Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY HILFE!!! Motorhaube öffnet nicht mehr!!

Diskutiere HILFE!!! Motorhaube öffnet nicht mehr!! im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin Moin...-ich brauche dringend Hilfe. :weinen2: Habe einen Ford Mondeo Kombi Baujahr 2004.. Meine Motrohaube geht seit gestern (Samstag den...

1. #1 Andi160487, 28.11.2010
    Andi160487

Andi160487 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi MK3, 08/04/,131 PS
    Moin Moin...-ich brauche dringend Hilfe. :weinen2:

Habe einen Ford Mondeo Kombi Baujahr 2004..

Meine Motrohaube geht seit gestern (Samstag den 27.11.2010) nicht mehr auf. Und mein Mondeo braucht unbedingt Frostschutz und Scheibenwischwasser. Kann mir da Jemand bitte helfen weiss nicht mehr weiter...-Schlüssel heiß machen, Haube runter drücken alles schon probiert....

Danke im vorraus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das wird teuer.
    Meistens durch mangelnde Pflege des Schlosses (ich will Dir nix unterstellen, sind nur Erfahrungswerte) gibt dieses irgendwann den Geist auf.

Einzige Lösung ist die Gewaltlösung und die bedeutet den Tod Deines Kühlergrills. :rotwerden:

4. #3 essmax, 28.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2010
    essmax

essmax Benutzer

Fahrzeug:
    Frosch,
    Kuga 1.6 Ecoboost,
    S-Max 2.0 TDCI
    Habe das Problem letzten Samstag bei meinem S-Max gehabt. Der Seilzug war gerissen :rasend:
    Gestern beim FFH auf die Bühne, vorderen Unterfahrschutz entfernt, und dann von unten das Motorhaubenschloß abgeschraubt.
    Ging alles ohne Schaden und nachdem man wußte wie ging das dann auch ganz schnell.

Zum Glück konnten wir einen anderen S-Max als Anschauungsmaterial nutzen.

Ich bin zwar auch den Mondeo BJ03 gefahren, weiß aber nicht mehr wie es dort am Motorhaubenschloß aussieht.
    Vielleicht ist es bem Mondeo ja genau so möglich wie beim S-Max...

5. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Bis jetzt ist mir noch keiner bekannt der es von unten geschafft hat.
    Irgendwas ist da im Weg.

6. #5 Nighthawkzone, 29.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2010
    Nighthawkzone

Nighthawkzone rundum zufrieden

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Versuch es nochmal ganz langsam und mit viel Gefühl. Solltest du es nochmal schaffen Bohrmaschine nehmen und Schloss ausbohren. Mit Schraubenzieher als öffner solange behelfen bis neues Schloss und Schrauben ankommen. 70€ oder so. Lass es Dir in der Werkstatt zusammen setzen, die Blättchen für das Schloss kommen einzeln.
    Ansonsten Kühlergrill aufsägen...
    Von Unten ist da meines Erachtens kein rankommen. Alles dicht wie schon geschrieben wurde.

Bekanntes Problem

7. #6 tradorus, 29.11.2010
    tradorus

tradorus Guest

Wenn du eine klimaanlage hast, besteht schonmal grundsätzlich keine chance von vorne ranzukommen.
    Dann musst du den Grill aufsägen.

LG Martin

8. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Sag ich doch die ganze Zeit. :zunge1:

9. #8 Yogi-Baer, 29.11.2010
    Yogi-Baer

Yogi-Baer Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia 2.0 107KW/145PS
  10. berni3

berni3 Benutzer

Fahrzeug:
    MK4 2,0TDCI 07/2013
    Nabend,

bei meinem Mondeo hilft es, den Schlüssel beim Drehen
    gleichzeitig in Richtung Schloß rein zu drücken.
    Dann greift er wieder

11. #10 Nighthawkzone, 29.11.2010
    Nighthawkzone

Nighthawkzone rundum zufrieden

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    also habe ich nach diesem topic Löcher im Grill und dieser ist somit zumindest teilweise zerstört :gruebel:
    Vorteil das halt die Pflaume drüber geht aber trozdem recht unbefriedigend.

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Yogi-Baer, 30.11.2010
    Yogi-Baer

Yogi-Baer Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia 2.0 107KW/145PS
    Aber besser als ein neues Kühlergrill ;)

14. #12 Andi160487, 30.11.2010
    Andi160487

Andi160487 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi MK3, 08/04/,131 PS
    Nabend...-Also ich war gestern morgen (Montag, 29.11.2010) bei meinem Fordhändler.

Die haben den Wagen auf die Hebebühne gehoben, und sind von unten an das Schloß rann. Haben es aufgebohrt und die Motorhaube war auf. Dann haben Sie mir eine neues Schloß eingesetzt und alles lief wieder, ohne den Kühlergrill zu beschädigen. Der Spaß hat mich mal ganz schnell 140 € gekostet.

72,- für das Schloß
    und
    45,- für das Motorhaube öffnen :top1:

Ich hoffe ihr habt nie das Problem...-ach ja das ganze hat von 09:30 Uhr bis 17 Uhr gedauert. (weil das Schloß nicht auf Lager war)

und ob es für diesen Monat nicht schon genug war, steht kurz nach Weihnachten auch noch die große Inspektion an.... :freuen2:

Thema:

HILFE!!! Motorhaube öffnet nicht mehr!!

Die Seite wird geladen...

HILFE!!! Motorhaube öffnet nicht mehr!! - Ähnliche Themen

1. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Motorhauben Windabweiser - Erfahrungen?!

Motorhauben Windabweiser - Erfahrungen?!: Hallo, ich will mir bei Gelegenheit einen Windabweiser für die Motorhaube anbauen. Die gibt es (ohne ABE) schon für um die 70€. Hat jemand...
  3. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe

Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe: Hallo ihr, ich habe diverse Probleme und möchte diese hier gerne vorstellen mit der Hoffnung von erfahrenen Galaxy Besitzern o.ä. soweit Hilfe zu...
  4. 3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel

3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel: Tach zusammen. Irgendwas ist ja immer. Nachdem ich nach 11 Monaten die Batterie tauschen musste (Eigentlich Garantie aber das war mir zu blöd)...
  5. Ford Fiesta gfj 1,3 liter auf xr2i umbauen !!! HILFE !!!

Ford Fiesta gfj 1,3 liter auf xr2i umbauen !!! HILFE !!!: Hey liebe Leute, Ich habe eine Ford Fiesta gfj Aus dem Baujahr 94. Ich würde gerne außen denn Look des xr2i haben und suche dafür teile. Ebenfalls...