Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe ! Motorgeräusche 2.5 V6 Bj 03

Diskutiere Hilfe ! Motorgeräusche 2.5 V6 Bj 03 im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich bin neu in diesem Forum, und wer von euch kann mir helfen. Ich habe einen Mondeo MK3 2.5 V6 Bj. 03. Schon seit längerem habe ich beim...

  1. #1 TCPeter, 26.02.2010
    TCPeter

    TCPeter Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj. 2003 2.5l V6
    Hallo,
    ich bin neu in diesem Forum, und wer von euch kann mir helfen.
    Ich habe einen Mondeo MK3 2.5 V6 Bj. 03.
    Schon seit längerem habe ich beim fahren komische Motorgeräusche.
    Die Geräusche sind wie ein dumpfes Wimmern. Sie können im Stand auftretten meisten jedoch beim fahren, aber nicht beim beschleunigen.
    Fällt die Drehzahl unter 2000 ist es schlagartig weg.
    Und was mir auch aufgefallen ist, wenn es Minus Temperaturen hat hört man nichts erst wenn es wie in den letzten Tagen wärmer ist.

    Ich war schon in mehreren Werkstätten aber da hör ich nur, dass sind Resonanzgeräusche,und das es nicht schlimm ist, aber es nervt.:rasend:
    Leider kann mir niemand sagen was das ist.
    Ich will endlich wieder das es ruhig ist.

    In dem Link habe ich euch ein Video eingestelt, wie sich das Geräusch bei offenem Luftfilterkasten anhört. Ab ca. 30 Sek beim geschlossenen Luftfilterkasten und so hört sich es auch bei beim Fahren an.

    You Tube :
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=iGtoX4E6neg"]YouTube- Ford Mondeo Motorgeräusch.wmv[/ame] ​


    Höffentlich könnt Ihr mir helfen und sagen was das ist.


    Danke


    Gruß Peter
     
  2. #2 Sash-V6, 26.02.2010
    Sash-V6

    Sash-V6 Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes Clk 320 209 .,
    Audi A4,Focus Kombi
    Würde auf eine Wirbelklappe/n(oder wie die dinger heißen) tippen .
     
  3. #3 ford1968, 26.02.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Beim Mondeo MK2, 2.5V6 gabs mal das gleiche Problem.
    Damals mußte der Ansaugschlauch zwischen Luftmassenmesser und Drosselklappe getauscht werden. Das Geräusch hört sich genauso an. Evtl. triffts auch auf dein Problem zu.
     
  4. #4 OHCTUNER, 26.02.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Ging es da nicht um den Schlauch vom Leerlaufregelventil ?
     
  5. #5 ford1968, 26.02.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Der Ansaugschlauch hat das Leerlaufregelventil zum schwingen gebracht, daher kam dann das Geräusch. Und den ham´se dann geändert.
     
  6. #6 Sash-V6, 04.03.2010
    Sash-V6

    Sash-V6 Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes Clk 320 209 .,
    Audi A4,Focus Kombi
    Hast das problem schon behoben??
     
  7. #7 TCPeter, 04.03.2010
    TCPeter

    TCPeter Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj. 2003 2.5l V6
    nein leider nicht.
    Ich bin nicht so mechanisch begabt und mein Kumpel der das macht für mich hatte bis jetzt noch keine Zeit.
    Könntest du/ihr euch noch andere Gründe vorstellen woher das geräusch kommen könnte?

    Danke für eure Tips, höffentlich klapt´s bald.


    gruß TCPeter
     
  8. #8 TCPeter, 30.03.2010
    TCPeter

    TCPeter Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj. 2003 2.5l V6
    Motorgeräusch

    Hallo,

    hat sonst noch jemand ne Idee an was es liegen könnte.

    Gruß TCPeter
     
  9. #9 Sash-V6, 30.04.2010
    Sash-V6

    Sash-V6 Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes Clk 320 209 .,
    Audi A4,Focus Kombi
    hat sich was jetzt getan bei dir ?
     
  10. #10 TCPeter, 02.05.2010
    TCPeter

    TCPeter Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj. 2003 2.5l V6
    Servus,

    Ja wir wollten es diese Wochenende angehen aber der Mondeo gibt seit ca. ner Woche keine Geräusche mehr von sich.
    Wenn das jetzt so bleibt ist es gut wenn nicht wird er gleich zerlegt.

    Aber nochmal Danke für deinen Super Tip.

    Gruß Peter
     
  11. #11 Sash-V6, 02.05.2010
    Sash-V6

    Sash-V6 Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes Clk 320 209 .,
    Audi A4,Focus Kombi
    Habe bei mir alles gereinigt und neu gemacht Ansaugbrücke ,klappen und und und beim gasgeben habe ich kein geräusch ,mehr nur wenn ich von gas gehe .Hört sich fast wie dein geräusch an :mies:.


    Man man bald keine lust mehr auf den Mondi .Bremssattel hinten muß auch neu.-Denke wenn das alles gemacht ist verkaufe;) ich den.Sonst wachsen mir noch graue haare:mies:
     
  12. #12 TCPeter, 04.05.2010
    TCPeter

    TCPeter Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj. 2003 2.5l V6
    Super, hast ein haufen Arbeit und Geld reingesteckt und hast immer noch die Geräusche.:rasend:
    Zur Zeit ist bei mir ruhe und ich hoffe es kommt nicht wieder.:lol:
    Aber anscheinend haben nicht viele dieses Problem mit dem Geräusch.:gruebel:
    Was für einen Mondeo fährst du?
    Ich habe es auch schon mal mit dem verkaufen probiert aber mit wenig erfolg,obwohl ich sagen muß das der mondeo ein Super Auto ist.
     
  13. #13 Sash-V6, 05.05.2010
    Sash-V6

    Sash-V6 Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes Clk 320 209 .,
    Audi A4,Focus Kombi
    So feedback

    Also wo die sachen gemacht wurden sind war ruhe .

    Heute war ich mit der Rennleitung:cooool: (meine Frau) bei Ford ,der meinte das ist ne kleinigkeit:gruebel: .Ölverlust Motor (dichtung) wurde auch festgestellt .Habe Mittwoch termin und dann bin ich gespannt was Sache ist.Fahre dann Streetka 2 tage.

    Habe den selben wie du bloß 04 baujahr.


    Ein Bremssattel hat sich wieder verabschiedet:mies::mies::mies: bei mir.Das nimmt alles kein ende.Aber gut danach wird wieder Ruhe sein.
     
  14. #14 TCPeter, 16.05.2010
    TCPeter

    TCPeter Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj. 2003 2.5l V6
    Ich geh auch davon aus das dann wieder Ruhe ist.
    Weil ein Ford macht keine Probleme :lol:
    War es jetzt nur ne Kleinigkeit oder doch was größeres?


    Und wie ist der Street Ka so?
     
  15. #15 micha88, 25.09.2012
    micha88

    micha88 Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo
    2001
    2,5l V6
    hallo
    habe dein video gesehen .. und glaube das ich das gleiche problem habe ... und wollte dich fragen ob du das bei dir schon behoben hast ...
    bei mir kommt es am meinsten beim kuppeln vor ... auch bei 2000u/m
     
  16. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    das geräusch im video müsste vom leerlaufregelventil kommen.
     
  17. #17 BeBe1981, 26.09.2012
    BeBe1981

    BeBe1981 Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 3 ST220, Bj.5.2004
    Jupp würde ich auch sagen ! Das Problem mit dem Geräusch Aus dem Luftfilterkasten hatte ich auch erst gestern . mal kurz ein anderes Leerlaufregelventil vom Kumpel verbaut und Ruhe war ! Jetzt habe ich mir ein neues bestellt .
     
  18. #18 TCPeter, 26.09.2012
    TCPeter

    TCPeter Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj. 2003 2.5l V6
    Hallo,

    bei mir war es damals das AGR - Ventil.
    Hab dann ein neues eingebaut und Gut wars:)

    Gruß Peter
     
Thema: Hilfe ! Motorgeräusche 2.5 V6 Bj 03
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo v6 bj2003

Die Seite wird geladen...

Hilfe ! Motorgeräusche 2.5 V6 Bj 03 - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio

    Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio: Hallo :) Ich bin der Florian Baujahr 1995 und habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zum Einbau eines neuen Autoradios für...
  2. Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6

    Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6: Hallo bin neu hier und suche für meinen Ford Mustang III BJ 1979 V6 Motor die Zierleisten außen an der Karosserie. Hat jemand gut erhaltene die er...
  3. 2,5 V6 Automatic-Schaden,Resumee 40 tkm

    2,5 V6 Automatic-Schaden,Resumee 40 tkm: Mein heißgeliebter V6 schockt mich gerade etwas: Auf der Autobahn bei ca 160km/h hat es ohne Vorankündigung einmal heftig gerummst. Es gab...
  4. Erbitte Hilfe

    Erbitte Hilfe: Hello Leute. Hab ein Problem und bitte euch um Rat und Hilfe. (hab eigentlich Null Ahnung von Autos-kann einfach nur fahren und das seit........
  5. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

    Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...