Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Hilfe Mondeo Radbolzen Gewinde Tot

Diskutiere Hilfe Mondeo Radbolzen Gewinde Tot im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo erst-mal aus Österreich!:weinen2: Top Forum muss ich sagen alle Achtung! mein Problem sind die hinteren Radbolzen da ist das Gewinde...

  1. #1 Mondeo1972, 04.04.2011
    Mondeo1972

    Mondeo1972 Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.0 Ghia Bj. 2000
    Hallo erst-mal aus Österreich!:weinen2:

    Top Forum muss ich sagen alle Achtung!

    mein Problem sind die hinteren Radbolzen da ist das Gewinde hinüber nun meine Frage wie gehn die raus oder muß man da die ganze Narbe tauschen???:gruebel:

    lg. Gerhard
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 04.04.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.084
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo zurück,

    Die Bolzen gehen einzeln raus. Auf der Rückseite der Nabe ist an einer Stelle eine entsprechende Aussparung. Die Nabe so drehen, dass der zu entfernende Bolzen da durchgeht, dann mit einem schwereren Hammer den Bolzen nach hinten rausschlagen. Der neue Bolzen wird genauso eingesetzt und erstmal ohne Rad mit der Mutter hineingezogen. Dann das Rad montieren und nach 50 und nach 100 km (neuer Bolzen!) das Drehmoment der Radmuttern besonders sorgfältig kontrollieren.

    Grüße
    Uli
     
    Mondeo1972 gefällt das.
  4. #3 Mondeo1972, 04.04.2011
    Mondeo1972

    Mondeo1972 Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.0 Ghia Bj. 2000
    vielen Dank jetzt ist mir gleich leichter! :rolleyes:

    lg. Gerhard
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Schonender für den neuen Bolzen ist das Einsetzen übrigens wenn Du eine alte Nuß vom Ratschensatz in passender Größe draufsetzt und mit einer Schraube für Stahlfelgen den Bolzen dann "einziehst".

    Die Nuß ist dabei Distanhülse und Führung gleichzeitig.
    Somit ist gewährleistet daß der Bolzen absolut gerade eingezogen wird, die Mutter ist ja vorne nicht flach. ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe Mondeo Radbolzen Gewinde Tot

Die Seite wird geladen...

Hilfe Mondeo Radbolzen Gewinde Tot - Ähnliche Themen

  1. Gewinde fahrwerk Fiesta Mk7

    Gewinde fahrwerk Fiesta Mk7: Hi will mir ein Gewinde fahrwerk zulegen Aktuell fahre ich 35mm H&R federn auf 17 Zoll Rädern . Kann mir jemand ein Gewinde empfhelen ? Sollte...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen

    Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen: Hallo liebe Ford Ka Gemeinde :):) Es ist wieder soweit ich muss mit meiner süssen Knutschkugel zum Tüv .... Jetzt war ich da und der Tüv Mann...
  3. Mondeo 2018

    Mondeo 2018: Hallo Wer kann mir sagen ob es ein Facelift für das Modelljahr 2018 gibt! Wenn ja was ändert sich gegenüber dem derzeitigen Modell?? Danke im...
  4. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

    Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...
  5. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

    Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....