KA 1 (Bj. 96-08) RBT Hilfe motor zu laut im leerlauf ? ford ka 99

Diskutiere Hilfe motor zu laut im leerlauf ? ford ka 99 im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo liebe ford ka freunde habe ein problem mit meinem ford ka bj 99 motor 1,3 Endura 60 Ps möchte ihn noch gerne eine zeitlang behalten immer...

  1. #1 Fordka-berlin, 15.07.2011
    Fordka-berlin

    Fordka-berlin Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 1999 60 Ps
    Hallo liebe ford ka freunde habe ein problem mit meinem ford ka bj 99 motor 1,3 Endura 60 Ps

    möchte ihn noch gerne eine zeitlang behalten
    immer wenn ich die kupplung drücke und auf leerlauf schalten will wird der motor laut bei kaltem motor oft aber auch manchmal wenn er warm ist
    Leerlauf bei rollendem Fahrzeug zu hoch was tun was könnte es sein ???



    danke im voraus
     
  2. #2 FocusZetec, 16.07.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.003
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn der Leerlauf nach oben geht bzw. nicht runtergeht kann das folgende Grüne haben

    -Defektes Leerlaufregelventil
    -kaputter Geschwindigkeitssensor (der Geber fürs Steuergerät, sehr oft sind die Kabel vom Marder abgebissen)
    -hoher Widerstand am Stecker vom Drosselklappenpotentiometer, den muss man dann neu einlöten (dazu gibt es von Ford eine Service Info).
     
  3. #3 flopsen, 16.07.2011
    flopsen

    flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    1.ein altbekanntes problem bei jedem auto ist das die fussmatte zu weit vorn ist und das gaspedal sich verklemmt.... check das mal ob dann immer noch der leerlauf hochgeht.
    2. könnte auch der gaszug oder dir drosselklappe schwergängig sein. ölen-
    ansonsten bliebe nur der leerlaufregler übrig bei dem einfachen alten endura maschinchen, is ja sonst nix dran.
     
  4. #4 Fordka-berlin, 19.07.2011
    Fordka-berlin

    Fordka-berlin Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 1999 60 Ps
    hab seit heute morgen keinen leerlauf problem mehr gottseidank

    habe den leerlaufregler ausgebaut und mit caramba sauber gemacht kam schon etwas schwarzer dreck raus die drosselklappe habe ich genau so mit caramba sauber gemacht die stecker ab und wieder rangemacht luftflilter benzinfilter gewechselt jetzt läuft er wieder top

    danke an alle ford ka freunde
     
Thema: Hilfe motor zu laut im leerlauf ? ford ka 99
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford wird im leerlauf laut

    ,
  2. ford ka auto röhrt im leerlauf

    ,
  3. ford ka rbt gaszug

Die Seite wird geladen...

Hilfe motor zu laut im leerlauf ? ford ka 99 - Ähnliche Themen

  1. Suche Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus

    Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus: Ich suche diese 2 Abdeckungen vom Ford Focus MK3 5-Türer. Sie befinden sich Kofferraum jeweils links und rechts in Höhe der Rückleuchten in der...
  2. Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus

    Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus: Hi Leute, an meinem Ka Bj.2003 leuchtet ab und zu die Batteriekontrollleuchte. Auf der Batterie gemessen ca. 14 V, Batterie mit einem Prüfgerät...
  3. Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus

    Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus: Hallo seit einer Woche geht mein ford focus turnier tdci. Nach 2 min einfach aus. Ich habe schon längere Zeit das Problem das der turbo öfter...
  4. Ford Mustang Automatikgetriebeölwechsel

    Ford Mustang Automatikgetriebeölwechsel: Guten Abend zusammen, ich muss gezwungenermaßen das Öl vom Automatikgetriebe wechseln bzw. neu einfüllen. Leider weiß ich bis heute nicht wo man...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

    1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...