KA 1 (Bj. 96-08) RBT Hilfe ! Meine lenkung!

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Jassiy, 23.03.2012.

  1. Jassiy

    Jassiy Neuling

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, Baujahr 1997
    Hallo ihr lieben !
    Also so langsam bin ich ueberfordet .
    Mein Ka macht mir echt sorgen.

    WICHTIG ! MEIN AUTO HAT KEINE SERVO LENKUNG ! ! !

    Also von jetzt auf gleich ist das lenken wirklich sehr schwer.
    Also es hakt so richtig.

    Ich war natürlich in einer Werkstatt und er sagte dann , es sind die Querlenker ( habe ich ihm mal geglaubt weil der TÜV dies auch schon bemängelt hatte )
    Gut und schoen. Querlenker sind erneuert worden. Also so wie vorher.

    Jetzt hat er noch das Domlager erneuert und es geht immer noch nix ! ! !

    Kann mir jemand sagen was es sein kann?

    Ich habe gar keine Ahnung von Autos und hoffe das ihr mir helfen koennt.
    Habe echt viel jetzt schon reingesteckt aber es wird nicht besser :rasend:


    Vielen Dank schonmal ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 23.03.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.088
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wird das Kreuzgelenk sein (das Gelenk gleich oberhalb der Lenkung), ist ein Typisches Problem, eventuell reicht es wenn du es mit einem Multifunktionsspray (zB. WD40) einsprühst

    Ein neues kostet ~50€ + Einbau
     
  4. Jassiy

    Jassiy Neuling

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, Baujahr 1997
    Ok . Also du meinst es sei das ?? Das mein lenkgetriebe hin ist kann es nicht sein ?? ...
    Hat man ein oder zwei von diesen gelenken?? *sorry aber habe echr null ahnung *
     
  5. Jassiy

    Jassiy Neuling

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, Baujahr 1997
    Ach und noch was.

    Wo bekomme ich dieses Multifunktionsspray und wo genau muss ich es dann draufsprühen?? ( ich habe garkeine AHnung )

    wäre nett wenn mir das einer etwas genauer erklärt :)
     
  6. #5 FocusZetec, 24.03.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.088
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    habe ich geschrieben, das ist ein typisches Problem ... kann natürlich auch was anderes sein.

    dieses der andere gibt es zB. im Baumarkt oder Supermarkt etc.

    am Besten eine Werkstatt machen lassen ;-), das sind glaub zu viele Fragen ... wobei man von oben ziemlich schlecht dran kommt, kurz auf eine Hebebühne hochnehmen wäre nicht schlecht ...
     
  7. Jassiy

    Jassiy Neuling

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, Baujahr 1997
    So war heute nochmal in der Werkstatt.

    Es war tatsächlich das Kreuzgelenk. Mein KFZ Mechaniker hat es mir eingesprüht und jetzt faehrt mein auto wieder richtig super !

    danke nochmal fuer den tipp !
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe ! Meine lenkung!

Die Seite wird geladen...

Hilfe ! Meine lenkung! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Tacho wackelt

    Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

    Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...
  5. Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe

    Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe: Hallo zusammen, habe einen Ford mondeo von 2001 mein Problem ist die motorkontroll leuchte geht in unregelmäßigen Abständen an und auch wieder aus...