Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe*Motorkontrolleuchte* G-Kat?

Diskutiere Hilfe*Motorkontrolleuchte* G-Kat? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich benötige Hilfe. Beim Focus ist die Motorleuchte angegangen, war in der Ford Werkstatt zum auslesen, G-Kat defekt, muss erneuert...

  1. brezel

    brezel Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 2007
    1,6
    Hallo,
    ich benötige Hilfe.

    Beim Focus ist die Motorleuchte angegangen, war in der Ford Werkstatt zum auslesen, G-Kat defekt, muss erneuert werden.

    Danach bin ich nochmals zu einer anderen Freien Werkstatt, aber auch dort war der selbe Fehler beim Auslesen.

    Also habe ich über die freie Werklstatt einen neuen G-Kat Bestellt.

    3 Tage später ist das Licht der Motorkontrolleuchte ausgegangen.
    Dort in der Werkstatt angerufen um dieses mitzuteilen.
    Eigentlich wollte ich noch TÜV in dieser Werkstatt machen lassen.
    So habe ich die Gelegenheit genutzt und bin selber zum TÜV.
    Alles soweit bestens.

    Habe mal gefragt ob es sein kann das der Kat defekt ist, weil die Leuchte an war.
    Dieser teilte mir mit das mein G-Kat ok ist und ganz normale Werte hat, dies könne nicht die Ursache sein.

    Also war ich soweit ganz froh rund 1 000€ gespart zu haben.

    Die Freie Werkstatt informiert und Kat abbestellt.


    Jetzt leuchtet diese Lampe wieder auf.

    Wer kann mir helfen?
    Kein Leistungsverlust, alles wie immer.

    - Danke-
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 10.06.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.205
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Onboard Diagnose ist viel genauer als die normale AU-Prüfung ... normalerweise ist der Kat immer kaputt wenn er auch im Fehlerspeicher steht
     
Thema:

Hilfe*Motorkontrolleuchte* G-Kat?

Die Seite wird geladen...

Hilfe*Motorkontrolleuchte* G-Kat? - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

    1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...
  2. Motorkontrolleuchte

    Motorkontrolleuchte: Moin zusammen,ich bin neu hier und erhoffe mir endlich mal Hilfe. Ich fahre ein Wohnmobil mit einem 2,5 l TD mit 101 PS,Bj 99,Transit,und habe das...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  4. Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!

    Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!: Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!! Ford Fiesta BJ 2003 Benziner 1,2. Der Ruhestrom liegt zwischen 0,95 bis 1,6 Ampere und...
  5. Oldtimer kauf Neuling braucht hilfe

    Oldtimer kauf Neuling braucht hilfe: Hallo zusammen, ich interessiere mich für einen Oldtimer, Ford Taunus Bj 73. 1,6l 73 PS. Das Fahrzeug soll vor 10 Jahren komplett neu aufgebaut...