C-MAX (Bj. 07-10) DM2 HILFE! Motor kaputt nach 5000km

Diskutiere HILFE! Motor kaputt nach 5000km im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo!!! Hab nu folgendes Problem!HAbe seit drei Monaten meine C-MAx und nu trat nach nicht mal 5000km ein klackerndes Geräusch im Motorraum...

  1. nane

    nane Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, 2009, 1,6l Benziner
    Hallo!!!

    Hab nu folgendes Problem!HAbe seit drei Monaten meine C-MAx und nu trat nach nicht mal 5000km ein klackerndes Geräusch im Motorraum auf!:rasend:
    Der gute Meister schaute sich den Wagen an und behielt ihn gleich da!!!!!
    Am nächsten Tag konnte er mir nix sagen, weil ihm ständig was dazwischen kam, so viele Aufträge da wären und so weiter!!!:skeptisch:
    Einen Fehler konnte keiner finden und das Geräusch hätte noch kein Ford - Mechaniker in der Umgebung gehört!!!!???:verdutzt:
    Am 3. Tag war dann von einem vermutlichen Motorschaden die Rede!!!Er wolle sich mit Ford auseinandersetzen und nen neuen Motor genehmigen lassen!!!
    Am 5. Tag bekam ich mit vielem Schimpfen einen Leihwagen!:boesegrinsen:
    Hab heut (8. Tag) angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass der neue Motor genehmigt und bereits bestellt wäre!!!
    Nu meine Fragen!!!!!
    Wie kann ein Motor bei 5000km kaputt gehen, obwohl bei 2500km die erste Inspektion war und dort keine Auffälligkeiten festgestellt wurden????
    Laut Werkstattmeister muß ich mit dem neuen Motor keine Papiere ändern lassen?!?!?!?!Kann mir das aber nicht vorstellen, allein wegen der Motornummer!!Die muß doch in den Papieren geändert werden oder nicht????
    Wie steht es mit TÜV usw aus??????
    Und ab wann ist die nächste Inspektion wieder fällig und übernimmt Ford wohl die Kosten???

    Bis denne
     
  2. #2 petomka, 13.07.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    dazu müsste man wissen, was genau am Motor kaputt ist, aber bei einer Sderienproduktion kann schon mal das eine oder andere Teil vorzeitig kaputt gehen. Zudem gibt es eigentlich keinen Wartung bei 2.500 km, es sei denn, es wäre die erste Jahresinspektion gewesen. Leidefr ist es den Mechinkern nur möglich, den Wagen/Motor/Getriebe.. nur nach den äusseren (einschliesslich Geräuschen) zu beurteilen, reinsehen können wir nicht.
    es ist keine eintragung notwendig, da der gleiche ;Motor wieder wieder verbaut wird. Der neue Motor wird ohne Motornummer geliefert und wird erst beim Einbau in den Motorblock geschlagen.
    am Wartungsintervall ändert sich nichts, der nächste Kundendienst ist wie im Serviceheft angegeben. Ford übernimmt selbstverständlich keine Kosten für die nächste Wartung, ausser du hättest die Ford Flatrate.
     
  3. #3 xBUSTERx, 13.07.2010
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Ich glaub es steht keine Motornummer im FZ-Schein... Müsstest folglich nix ändern, wenns der selbe is ^^

    Wieviele KM hat der Wagen denn insgesamt? 5000? Oder hast du ihn erst seit 5000km?
     
  4. #4 nane, 13.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.07.2010
    nane

    nane Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, 2009, 1,6l Benziner
    Danke für die Antwort!!!!

    Wird denn dann die Nummer vom jetzigen Motor eingeschlagen????
    Dan bin ich aber beruhigt, dass die Inspektionsintervalle nach Serviceheft weitergehen!!!!!Dann hab ich ja noch Zeit!;)

    Ist ein Eu- Import und da war die erste Inspektion schon nach 2500km erforderlich!!!!

    Mir ist schon klar, dass mal was bei der Produktion was daneben gehen kann, bin nur etwas erstaunt darüber!!!Vor allem, weil scheinbar niemand dieses blöde Geräusch kennt und somit zu ordnen kann!!!:gruebel:

    Der Gute hat noch nicht einmal 5000km auf dem Buckel!!!!!!!!!!!
     
  5. #5 petomka, 13.07.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    egal, auch bei einem EU-Import ist der Service entwerder alle 20.000km oder alle 12 Monate fällig.
     
  6. nane

    nane Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, 2009, 1,6l Benziner
    Das dachte ich auch, aber im Serviceheft war die erste nach 2500km fällig!!!!
     
  7. #7 petomka, 13.07.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    eine extra eingeklebte Seite?
     
  8. nane

    nane Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, 2009, 1,6l Benziner
    Nö, offizielle erste Seite!!!!
    Der gute Mann aus der Werkstatt guckte auch ein wenig verdutzt!!!
    Ist halt ein besonderes Auto!!!!!;)
     
  9. #9 Motojoe, 14.07.2010
    Motojoe

    Motojoe Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk 2 Turnier 2.5 V6 Bj.2000
    VW hatte mal ein werksseitiges Problemchen - bei einigen Autos war vergessen worden im Werk Getriebeöl einzufüllen. Irgend so'n Schwachsinn wirds auch bei Dir gewesen sein :)
     
  10. nane

    nane Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, 2009, 1,6l Benziner
    Dann möchte ich mal hoffen, dass es mit dem neuen Motor nicht passiert!:)
     
Thema: HILFE! Motor kaputt nach 5000km
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus c max motor kaputt

Die Seite wird geladen...

HILFE! Motor kaputt nach 5000km - Ähnliche Themen

  1. Kein Schalten bei laufendem Motor möglich

    Kein Schalten bei laufendem Motor möglich: So, nachdem die Kiste endlich läuft bekomme ich absolut keinen Gang rein bei laufendem Motor. Entlüftet habe ich. Kupplungspedal geht jetzt leicht...
  2. Motor springt nicht an nach Motorwechsel

    Motor springt nicht an nach Motorwechsel: So, da bin ich wieder nach einem Motorschaden. Da doch einige kleine Späne bei der Ölablasskontrollschraube zu finden waren bin nicht motiviert...
  3. Escort (Bj. 68–74) AFH/ATH/ADH H-Zulassung - brauche Hilfe

    H-Zulassung - brauche Hilfe: Hallo Ich versuche derzeit meinen Escort 1 mit einem H-Kennzeichen zu schmücken, hab jedoch gleich 2 Probleme bei dem - so hoffe ich - ihr mir...
  4. Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF HILFE Benzinpumpe Neu kommt kein Strom an

    HILFE Benzinpumpe Neu kommt kein Strom an: Hallo zusammen Cabrio bis letzte Woche gefahren und auf einmal fällt die Pumpe aus. Pumpe wurde gestern getauscht. Beide Pumpen wurden...
  5. Hilfe. Grand cmax 2012

    Hilfe. Grand cmax 2012: Hallo liebe gemeinde. Bin gestern dank familienzuwachs vom mk3 Turnier auf einen 2011 2l 115ps diesel grand cmax titanium automatik gewechselt....