KA 1 (Bj. 96-08) RBT [HILFE]Motor geht im Leerlauf aus (Betriebstemp.)

Diskutiere [HILFE]Motor geht im Leerlauf aus (Betriebstemp.) im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen :weinen2: undzwar habe ich seit 3 Wochen etwa ein riesen problem mit meinem ka :( zunächst wurde die komplette ansaugbrücke...

  1. Seroo

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    Hallo zusammen :weinen2:

    undzwar habe ich seit 3 Wochen etwa ein riesen problem mit meinem ka :(

    zunächst wurde die komplette ansaugbrücke erneuert inkl. Einspritzdüsen, grund war kopfdichtung geplatzt...
    alles schön und gut kopf wurde geplant inkl. dichtungen erneuert.
    So nun habe ich ein gewaltiges problem :(

    Wenn der motor kalt ist läuft er super sobald er bissl an temperatur zunimmt wirkt er sehr unrund im leerlauf vorallem geht er aus sobald ich einkuppel (wenn z.b. ampel rot ist oder ich im leerlauf rollen lassen will)
    An der ampel oder wenn ich grade abbiege ohne gas zu geben dann geht er aus :rasend: und ich muss wieder sofort am schlüssel drehen damit er anspringt :verdutzt:

    wollte mal wissen ob es was mit dem leerlaufregelventil zutuen hat. Sobald der motor die betriebstemperatur erreicht hat und ich den stecker ausziehe geht er nichtmehr im leerlauf aus und alles ist ganz normal...bzw. ab und an geht er schon aus aber nicht so extrem als wenn der stecker drauf wäre.
    Ist leider schon ziemlich peinlich...was kann ich tuen oder was muss ich machen damit er wieder rund läuft :(

    ich bitte um eure hilfe DANKE :)
     
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  3. Seroo

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    Kann mir denn keiner weiter helfen bitte :(
     
  4. Stammi

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    Ich tippe mal entweder aud das LLRV oder es könnte uch der Temperaturfühler für die Motorsteuerung sein :-)

    Grüße
    Stammi
     
  5. Seroo

    Seroo Neuling

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    habs ausgetauscht jetzt läuft er wieder ganz ruhig ab und an merkt man es wie er versucht zu regeln... aber er geht zumindestens nicht mehr aus das ist schonmal nen dickes + !!!

    was mir aufgefallen ist...bevor ich den llrv erneuert habe ist davor so ein plastik teil was vor dem ansaugrohr dran kommt erst dort drauf schraubt man den llrv...dies ist eine ganz andere bauform wie mein alte ansaugbrücke...ist das der grund soll ich den aus der alten ansaugbrücke drauf schrauben???
     
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