Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Hilfe - Motor ruckelt beim beschleunigen

Diskutiere Hilfe - Motor ruckelt beim beschleunigen im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Motor ruckelt beim Gas geben Hallo Leute, ich hoffe wirklich, dass ihr mir mal wieder helfen werdet. Ich fahre einen Fiesta MK6 BJ 2003.1,3...

  1. #1 DennyFiesta, 15.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2010
    DennyFiesta

    DennyFiesta Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2003, 1,3 Duratec
    Motor ruckelt beim Gas geben

    Hallo Leute,

    ich hoffe wirklich, dass ihr mir mal wieder helfen werdet.
    Ich fahre einen Fiesta MK6 BJ 2003.1,3 Liter Benziner

    Folgendes Problem:

    Wenn ich Gas gebe, ruckelt er leicht bzw. es hört sich an als ob er das Gas nicht richtig annimmt. Dies hat er vorher definitiv nicht getan.
    Und der Fehler ist auch nur minimal.
    Jedoch brennt keine Motorleuchte und ich spüre auch(so glaub ich) keinen
    Leistungsverlust. Er macht dies nur wenn ich Gas gebe. Wenn ich im Leerlauf GAs gebe, dann hört es sich an als ob er sich leicht verschluckt.

    Ich hoffe ihr wisst Rat.

    Denny
     
  2. #2 vanguardboy, 15.03.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.142
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Einige berichten das ein Verschmutzer Luftfilter fuern ruckeln sorgt, andere sagen es kann an der Zündspuhle bzw Kabeln/stecker liegen..
     
  3. #3 boy0083, 16.03.2010
    boy0083

    boy0083 Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford fiesta 04 1,3 Liter
    also es kann das Zündkabel oder so sein, würd die einfach mal Checken.... ansonsten kanns auch sein, das wenn du das Ruckeln meinst was ich auch hatte, das der Motor selber leicht am ruckeln ist... bzw. mal so nebenbei, flackert dein licht im Stand? ....
     
  4. #4 petomka, 16.03.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    bitte achtet auf euere Titelwahl, mit "Hilfe" kann keiner etwas anfangen.
     
  5. #5 DennyFiesta, 18.03.2010
    DennyFiesta

    DennyFiesta Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2003, 1,3 Duratec
    Hey,

    danke erstmal für die Tipps.
    Ich werde demnächst, die Zündspule, Zündkabel und die Zündkerzen wechseln.
    Habe mich ein wenig im Netz angeschaut.
    Von defekten Gaspedalen bis Drosselklappe, alles dabei.
    Also fang ich mit der Zündanlage mal an.

    Danke
    Denny
     
Thema:

Hilfe - Motor ruckelt beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Motor ruckelt beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift

    Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift: Moin Leute Ich bin der Lars 29 Jahre alt und bin stolzer Besitzer eines XR2I mit dem 1.8 Zetec Motor. Leider ist die Karosse an den Holmen und...
  2. Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen

    Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen: Hallo Gemeinschaft habe mal wieder ein kleines Problem, ich muss ein Kennzeichenlicht ausbauen und habe das Problem das ich die Türverkleidung...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  4. Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe

    Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Monaten einen Ford Fusion 1.4 Diesel. War schon ne Umstellung vom mondeo MK2 V6.. :-). Aber heute übereilt mich...
  5. Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?

    Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?: Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem günstigen Leasingangebot für einen Fiesta. Mein Händler um die Ecke war leider immer zu teuer...