KA 1 (Bj. 96-08) RBT Hilfe motor zu laut im leerlauf ? ford ka 99

Diskutiere Hilfe motor zu laut im leerlauf ? ford ka 99 im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo liebe ford ka freunde habe ein problem mit meinem ford ka bj 99 motor 1,3 Endura 60 Ps möchte ihn noch gerne eine zeitlang behalten immer...

  1. #1 Fordka-berlin, 15.07.2011
    Fordka-berlin

    Fordka-berlin Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 1999 60 Ps
    Hallo liebe ford ka freunde habe ein problem mit meinem ford ka bj 99 motor 1,3 Endura 60 Ps

    möchte ihn noch gerne eine zeitlang behalten
    immer wenn ich die kupplung drücke und auf leerlauf schalten will wird der motor laut bei kaltem motor oft aber auch manchmal wenn er warm ist
    Leerlauf bei rollendem Fahrzeug zu hoch was tun was könnte es sein ???



    danke im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 16.07.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.532
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn der Leerlauf nach oben geht bzw. nicht runtergeht kann das folgende Grüne haben

    -Defektes Leerlaufregelventil
    -kaputter Geschwindigkeitssensor (der Geber fürs Steuergerät, sehr oft sind die Kabel vom Marder abgebissen)
    -hoher Widerstand am Stecker vom Drosselklappenpotentiometer, den muss man dann neu einlöten (dazu gibt es von Ford eine Service Info).
     
  4. #3 flopsen, 16.07.2011
    flopsen

    flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    1.ein altbekanntes problem bei jedem auto ist das die fussmatte zu weit vorn ist und das gaspedal sich verklemmt.... check das mal ob dann immer noch der leerlauf hochgeht.
    2. könnte auch der gaszug oder dir drosselklappe schwergängig sein. ölen-
    ansonsten bliebe nur der leerlaufregler übrig bei dem einfachen alten endura maschinchen, is ja sonst nix dran.
     
  5. #4 Fordka-berlin, 19.07.2011
    Fordka-berlin

    Fordka-berlin Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 1999 60 Ps
    hab seit heute morgen keinen leerlauf problem mehr gottseidank

    habe den leerlaufregler ausgebaut und mit caramba sauber gemacht kam schon etwas schwarzer dreck raus die drosselklappe habe ich genau so mit caramba sauber gemacht die stecker ab und wieder rangemacht luftflilter benzinfilter gewechselt jetzt läuft er wieder top

    danke an alle ford ka freunde
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe motor zu laut im leerlauf ? ford ka 99

Die Seite wird geladen...

Hilfe motor zu laut im leerlauf ? ford ka 99 - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

    Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren

    laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren: Leider gibt es wieder ein Problem. Der Wagen stand 3 Wochen draußen ohne Bewegung. Dann bin ich losgefahren und habe laute Schleifgeräusche...
  3. Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017

    Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017: Hallo Leute, ich überlege mir die sd Karte von Bosch Ford MFD Europe sd 2017 zu kaufen. Soll ja kompatibel sein. Hat hier jemand Erfahrungen damit...
  4. Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen

    Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen: Heute einen mondeo 2001 gekauft, kein Radio code und nun??[ATTACH]
  5. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...