Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe ! Motorgeräusche 2.5 V6 Bj 03

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von TCPeter, 26.02.2010.

  1. #1 TCPeter, 26.02.2010
    TCPeter

    TCPeter Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj. 2003 2.5l V6
    Hallo,
    ich bin neu in diesem Forum, und wer von euch kann mir helfen.
    Ich habe einen Mondeo MK3 2.5 V6 Bj. 03.
    Schon seit längerem habe ich beim fahren komische Motorgeräusche.
    Die Geräusche sind wie ein dumpfes Wimmern. Sie können im Stand auftretten meisten jedoch beim fahren, aber nicht beim beschleunigen.
    Fällt die Drehzahl unter 2000 ist es schlagartig weg.
    Und was mir auch aufgefallen ist, wenn es Minus Temperaturen hat hört man nichts erst wenn es wie in den letzten Tagen wärmer ist.

    Ich war schon in mehreren Werkstätten aber da hör ich nur, dass sind Resonanzgeräusche,und das es nicht schlimm ist, aber es nervt.:rasend:
    Leider kann mir niemand sagen was das ist.
    Ich will endlich wieder das es ruhig ist.

    In dem Link habe ich euch ein Video eingestelt, wie sich das Geräusch bei offenem Luftfilterkasten anhört. Ab ca. 30 Sek beim geschlossenen Luftfilterkasten und so hört sich es auch bei beim Fahren an.

    You Tube :
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=iGtoX4E6neg"]YouTube- Ford Mondeo Motorgeräusch.wmv[/ame] ​


    Höffentlich könnt Ihr mir helfen und sagen was das ist.


    Danke


    Gruß Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sash-V6, 26.02.2010
    Sash-V6

    Sash-V6 Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes Clk 320 209 .,
    Audi A4,Focus Kombi
    Würde auf eine Wirbelklappe/n(oder wie die dinger heißen) tippen .
     
  4. #3 ford1968, 26.02.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Beim Mondeo MK2, 2.5V6 gabs mal das gleiche Problem.
    Damals mußte der Ansaugschlauch zwischen Luftmassenmesser und Drosselklappe getauscht werden. Das Geräusch hört sich genauso an. Evtl. triffts auch auf dein Problem zu.
     
  5. #4 OHCTUNER, 26.02.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Ging es da nicht um den Schlauch vom Leerlaufregelventil ?
     
  6. #5 ford1968, 26.02.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Der Ansaugschlauch hat das Leerlaufregelventil zum schwingen gebracht, daher kam dann das Geräusch. Und den ham´se dann geändert.
     
  7. #6 Sash-V6, 04.03.2010
    Sash-V6

    Sash-V6 Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes Clk 320 209 .,
    Audi A4,Focus Kombi
    Hast das problem schon behoben??
     
  8. #7 TCPeter, 04.03.2010
    TCPeter

    TCPeter Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj. 2003 2.5l V6
    nein leider nicht.
    Ich bin nicht so mechanisch begabt und mein Kumpel der das macht für mich hatte bis jetzt noch keine Zeit.
    Könntest du/ihr euch noch andere Gründe vorstellen woher das geräusch kommen könnte?

    Danke für eure Tips, höffentlich klapt´s bald.


    gruß TCPeter
     
  9. #8 TCPeter, 30.03.2010
    TCPeter

    TCPeter Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj. 2003 2.5l V6
    Motorgeräusch

    Hallo,

    hat sonst noch jemand ne Idee an was es liegen könnte.

    Gruß TCPeter
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Sash-V6, 30.04.2010
    Sash-V6

    Sash-V6 Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes Clk 320 209 .,
    Audi A4,Focus Kombi
    hat sich was jetzt getan bei dir ?
     
  12. #10 TCPeter, 02.05.2010
    TCPeter

    TCPeter Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj. 2003 2.5l V6
    Servus,

    Ja wir wollten es diese Wochenende angehen aber der Mondeo gibt seit ca. ner Woche keine Geräusche mehr von sich.
    Wenn das jetzt so bleibt ist es gut wenn nicht wird er gleich zerlegt.

    Aber nochmal Danke für deinen Super Tip.

    Gruß Peter
     
Thema:

Hilfe ! Motorgeräusche 2.5 V6 Bj 03

Die Seite wird geladen...

Hilfe ! Motorgeräusche 2.5 V6 Bj 03 - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  5. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...