KA 1 (Bj. 96-08) RBT [HILFE]Motor geht im Leerlauf aus (Betriebstemp.)

Diskutiere [HILFE]Motor geht im Leerlauf aus (Betriebstemp.) im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen :weinen2: undzwar habe ich seit 3 Wochen etwa ein riesen problem mit meinem ka :( zunächst wurde die komplette ansaugbrücke...

1. Seroo

Seroo Neuling

Hallo zusammen :weinen2:

undzwar habe ich seit 3 Wochen etwa ein riesen problem mit meinem ka :(

zunächst wurde die komplette ansaugbrücke erneuert inkl. Einspritzdüsen, grund war kopfdichtung geplatzt...
    alles schön und gut kopf wurde geplant inkl. dichtungen erneuert.
    So nun habe ich ein gewaltiges problem :(

Wenn der motor kalt ist läuft er super sobald er bissl an temperatur zunimmt wirkt er sehr unrund im leerlauf vorallem geht er aus sobald ich einkuppel (wenn z.b. ampel rot ist oder ich im leerlauf rollen lassen will)
    An der ampel oder wenn ich grade abbiege ohne gas zu geben dann geht er aus :rasend: und ich muss wieder sofort am schlüssel drehen damit er anspringt :verdutzt:

wollte mal wissen ob es was mit dem leerlaufregelventil zutuen hat. Sobald der motor die betriebstemperatur erreicht hat und ich den stecker ausziehe geht er nichtmehr im leerlauf aus und alles ist ganz normal...bzw. ab und an geht er schon aus aber nicht so extrem als wenn der stecker drauf wäre.
    Ist leider schon ziemlich peinlich...was kann ich tuen oder was muss ich machen damit er wieder rund läuft :(

ich bitte um eure hilfe DANKE :)

2. Seroo

Seroo Neuling

Kann mir denn keiner weiter helfen bitte :(

3. Stammi

Stammi Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2012 TDCI Champ. edition
    Fiesta ST 2014
    HI

Ich tippe mal entweder aud das LLRV oder es könnte uch der Temperaturfühler für die Motorsteuerung sein :-)

Grüße
    Stammi

4. Seroo

Seroo Neuling

habs ausgetauscht jetzt läuft er wieder ganz ruhig ab und an merkt man es wie er versucht zu regeln... aber er geht zumindestens nicht mehr aus das ist schonmal nen dickes + !!!

was mir aufgefallen ist...bevor ich den llrv erneuert habe ist davor so ein plastik teil was vor dem ansaugrohr dran kommt erst dort drauf schraubt man den llrv...dies ist eine ganz andere bauform wie mein alte ansaugbrücke...ist das der grund soll ich den aus der alten ansaugbrücke drauf schrauben???

Thema: [HILFE]Motor geht im Leerlauf aus (Betriebstemp.)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford ka geht im Leerlauf aus

Die Seite wird geladen...

[HILFE]Motor geht im Leerlauf aus (Betriebstemp.) - Ähnliche Themen

1. Extrem heißer Motor trotz Kühlwasser

Extrem heißer Motor trotz Kühlwasser: Guten Abend Ich habe ein RIESIGES Problem mit meinem streetka. Und ich müsste unbedingt den Namen haben von dem was ihr auf dem Foto seht. Motor...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht im Leerlauf aus

Motor geht im Leerlauf aus: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ford Focus Mk1 1.4l 75 PS Der Motor geht im temperierten Zustand im Leerlauf aus. Alles fing eigentlich mit...
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motor stirbt ab.

Motor stirbt ab.: Hallo Zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Mein Mondeo Baujahr 2012 (vor einem Jahr gekauft) ist vor 9 Wochen einfach unter...
  4. Motor läuft im Rückwärtsgang sehr unrund (ich denk nicht auf allen Zylindern) und der Motor klackert

Motor läuft im Rückwärtsgang sehr unrund (ich denk nicht auf allen Zylindern) und der Motor klackert: Hallo liebe Gemeinde ich besitze seit 6 Wochen einen 2005 Ford Mustang GT V8 4,6l ich habe lange auf diese Fahrzeug gespart und bin Eigentlich...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Geräusch Bereich Hinterachse nach Motor abstellen

Geräusch Bereich Hinterachse nach Motor abstellen: Hallo, mir ist gestern direkt nach dem Abstellen des Motors aufgefallen, dass an der Hinterachse ca. 10s lang ein klackendes Geräusch zu hören...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden