Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe..... meine Tachonadel spinnt

Diskutiere Hilfe..... meine Tachonadel spinnt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin, brauche mal dringend Rat. Mein Focus Bj. 2001,1,6l Kombi, 120.000 km runter macht zicken und ich muß zum Tüv......:rasend: Vor 3 Wochen...

  1. #1 Melli2175, 23.01.2013
    Melli2175

    Melli2175 Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    brauche mal dringend Rat. Mein Focus Bj. 2001,1,6l Kombi, 120.000 km runter macht zicken und ich muß zum Tüv......:rasend:

    Vor 3 Wochen Ruckeln,stottern ........Zündspule kaputt.......,NEU.
    Heckscheibenwischer geht nur bis in die Mitte und bleibt dann stehen.
    Zu guter letzt fällt meine Tachonadel während der Fahrt auf null, und der Motor fängt an zu ruckeln.

    Ist es denkbar das es am VSS Sensor liegt? Könnte es mit dem Defekt Probleme geben beim Tüv? Und, was regelt der Sensor noch? Ich finde er läuft im Stand unruhig und die Motorbremse funktioniert auch nicht so wie früher.......

    Ach ja mein Auspuff (hosenrohr) ist nun auch hin. Alles auf einmal.......... aber das nur nebenbei....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaralang, 23.01.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
  4. #3 striker75, 23.01.2013
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Das kurze Ruckeln, wenn der Tacho ausfällt, ja.

    Ja, wenn er direkt vor der Nase des Prüfers ausfällt.
    Du bekommst aber wahrscheinlich sowieso Probleme wegen dem Loch im Hosenrohr. Dadurch zieht der Wagen Falschluft. Das gibt Probleme bei der AU und führt zu dem unruhigen Lauf.
    Also machen musst du die Sachen alle. Dass sie zusammen auftreten, ist aber reiner Zufall.
     
Thema:

Hilfe..... meine Tachonadel spinnt

Die Seite wird geladen...

Hilfe..... meine Tachonadel spinnt - Ähnliche Themen

  1. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

    hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...
  2. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

    Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  4. Mk3 spinnt rum

    Mk3 spinnt rum: Hallo Leute ich habe da ein Problem ich habe ein mk3 und da war ein Kolben kaputt.den habe ich erneuert und Kopf Dichtung auch gleich und Steuer...
  5. Sierra '82 (Bj. 82-86) GB*/BN* 2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!

    2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!: Hallo Community :), Ich bin verzweifelt, seit Monaten suche ich eine Kraftstoffpumpe für meinen Ford Sierra 2.3D (67PS) aus dem Jahre 1985. Die...