KA 1 (Bj. 96-08) RBT Hilfe ! Meine lenkung!

Diskutiere Hilfe ! Meine lenkung! im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo ihr lieben ! Also so langsam bin ich ueberfordet . Mein Ka macht mir echt sorgen. WICHTIG ! MEIN AUTO HAT KEINE SERVO LENKUNG ! ! !...

1. Jassiy

Jassiy Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka, Baujahr 1997
    Hallo ihr lieben !
    Also so langsam bin ich ueberfordet .
    Mein Ka macht mir echt sorgen.

WICHTIG ! MEIN AUTO HAT KEINE SERVO LENKUNG ! ! !

Also von jetzt auf gleich ist das lenken wirklich sehr schwer.
    Also es hakt so richtig.

Ich war natürlich in einer Werkstatt und er sagte dann , es sind die Querlenker ( habe ich ihm mal geglaubt weil der TÜV dies auch schon bemängelt hatte )
    Gut und schoen. Querlenker sind erneuert worden. Also so wie vorher.

Jetzt hat er noch das Domlager erneuert und es geht immer noch nix ! ! !

Kann mir jemand sagen was es sein kann?

Ich habe gar keine Ahnung von Autos und hoffe das ihr mir helfen koennt.
    Habe echt viel jetzt schon reingesteckt aber es wird nicht besser :rasend:

Vielen Dank schonmal ;)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 23.03.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wird das Kreuzgelenk sein (das Gelenk gleich oberhalb der Lenkung), ist ein Typisches Problem, eventuell reicht es wenn du es mit einem Multifunktionsspray (zB. WD40) einsprühst

Ein neues kostet ~50€ + Einbau

4. Jassiy

Jassiy Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka, Baujahr 1997
    Ok . Also du meinst es sei das ?? Das mein lenkgetriebe hin ist kann es nicht sein ?? ...
    Hat man ein oder zwei von diesen gelenken?? *sorry aber habe echr null ahnung *

5. Jassiy

Jassiy Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka, Baujahr 1997
    Ach und noch was.