Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe! Motorruckeln zw. 1500 - 2500 Umdrehungen / Motorwarnleuchte blinkt auf

Diskutiere Hilfe! Motorruckeln zw. 1500 - 2500 Umdrehungen / Motorwarnleuchte blinkt auf im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, seit kurzem ist mir leider aufgefallen, dass wenn ich im 1 - 4 Gang, zwischen 1500 und ca 2500 Umdrehungen, Gas gebe der Motor...

1. #1 puFocusII, 26.12.2010
    puFocusII

puFocusII Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus II (DA3), Bj.2005, 1.4 Duratec Benziner
    Hallo Leute,

seit kurzem ist mir leider aufgefallen, dass wenn ich im 1 - 4 Gang, zwischen 1500 und ca 2500 Umdrehungen, Gas gebe der Motor ruckelt und nicht mehr richtig Gas annimmt. Leistung ist dann kaum noch vorhanden. Dabei blinkt die Motorwarnleuchte auf. Dieses Phänomen tritt nicht immer auf, aber immer öfter. Jenseits der 2500 Umdrehnugen (falls ich es bis dahin schaffe) faehrt sich der Wagen dann wieder normal. Der Wagen ist Baujahr 2005 und hat mittlerweile 53000 Kilometer runter. Liegt es evtl. an der Kaelte oder koennte ihc mir vllt. an irgendeinem Eisblock etwas am Unterboden aufgerissen haben (Vllt. Kraftstoffleitung)? Meine Garantie laeuft Anfang 2011 aus und daher wuerde ich mic hueber Tipps oder Loesungsansaetze freuen, um den Fehler schnellstmoeglich zu beheben. Vielen Dank dafuer schonmal nud frohe Feiertage sowie einen Guten Rutsch!

mfG

2. #2 focusdriver89, 26.12.2010
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Luftmassenmesser reinigen oder tauschen.

Aber bei Garantie: Karre auf den Hof vom Händler bringen, die sollen gucken was los ist!

3. #3 Ford-Neuling, 26.12.2010
    Ford-Neuling

Ford-Neuling Benutzer

Fahrzeug:
    Focus CC Bifuel
    Fehlerspeicher auslesen (lassen) und den Fehler rechtzeitig und beweissicher bei Ford anzeigen !
    Wichtig ist das Anzeigen in der Garantiezeit.

4. #4 puFocusII, 28.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2010
    puFocusII

puFocusII Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus II (DA3), Bj.2005, 1.4 Duratec Benziner
    Hi,

war heut beim Freundlichen und der Fehler war schnell gefunden. Ihr werdet es nicht glauben, aber der Fehler war eine undichte stelle an den Scheibenwaschduesen. Genau unter diesen sind die Zuendkabel und im Laufe der Zeit ist dort immer das Wasser runtergetropft und hat sich im Zuendschacht gesammelt, sodass es wegen der Feuchtigkeit zu Zuendaussetzern gekommen ist. Laut Ford ist der Fehler bekannt. Ein sehr ungluecklicher Zufall, waere der Motor paar Zentimeter wieter vorne oder hinten, waer das Wasser wohl einfach dran vorbeigetropft.

mfG

Thema:

Hilfe! Motorruckeln zw. 1500 - 2500 Umdrehungen / Motorwarnleuchte blinkt auf

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Motorruckeln zw. 1500 - 2500 Umdrehungen / Motorwarnleuchte blinkt auf - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber!Hilfe ich verzweifel!

Fensterheber!Hilfe ich verzweifel!: Hallo,hoffe ich finde ich die passende Hilfe bevor ich ganz verzweifel! Hab nen fofo 2011 3türer! Seit geraumer Zeit geht mein el Fh auf der...
  2. Wo ist der Wasserablauf (Regen) ?!?! Hilfe

Wo ist der Wasserablauf (Regen) ?!?! Hilfe: Guten Abend, weiß hier jemand, wo der Wasserablauf beim Ford Focus MK1 1.4l ist? Also da muss doch irgendwo ein Loch sein, wo das Regenwasser...
  3. Glühwendel blinkt.....

Glühwendel blinkt.....: Hallo, gestern angemeldet und heute fängt das Ding an zu zicken ;-(( Nach einer Weile fahrt beginnt die Glühwendel zu blinken.....bei genauem...
  4. Ford 12M/15M (P6) (Bj. 66-70) Hilfe um FT 12M P6

Hilfe um FT 12M P6: Ein Freund von mir braucht etwas Hilfe bei der Teilensuche und genaue Identifizierung des Modells. Er hat einen Ford Taunus 12M, Bj. 1966, 1300...
  5. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Schloss und Schlüssel Hilfe !

Schloss und Schlüssel Hilfe !: Nabend zusammen. erstamal zur person , ich bin der Denis , komme aus Wassenberg kreis Heinsberg nähe Aachen .freue mich den ein oder anderen...