C-MAX (Bj. 07-10) DM2 HILFE! Motor kaputt nach 5000km

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von nane, 13.07.2010.

  1. nane

    nane Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, 2009, 1,6l Benziner
    Hallo!!!

    Hab nu folgendes Problem!HAbe seit drei Monaten meine C-MAx und nu trat nach nicht mal 5000km ein klackerndes Geräusch im Motorraum auf!:rasend:
    Der gute Meister schaute sich den Wagen an und behielt ihn gleich da!!!!!
    Am nächsten Tag konnte er mir nix sagen, weil ihm ständig was dazwischen kam, so viele Aufträge da wären und so weiter!!!:skeptisch:
    Einen Fehler konnte keiner finden und das Geräusch hätte noch kein Ford - Mechaniker in der Umgebung gehört!!!!???:verdutzt:
    Am 3. Tag war dann von einem vermutlichen Motorschaden die Rede!!!Er wolle sich mit Ford auseinandersetzen und nen neuen Motor genehmigen lassen!!!
    Am 5. Tag bekam ich mit vielem Schimpfen einen Leihwagen!:boesegrinsen:
    Hab heut (8. Tag) angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass der neue Motor genehmigt und bereits bestellt wäre!!!
    Nu meine Fragen!!!!!
    Wie kann ein Motor bei 5000km kaputt gehen, obwohl bei 2500km die erste Inspektion war und dort keine Auffälligkeiten festgestellt wurden????
    Laut Werkstattmeister muß ich mit dem neuen Motor keine Papiere ändern lassen?!?!?!?!Kann mir das aber nicht vorstellen, allein wegen der Motornummer!!Die muß doch in den Papieren geändert werden oder nicht????
    Wie steht es mit TÜV usw aus??????
    Und ab wann ist die nächste Inspektion wieder fällig und übernimmt Ford wohl die Kosten???

    Bis denne
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 13.07.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    dazu müsste man wissen, was genau am Motor kaputt ist, aber bei einer Sderienproduktion kann schon mal das eine oder andere Teil vorzeitig kaputt gehen. Zudem gibt es eigentlich keinen Wartung bei 2.500 km, es sei denn, es wäre die erste Jahresinspektion gewesen. Leidefr ist es den Mechinkern nur möglich, den Wagen/Motor/Getriebe.. nur nach den äusseren (einschliesslich Geräuschen) zu beurteilen, reinsehen können wir nicht.
    es ist keine eintragung notwendig, da der gleiche ;Motor wieder wieder verbaut wird. Der neue Motor wird ohne Motornummer geliefert und wird erst beim Einbau in den Motorblock geschlagen.
    am Wartungsintervall ändert sich nichts, der nächste Kundendienst ist wie im Serviceheft angegeben. Ford übernimmt selbstverständlich keine Kosten für die nächste Wartung, ausser du hättest die Ford Flatrate.
     
  4. #3 xBUSTERx, 13.07.2010
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Ich glaub es steht keine Motornummer im FZ-Schein... Müsstest folglich nix ändern, wenns der selbe is ^^

    Wieviele KM hat der Wagen denn insgesamt? 5000? Oder hast du ihn erst seit 5000km?
     
  5. #4 nane, 13.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.07.2010
    nane

    nane Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, 2009, 1,6l Benziner
    Danke für die Antwort!!!!

    Wird denn dann die Nummer vom jetzigen Motor eingeschlagen????
    Dan bin ich aber beruhigt, dass die Inspektionsintervalle nach Serviceheft weitergehen!!!!!Dann hab ich ja noch Zeit!;)

    Ist ein Eu- Import und da war die erste Inspektion schon nach 2500km erforderlich!!!!

    Mir ist schon klar, dass mal was bei der Produktion was daneben gehen kann, bin nur etwas erstaunt darüber!!!Vor allem, weil scheinbar niemand dieses blöde Geräusch kennt und somit zu ordnen kann!!!:gruebel:

    Der Gute hat noch nicht einmal 5000km auf dem Buckel!!!!!!!!!!!
     
  6. #5 petomka, 13.07.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    egal, auch bei einem EU-Import ist der Service entwerder alle 20.000km oder alle 12 Monate fällig.
     
  7. nane

    nane Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, 2009, 1,6l Benziner
    Das dachte ich auch, aber im Serviceheft war die erste nach 2500km fällig!!!!
     
  8. #7 petomka, 13.07.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    eine extra eingeklebte Seite?
     
  9. nane

    nane Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, 2009, 1,6l Benziner
    Nö, offizielle erste Seite!!!!
    Der gute Mann aus der Werkstatt guckte auch ein wenig verdutzt!!!
    Ist halt ein besonderes Auto!!!!!;)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Motojoe, 14.07.2010
    Motojoe

    Motojoe Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk 2 Turnier 2.5 V6 Bj.2000
    VW hatte mal ein werksseitiges Problemchen - bei einigen Autos war vergessen worden im Werk Getriebeöl einzufüllen. Irgend so'n Schwachsinn wirds auch bei Dir gewesen sein :)
     
  12. nane

    nane Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, 2009, 1,6l Benziner
    Dann möchte ich mal hoffen, dass es mit dem neuen Motor nicht passiert!:)
     
Thema:

HILFE! Motor kaputt nach 5000km

Die Seite wird geladen...

HILFE! Motor kaputt nach 5000km - Ähnliche Themen

  1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?

    Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?: Nach dem erfolglosen besuch des FFH und 2 freier Werkstätten, versuche ich es mal hier. Mein Fusion 12/205 ist schief [IMG] Vorne links ist er...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

    Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  4. Hilfe! Tacho wackelt

    Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  5. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...