Transit V (Bj. 00-06) F**Y Hilfe meine Transe geht nur noch 50!

Diskutiere Hilfe meine Transe geht nur noch 50! im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, hab da ne Frage und bevor ich duchdrehe, würde ich noch gerne ein paar Tips von euch hören! Mein Transit F300, 2.0 , 63 KW, Bj. 11.2005...

  1. #1 Freewheel, 09.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2012
    Freewheel

    Freewheel Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Tourneo, Bj: 11.2005, 85 Ps !
    Hallo,

    hab da ne Frage und bevor ich duchdrehe, würde ich noch gerne ein paar Tips von euch hören!

    Mein Transit F300, 2.0 , 63 KW, Bj. 11.2005 Schlüsselnr. 8566 472 Typ FDGY macht Zicken.

    Sonntag bin ich ca. 120 Km gefahren... ohne Probleme. Abgestellt... nach 2 Stunden gestartet... alles ganz normal. Nach ca 2 Km ein leichtes ruckeln... dann Ruckeln stärker und öfter... Vorglühlampe an. Ich bin dann stehen geblieben, hab gaschaut... nichts! Gestartet, Lampe aus. Ca. 5 Km später Ruckeln Lampe an, Leistung weg. Geht gerade mal 100 km/h.

    Ok. Montag Werkstatt, Fehler ausgelesen, Code P0235 ( Ladedrucksensor A def., bzw. Fehlfunktion Ladedrucksensor A) Was heist A????

    Mittlerweile geht die Lampe trotz Löschen nicht mehr aus. Auch ist sie sofort da auch wenn der Motor nicht läuft auch dann wenn nach der Löschung der Motor nicht gestartet wird!!!! Turbolader wurde vor 45 tkm erneuert. Ich hab jetzt die Kiste abgesucht aber ich finde keinen Ladedrucksensor!

    Habe dann Dank eines Mitglieds von hier den Sensor gefunden und neu gekauft!!!! Die 130 Euro hätte ich auch auf die Strasse werfen können, denn der Fehler ist, trotz Löschung nach ca. 10 Sec. wieder da. Kabel, Stecker sehen aus wie neu!

    Interessant ist auch das der Wagen nach dem starten im Leerlauf problemlos läuft. Fahre ich dann los, geht er mal nur 20 und dann wieder 40 und dann sogar mal 100. Jeweils nach jedem starten verschieden!

    Hat jemand noch nen Tipp? ( Und sagt ja nicht:" Steuergerät!!!" ) :nene2:

    Besten Dank vorab!

    Gruß

    Freewheel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Freewheel, 18.05.2012
    Freewheel

    Freewheel Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Tourneo, Bj: 11.2005, 85 Ps !
    Habe den Fehler gefunden. Dank Schaltplan und Multimeter !!!

    Es war die 5 Volt Plusleitung die vom Steuergerät zum AGR - Verntil und dann zum Ladedrucksensor geht. Zwischen AGR und Ladedrucksensor im Kabelstrang hat das Kabel gescheuert und war ab! Einfach so!

    Zig Stunden gesucht und gemessen... aber erfolgreich!
     
  4. #3 nunmachmal, 20.05.2012
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Ja das hört sich doch gut an!

    Es geht nichts über die alte Methode mit Schaltplan und Messgerät.
    Das mit dem Laptop und Fehlerspeicher legitimiert die Fachwerkstatt zum "nutzlosen" Teiletausch, so nach dem Motto wir beginnen mit dem einfachsten.

    Gruß Nunmachmal
     
Thema:

Hilfe meine Transe geht nur noch 50!

Die Seite wird geladen...

Hilfe meine Transe geht nur noch 50! - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

    Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.

    Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.: Hallo, also soweit alles fertig. Das Problem ist, dass der Anlasser nicht dreht. Fahrzeug lässt sich anziehen und läuft dann normal. Jemand eine...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

    Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

    Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...
  5. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...