Hilfe! Motor springt nur manchmal an

Diskutiere Hilfe! Motor springt nur manchmal an im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo! Trotz Batterietausches springt mein KA nur hin und wieder an. Es klackt nur schnell hintereinander, wenn man die Zündung betätigt. Der...

  1. #1 Stephan Albrecht, 23.02.2005
    Stephan Albrecht

    Stephan Albrecht Guest

    Hallo!

    Trotz Batterietausches springt mein KA nur hin und wieder an.
    Es klackt nur schnell hintereinander, wenn man die Zündung betätigt.
    Der Wagen ist erst 4 jahre alt und hat 45000 gelaufen.
    Der Anlasser wurde auch schon mal ausgetauscht.

    Woran kann es liegen, was soll ich tun?
    Die Karre bringt mich zur Weissglut! :evil:
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    etwas knappe beschreibung.
    wie hört sich der wagen denn an wenn er anspringt, läuft er dann normal, oder ist irgendwas anders...?
     
  3. #3 Stephan Albrecht, 26.02.2005
    Stephan Albrecht

    Stephan Albrecht Guest

    Danke für die Antwort erstmal.
    Wenn der KA anspringt läuft er ganz normal.

    Wenn der Wagen nicht startet, flackert die Anzeige schwach,
    so als ob nicht genug Strom da wäre, Licht brennt aber.
    Die Batterie ist ja wie gesagt auch neu.
    Vielleicht verhagt sich ja was beim Anlasser...
    Eine Idee?

    Danke im Voraus
     
  4. Tommy

    Tommy Guest

    Eine Idee

    Das hatte ich auch mal :drinking: .Wenn du dann die Zündung anmachst leuchten die roten lichter nur ganz schwach und der dreh des schlüssels verläuft ins nichts! Dann hast du ein Maße fehler sagte man mir bei Ford ,der Meister Fummelte da und hier und dann gings wieder . Aber nach ein paar tagen wars wieder da. Also was macht man da ,nehme ein 5-8mm starkes kabel in der länge von ca.40 cm und befestige an jedes ende eine rund Klemme damit du es einmal an der Baterie und einmal ander Karoserie befestigen kannst.Das Loch in der Karoserie etwas kleiner bohren als die selbstschneidende Schraube damit sie verbindung bekommt.Bei mir hats geklappt. Bei Ford wollten sie mir einen neuen maße kabelbaum einbauen kostet ungefär mit arbeitslohn 150 Euro.Meine Wareante kostete mich 6 Euro. Versuch es probieren geht über studieren.

    Bis dann Tommy
     
Thema:

Hilfe! Motor springt nur manchmal an

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Motor springt nur manchmal an - Ähnliche Themen

  1. motor hat fehlzündunhen. stottert leicht

    motor hat fehlzündunhen. stottert leicht: hallo ich habe ein kleines problem und weiß nicht genau was es ist. ich habe einen ford ka rb 1.3i baujahr 2003 86000 km .vor 2 monaten fing es...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Anlasser reagiert manchmal nicht?

    Anlasser reagiert manchmal nicht?: Hallo zusammen, Ich habe mir einen Ford Fiesta als Kurzstreckenfahrzeug gekauft, damit dafür nicht mein "großer" Diesel herhalten muss. Es wurde...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Osnabrücker benötigt Hilfe (4D63)

    Osnabrücker benötigt Hilfe (4D63): Moin Leute, doof, dass man immer als ersten Beitrag einen Hilferuf startet! Aber auch ich gehöre zu den groben Handwerkern und habe mir daher...
  4. Hilfe bei Kauf von gebrauchtem C-Max

    Hilfe bei Kauf von gebrauchtem C-Max: Hallo Forumgemeinde, ich bin neu hier, weil ich mir mit größerer Wahrscheinlichkeit einen C-Max bzw. Grand C-Max kaufen möchte. Preisklasse 9000...
  5. motor soll nicht anspringen

    motor soll nicht anspringen: Hallo, mein Fiesta Bj 98 soll erstmal Öl pumpen bevor er anspringt. Nun ist an der Ansaugbrücke ein Ventil. Wofür weiss ich nicht genau. 2 Kabel...