KA 1 (Bj. 96-08) RBT Hilfe Motorschaden

Diskutiere Hilfe Motorschaden im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Liebe Gemeinde, gestern habe ich erfahren das mein Ford KA einen Motorschaden hat. Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Motor. Kann mir...

  1. ergin

    ergin Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1.3
    Liebe Gemeinde,

    gestern habe ich erfahren das mein Ford KA einen Motorschaden hat. Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Motor. Kann mir jemand den Motorcode nennen?

    Schl.-Nr zu 2 lautet 0928 und zu 3 966.
    Bj. 02/2002, 1.3l, 60PS, kein ABS und Klima.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Napanee, 06.06.2010
    Napanee

    Napanee Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    jetzt ein Fiat Grande Punto Sport 08
    Ford Ka mit Motorschaden?? Das is ja selten...

    Am einfachsten wäre es, wenn du bei Schrottplätze in DEINER Nähe anfragst.
    HIER ist die Chance sehr gering dass jemand in deiner Nähe einen gebrauchten Ka-Motor im Keller stehen hat :lol:
     
  4. #3 edewolf3, 06.06.2010
    edewolf3

    edewolf3 Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118i 2007
    Was hat er denn? Motorschäden sind hier äußerst selten. Vielleicht ist nur die Nockenwelle eingelaufen und das könnte man reparieren. Eingelaufene Nockenwelle kommen öfters vor.
     
  5. ergin

    ergin Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1.3
    Wahrscheinlich ein Riss im Motorblock oder Zylinderkopf. Das Kühlwasser kocht immer wieder. Ich habe mehrere Motoren bei eBay gesehen, brauche aber den Motorkennbuchstaben. Würde es ausreichen, wenn die Schlüsselnummern passen?
     
  6. #5 edewolf3, 06.06.2010
    edewolf3

    edewolf3 Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118i 2007
    Die Kopfdichtung kann auch hinüber sein. Ohne den Kopf abzubauen würde ich keinen neuen Motor kaufen. Ein vernünftiger Händler findet das doch.
     
  7. #6 Agamemnon, 06.06.2010
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Nockenwellenschaden ist bei BJ 2002 nahezu ausgeschlossen.
    Riss im Block oder Kopf? Möglicherweise ohne Kühlwasser gefahren?

    Schlüsselnummern haben nichts mit dem Motorkennbuchstaben zu tun, die sind keine Hilfe. Am besten mit der Fahrgestellnummer mal beim Fordhändler anfragen.
     
  8. ergin

    ergin Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1.3

    Der Wagen ist auf LPG umgebaut. Vielleicht ist das zu viel für ein KA.
     
  9. #8 OHCTUNER, 07.06.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.963
    Zustimmungen:
    42
    Dürfte noch der alte Endura E (HCS) sein , der wurde bis 2002 noch verbaut !
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 binkino, 07.06.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    Der "alte Fiesta Motor", right? Die sind eig. unverwüstlich
     
  12. #10 OHCTUNER, 07.06.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.963
    Zustimmungen:
    42
    Nur wenn du den nach Neukauf vom Orts-Pfarrer segnen läßt und immer eine Bibel im Handschuhfach mit hast !
     
Thema:

Hilfe Motorschaden

Die Seite wird geladen...

Hilfe Motorschaden - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen

    Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen: Hallo liebe Ford Ka Gemeinde :):) Es ist wieder soweit ich muss mit meiner süssen Knutschkugel zum Tüv .... Jetzt war ich da und der Tüv Mann...
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

    Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...
  3. Mustang V (Bj. 2005–2009) Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe

    Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe: Hallo Fangemeinde, habe einen Mustang GT Bj 2005 mit V8 und Handschaltung, Top Zustand und nur 35.000km auf dem Tacho. Leider funktioniert der...
  4. Hilfe! was für stosstangenansätze?

    Hilfe! was für stosstangenansätze?: Hallo bräuchte mal eure Hilfe... Habe hier zwei Stoßstangenansätze und finde keinen Hersteller auf den Teilen. Was könnten das für welche sein ?...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!

    HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!: Hallo Zusammen! Bin seit kurzem (eigentlich glücklicher) Besitzer eines Focus MK2 (Connection mit Key free) Ich habe festgestellt, daß immer...