KA 1 (Bj. 96-08) RBT Hilfe ! Meine lenkung!

Diskutiere Hilfe ! Meine lenkung! im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo ihr lieben ! Also so langsam bin ich ueberfordet . Mein Ka macht mir echt sorgen. WICHTIG ! MEIN AUTO HAT KEINE SERVO LENKUNG ! ! !...

1. Jassiy

Jassiy Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka, Baujahr 1997
    Hallo ihr lieben !
    Also so langsam bin ich ueberfordet .
    Mein Ka macht mir echt sorgen.

WICHTIG ! MEIN AUTO HAT KEINE SERVO LENKUNG ! ! !

Also von jetzt auf gleich ist das lenken wirklich sehr schwer.
    Also es hakt so richtig.

Ich war natürlich in einer Werkstatt und er sagte dann , es sind die Querlenker ( habe ich ihm mal geglaubt weil der TÜV dies auch schon bemängelt hatte )
    Gut und schoen. Querlenker sind erneuert worden. Also so wie vorher.

Jetzt hat er noch das Domlager erneuert und es geht immer noch nix ! ! !

Kann mir jemand sagen was es sein kann?

Ich habe gar keine Ahnung von Autos und hoffe das ihr mir helfen koennt.
    Habe echt viel jetzt schon reingesteckt aber es wird nicht besser :rasend:

Vielen Dank schonmal ;)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 23.03.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wird das Kreuzgelenk sein (das Gelenk gleich oberhalb der Lenkung), ist ein Typisches Problem, eventuell reicht es wenn du es mit einem Multifunktionsspray (zB. WD40) einsprühst

Ein neues kostet ~50€ + Einbau

4. Jassiy

Jassiy Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka, Baujahr 1997
    Ok . Also du meinst es sei das ?? Das mein lenkgetriebe hin ist kann es nicht sein ?? ...
    Hat man ein oder zwei von diesen gelenken?? *sorry aber habe echr null ahnung *

5. Jassiy

Jassiy Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka, Baujahr 1997
    Ach und noch was.

Wo bekomme ich dieses Multifunktionsspray und wo genau muss ich es dann draufsprühen?? ( ich habe garkeine AHnung )

wäre nett wenn mir das einer etwas genauer erklärt :)

6. #5 FocusZetec, 24.03.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    habe ich geschrieben, das ist ein typisches Problem ... kann natürlich auch was anderes sein.

dieses der andere gibt es zB. im Baumarkt oder Supermarkt etc.

am Besten eine Werkstatt machen lassen ;-), das sind glaub zu viele Fragen ... wobei man von oben ziemlich schlecht dran kommt, kurz auf eine Hebebühne hochnehmen wäre nicht schlecht ...

7. Jassiy

Jassiy Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka, Baujahr 1997
    So war heute nochmal in der Werkstatt.

Es war tatsächlich das Kreuzgelenk. Mein KFZ Mechaniker hat es mir eingesprüht und jetzt faehrt mein auto wieder richtig super !

danke nochmal fuer den tipp !

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe ! Meine lenkung!

Die Seite wird geladen...

Hilfe ! Meine lenkung! - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  3. Sierra '82 (Bj. 82-86) GB*/BN* 2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!

2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!: Hallo Community :), Ich bin verzweifelt, seit Monaten suche ich eine Kraftstoffpumpe für meinen Ford Sierra 2.3D (67PS) aus dem Jahre 1985. Die...
  4. Brauche Hilfe Mondeo geht beim beschleunigen in den Notlauf

Brauche Hilfe Mondeo geht beim beschleunigen in den Notlauf: Langsames beschleunigen geht,aber beim Überholen geht er in den Notlauf.Auto ausmachen neu starten ist der Fehler weg.Also bei Vollgas geht die...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Hilfe! Auspuffanlage Explosionszeichnung

Hilfe! Auspuffanlage Explosionszeichnung: Hallo, hat jemand, oder kommt jemand an eine Explosionszeichnung der kompletten Auspuffanlage des Ford Fiesta 1.0 Eco Boost von BJ 2016 heran? Am...