KA 1 (Bj. 96-08) RBT [HILFE]Motor geht im Leerlauf aus (Betriebstemp.)

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Seroo, 15.12.2010.

  1. Seroo

    Seroo Neuling

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen :weinen2:

    undzwar habe ich seit 3 Wochen etwa ein riesen problem mit meinem ka :(

    zunächst wurde die komplette ansaugbrücke erneuert inkl. Einspritzdüsen, grund war kopfdichtung geplatzt...
    alles schön und gut kopf wurde geplant inkl. dichtungen erneuert.
    So nun habe ich ein gewaltiges problem :(

    Wenn der motor kalt ist läuft er super sobald er bissl an temperatur zunimmt wirkt er sehr unrund im leerlauf vorallem geht er aus sobald ich einkuppel (wenn z.b. ampel rot ist oder ich im leerlauf rollen lassen will)
    An der ampel oder wenn ich grade abbiege ohne gas zu geben dann geht er aus :rasend: und ich muss wieder sofort am schlüssel drehen damit er anspringt :verdutzt:

    wollte mal wissen ob es was mit dem leerlaufregelventil zutuen hat. Sobald der motor die betriebstemperatur erreicht hat und ich den stecker ausziehe geht er nichtmehr im leerlauf aus und alles ist ganz normal...bzw. ab und an geht er schon aus aber nicht so extrem als wenn der stecker drauf wäre.
    Ist leider schon ziemlich peinlich...was kann ich tuen oder was muss ich machen damit er wieder rund läuft :(

    ich bitte um eure hilfe DANKE :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seroo

    Seroo Neuling

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir denn keiner weiter helfen bitte :(
     
  4. Stammi

    Stammi Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2012 TDCI Champ. edition
    Fiesta ST 2014
    HI

    Ich tippe mal entweder aud das LLRV oder es könnte uch der Temperaturfühler für die Motorsteuerung sein :-)

    Grüße
    Stammi
     
  5. Seroo

    Seroo Neuling

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    habs ausgetauscht jetzt läuft er wieder ganz ruhig ab und an merkt man es wie er versucht zu regeln... aber er geht zumindestens nicht mehr aus das ist schonmal nen dickes + !!!

    was mir aufgefallen ist...bevor ich den llrv erneuert habe ist davor so ein plastik teil was vor dem ansaugrohr dran kommt erst dort drauf schraubt man den llrv...dies ist eine ganz andere bauform wie mein alte ansaugbrücke...ist das der grund soll ich den aus der alten ansaugbrücke drauf schrauben???
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

[HILFE]Motor geht im Leerlauf aus (Betriebstemp.)

Die Seite wird geladen...

[HILFE]Motor geht im Leerlauf aus (Betriebstemp.) - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  3. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  4. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

    Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...
  5. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...