Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe..... meine Tachonadel spinnt

Diskutiere Hilfe..... meine Tachonadel spinnt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin, brauche mal dringend Rat. Mein Focus Bj. 2001,1,6l Kombi, 120.000 km runter macht zicken und ich muß zum Tüv......:rasend: Vor 3 Wochen...

  1. #1 Melli2175, 23.01.2013
    Melli2175

    Melli2175 Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    brauche mal dringend Rat. Mein Focus Bj. 2001,1,6l Kombi, 120.000 km runter macht zicken und ich muß zum Tüv......:rasend:

    Vor 3 Wochen Ruckeln,stottern ........Zündspule kaputt.......,NEU.
    Heckscheibenwischer geht nur bis in die Mitte und bleibt dann stehen.
    Zu guter letzt fällt meine Tachonadel während der Fahrt auf null, und der Motor fängt an zu ruckeln.

    Ist es denkbar das es am VSS Sensor liegt? Könnte es mit dem Defekt Probleme geben beim Tüv? Und, was regelt der Sensor noch? Ich finde er läuft im Stand unruhig und die Motorbremse funktioniert auch nicht so wie früher.......

    Ach ja mein Auspuff (hosenrohr) ist nun auch hin. Alles auf einmal.......... aber das nur nebenbei....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaralang, 23.01.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
  4. #3 striker75, 23.01.2013
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Das kurze Ruckeln, wenn der Tacho ausfällt, ja.

    Ja, wenn er direkt vor der Nase des Prüfers ausfällt.
    Du bekommst aber wahrscheinlich sowieso Probleme wegen dem Loch im Hosenrohr. Dadurch zieht der Wagen Falschluft. Das gibt Probleme bei der AU und führt zu dem unruhigen Lauf.
    Also machen musst du die Sachen alle. Dass sie zusammen auftreten, ist aber reiner Zufall.
     
Thema:

Hilfe..... meine Tachonadel spinnt

Die Seite wird geladen...

Hilfe..... meine Tachonadel spinnt - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!

    HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!: Hallo Zusammen! Bin seit kurzem (eigentlich glücklicher) Besitzer eines Focus MK2 (Connection mit Key free) Ich habe festgestellt, daß immer...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber Fahrerseite spinnt

    Komfortfensterheber Fahrerseite spinnt: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

    1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  5. Drehzahlmesser spinnt rum

    Drehzahlmesser spinnt rum: Guten morgen ich fahre einen ford fiesta baujahr 2005 1,3 l 60 ps facelift benziner Und habe folgendes problem Beim gas geben geht der...