Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Hilfe Mondeo Radbolzen Gewinde Tot

Diskutiere Hilfe Mondeo Radbolzen Gewinde Tot im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo erst-mal aus Österreich!:weinen2: Top Forum muss ich sagen alle Achtung! mein Problem sind die hinteren Radbolzen da ist das Gewinde...

  1. #1 Mondeo1972, 04.04.2011
    Mondeo1972

    Mondeo1972 Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.0 Ghia Bj. 2000
    Hallo erst-mal aus Österreich!:weinen2:

    Top Forum muss ich sagen alle Achtung!

    mein Problem sind die hinteren Radbolzen da ist das Gewinde hinüber nun meine Frage wie gehn die raus oder muß man da die ganze Narbe tauschen???:gruebel:

    lg. Gerhard
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 04.04.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.836
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo zurück,

    Die Bolzen gehen einzeln raus. Auf der Rückseite der Nabe ist an einer Stelle eine entsprechende Aussparung. Die Nabe so drehen, dass der zu entfernende Bolzen da durchgeht, dann mit einem schwereren Hammer den Bolzen nach hinten rausschlagen. Der neue Bolzen wird genauso eingesetzt und erstmal ohne Rad mit der Mutter hineingezogen. Dann das Rad montieren und nach 50 und nach 100 km (neuer Bolzen!) das Drehmoment der Radmuttern besonders sorgfältig kontrollieren.

    Grüße
    Uli
     
    Mondeo1972 gefällt das.
  4. #3 Mondeo1972, 04.04.2011
    Mondeo1972

    Mondeo1972 Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.0 Ghia Bj. 2000
    vielen Dank jetzt ist mir gleich leichter! :rolleyes:

    lg. Gerhard
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Schonender für den neuen Bolzen ist das Einsetzen übrigens wenn Du eine alte Nuß vom Ratschensatz in passender Größe draufsetzt und mit einer Schraube für Stahlfelgen den Bolzen dann "einziehst".

    Die Nuß ist dabei Distanhülse und Führung gleichzeitig.
    Somit ist gewährleistet daß der Bolzen absolut gerade eingezogen wird, die Mutter ist ja vorne nicht flach. ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe Mondeo Radbolzen Gewinde Tot

Die Seite wird geladen...

Hilfe Mondeo Radbolzen Gewinde Tot - Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen brauche hilfe

    Hallo zusammen brauche hilfe: Hallo zusammen suche ABE oder Gutachten für breibau-kotflügelverbreiterungen Ford Ka 1 kann mir da wer weiterhelfen Bitte
  2. Brauche Hilfe bei Motorkennung

    Brauche Hilfe bei Motorkennung: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe einen Seven, in dem ein Ford Motor verbaut ist. jetzt brauche ich eine neue...
  3. Biete Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz

    Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz: Hallo, aufgrund meines neuen Arbeitsweges von ca. 100km am Tag möchte ich meinen Benziner verkaufen und mir einen gebrauchten Diesel besorgen....
  4. Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!

    Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!: Hey Leute, seit gestern Abend ist mein Ford Ka mk2 wie tot. Er zündet nicht und noch nichtmal die Beleuchtung über dem Schalthebel geht an. Die...
  5. St170 Airbag Schleifring HILFE

    St170 Airbag Schleifring HILFE: Hallo ich suche ganz dringend einen Schleifring für den St 170 .. bj: 06.2002 .. er ist schon fl. und hat auch esp (fü nichtkenner des st170....