto jetzt auch noch ein eigen Leben hat finde ich garnicht lustig.:wuetend:
    Seit ein paar Wochen muß ich wenn das Fahrzeug aus ist denn Lichtschalter auf an lassen da sonst sich das licht automatisch nach etwa zwei Minuten alleine anstellt.:verdutzt:
    Wenn ich fahre und es wird dunkel und ich das Licht einschalte gehen die Rückleuchten nicht mit an. :gruebel: Erst wenn ich die Nebelscheinwerfer und die Nebelschlußleuchte mit anmache funktioniren sie prima:was:
    Außerdem geht die Amaturenbeleuchtung auch nur wenn die Nebelscheinwerfer mit an sind.:gruebel:
    Und stellt euch vor heute morgen Ihr werdet es nicht glauben schaltet sich mein Fernlicht automatisch an und ist seit dem auch nicht wieder ausgegangen.
    Erst nach dem ich die Baterie abgeklemmt habe war es aus:cooool:

Bitte helft mir wo liegt der fehler:weinen2:

Gruß an alle Jens

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpiohn, 04.02.2008
    scorpiohn

scorpiohn Neuling

Hallo Jens!

Klingt nach abgesoffenem Sicherungskasten. War bei mir so, hat sich auch alles selbst angestellt, sogar die Hupe.

Gruß

4. #3 Barocktaunus60, 05.02.2008
    Barocktaunus60

Barocktaunus60 Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio 24V, 1995, BOB, Taunus 17m P2, 1960
    Hilfe meine Elektik spinnt!

Hallo!

Stimme dem völlig zu, es wird ein feuchter Sicherungskasten sein!

Bei mir stellte sich nach einer normalen Fahrzeugwäsche folgender Defekt ein:

Während ich aus dem Kofferaum meine Einkäufe herausholen wollte, hörte ich ein merkwürdiges Geräusch. Als ich dann in mein Fahrzeug einstieg, musste ich schwer staunen, die Zündung lief und das Geräusch war die Benzinpumpe. Den Schlüssel hielt ich aber in der Hand. Ich habe dann die Batterie abgeklemmt.
    Im Anschluss habe ich im Forum nachgelesen und wurde über den Schwachpunkt Sicherungskasten belehrt.

Am nächsten Tag konnte ich dann meinen feuchten Kasten bewundern. Der Deckel des Sicherungskasten war nicht richtig eingerastet gewesen und das Wasser konnte sich während der Wäsche seinen Weg suchen. Ich habe dann alles mit "Caramba" eingesprüht und den Wagen den Tag nicht bewegt.

Nach zwei Tagen habe ich das Fahrzeug wieder in Betrieb genommen! Bis auf die dauerhaft brennende Fußraumbeleuchtung war alles in Ordnung (Relais wurde dann abgezogen). Nach einem Monat fiel das linke Abendlicht aus. Ich habe alles probiert (Birne getauscht, Relais getauscht, Scheinwerferanschlüsse blank gemacht) ohne nennenswerten Erfolg. Bin dann zu Ford! Die haben auch schwer gesucht, bis man dann auf den Sicherungskasten kam! War dann auch recht kostspielig. Trotzdem brannte noch immer die Fußraumbeleuchtung auf Dauer.
    Aufgrund des Wassereinbruchs, hatte sich aufgrund Kurzschluss gleich das "Zentraltimermodul" verabschiedet. Es war damals bei Ford nicht lieferbar, weshalb ich es bei "Ebay" ersteigert hatte.
    Den Einbau habe ich dann alleine gewagt. Schöne Arbeit, was habe ich geflucht, aber dann war endgültig alles in Ordnung.

Passt bloß auf die Sicherungskästen auf!!!

Grüsse Michael

5. #4 uphuser, 05.02.2008
    uphuser

uphuser Guest

Danke euch beiden habe mir denn Sicherungs kasten angeschaut da stand Wasser drin. Versuche jetzt mir einen neuen Sicherungskasten zubesorgen.
    Hoffentlich wird das nicht zuschwierig.

6. #5 uphuser, 05.02.2008
    uphuser

uphuser Guest

Falls jemand einen für mich hat bitte bei mir melden.

Danke Jens:rotwerden:

7. #6 Janosch, 05.02.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    @ Jens: stell es einfach nochmal im Bereich "Suche" ein.
    ps: nächstes Mal die edit-Funktion nutzen, wenn dir noch etwas einfällt. So lassen sich Mehrfach-Posts vermeiden ;)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe meine Elektrik spinnt

Die Seite wird geladen...

Hilfe meine Elektrik spinnt - Ähnliche Themen

1. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gebrauchts getriebe Spinnt...

Gebrauchts getriebe Spinnt...: Mahlzeit zusammen. Habe ein neues Getriebe bekommen, nachdem das alte (zumindest der 3. Gang) den Geist aufgegeben hat. Das Getriebe ist kein...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  4. Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel

Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel: Hallo zusammen, 2 Fragen zum elektrischen Zuheizer (3 Glühstifte) beim Ford Tourneo Connect , 75PS Diesel, Bj. 11/2006. - hat der überhaupt...
  5. Elektrischer Zuheizer

Elektrischer Zuheizer: Hallo, habe seit drei Wochen einen Tourneo Custom Titanium 2.0 175 PS. Laut Beschreibung bzw. Ausstatungsliste hat er einen elektrischen...