Hilfe! Motor springt nur manchmal an

Diskutiere Hilfe! Motor springt nur manchmal an im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo! Trotz Batterietausches springt mein KA nur hin und wieder an. Es klackt nur schnell hintereinander, wenn man die Zündung betätigt. Der...

1. #1 Stephan Albrecht, 23.02.2005
    Stephan Albrecht

Stephan Albrecht Guest

Hallo!

Trotz Batterietausches springt mein KA nur hin und wieder an.
    Es klackt nur schnell hintereinander, wenn man die Zündung betätigt.
    Der Wagen ist erst 4 jahre alt und hat 45000 gelaufen.
    Der Anlasser wurde auch schon mal ausgetauscht.

Woran kann es liegen, was soll ich tun?
    Die Karre bringt mich zur Weissglut! :evil:

2. Anzeige

3. MoSo

MoSo Forum Profi

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    etwas knappe beschreibung.
    wie hört sich der wagen denn an wenn er anspringt, läuft er dann normal, oder ist irgendwas anders...?

4. #3 Stephan Albrecht, 26.02.2005
    Stephan Albrecht

Stephan Albrecht Guest

Danke für die Antwort erstmal.
    Wenn der KA anspringt läuft er ganz normal.

Wenn der Wagen nicht startet, flackert die Anzeige schwach,
    so als ob nicht genug Strom da wäre, Licht brennt aber.
    Die Batterie ist ja wie gesagt auch neu.
    Vielleicht verhagt sich ja was beim Anlasser...
    Eine Idee?

Danke im Voraus

5. Tommy

Tommy Guest

Eine Idee

Das hatte ich auch mal :drinking: .Wenn du dann die Zündung anmachst leuchten die roten lichter nur ganz schwach und der dreh des schlüssels verläuft ins nichts! Dann hast du ein Maße fehler sagte man mir bei Ford ,der Meister Fummelte da und hier und dann gings wieder . Aber nach ein paar tagen wars wieder da. Also was macht man da ,nehme ein 5-8mm starkes kabel in der länge von ca.40 cm und befestige an jedes ende eine rund Klemme damit du es einmal an der Baterie und einmal ander Karoserie befestigen kannst.Das Loch in der Karoserie etwas kleiner bohren als die selbstschneidende Schraube damit sie verbindung bekommt.Bei mir hats geklappt. Bei Ford wollten sie mir einen neuen maße kabelbaum einbauen kostet ungefär mit arbeitslohn 150 Euro.Meine Wareante kostete mich 6 Euro. Versuch es probieren geht über studieren.

Bis dann Tommy

Thema:

Hilfe! Motor springt nur manchmal an

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Motor springt nur manchmal an - Ähnliche Themen

1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY HILFE! Ford Mondeo springt zeitweise nicht an!

HILFE! Ford Mondeo springt zeitweise nicht an!: Mein Mondeo 2l Tdi bj 2001 springt zeitweise nicht an! Der Starter dreht durch jedoch der Motor springt nicht an! Immer unterschiedlich springt...
  2. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Motor läuft heiß / springt schlecht an / Hilfe gesucht

Motor läuft heiß / springt schlecht an / Hilfe gesucht: Hallo zusammen, Ich hoffe hier gibt es die guten alten Schrauber mit Ahnung welche mir helfen können. In meiner Cobra replica ist noch ein...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Hilfe! Motor springt nicht an.

Hilfe! Motor springt nicht an.: Hallo Gemeinde. Nachdem der Motor (1.6 TDCI) aufgrund einer Undichtigkeit in der Rücklaufleitung (siehe Bild Anhang) mit Diesel überschwemmt war...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motor Springt schlecht an Bitte um hilfe

Motor Springt schlecht an Bitte um hilfe: Hallo Gemeinde Villeicht kann mir da jemand weiterhelfen bei meinem Problem Ich Habe einen Mondeo 2.0 TDCI Baj.12.2003 im moent 152000 Km...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motor Springt nicht an?Hilfe!

Motor Springt nicht an?Hilfe!: Bin gestern mit meinen TDCI 130Ps von der Arbeit nach Hause gefahren.Ich fahre jeden tag ca.20Km Schnellstraße und die restlichen 12Km in der...