KA 1 (Bj. 96-08) RBT Hilfe Motorschaden

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von ergin, 06.06.2010.

  1. ergin

    ergin Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1.3
    Liebe Gemeinde,

    gestern habe ich erfahren das mein Ford KA einen Motorschaden hat. Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Motor. Kann mir jemand den Motorcode nennen?

    Schl.-Nr zu 2 lautet 0928 und zu 3 966.
    Bj. 02/2002, 1.3l, 60PS, kein ABS und Klima.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Napanee, 06.06.2010
    Napanee

    Napanee Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    jetzt ein Fiat Grande Punto Sport 08
    Ford Ka mit Motorschaden?? Das is ja selten...

    Am einfachsten wäre es, wenn du bei Schrottplätze in DEINER Nähe anfragst.
    HIER ist die Chance sehr gering dass jemand in deiner Nähe einen gebrauchten Ka-Motor im Keller stehen hat :lol:
     
  4. #3 edewolf3, 06.06.2010
    edewolf3

    edewolf3 Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118i 2007
    Was hat er denn? Motorschäden sind hier äußerst selten. Vielleicht ist nur die Nockenwelle eingelaufen und das könnte man reparieren. Eingelaufene Nockenwelle kommen öfters vor.
     
  5. ergin

    ergin Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1.3
    Wahrscheinlich ein Riss im Motorblock oder Zylinderkopf. Das Kühlwasser kocht immer wieder. Ich habe mehrere Motoren bei eBay gesehen, brauche aber den Motorkennbuchstaben. Würde es ausreichen, wenn die Schlüsselnummern passen?
     
  6. #5 edewolf3, 06.06.2010
    edewolf3

    edewolf3 Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118i 2007
    Die Kopfdichtung kann auch hinüber sein. Ohne den Kopf abzubauen würde ich keinen neuen Motor kaufen. Ein vernünftiger Händler findet das doch.
     
  7. #6 Agamemnon, 06.06.2010
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Nockenwellenschaden ist bei BJ 2002 nahezu ausgeschlossen.
    Riss im Block oder Kopf? Möglicherweise ohne Kühlwasser gefahren?

    Schlüsselnummern haben nichts mit dem Motorkennbuchstaben zu tun, die sind keine Hilfe. Am besten mit der Fahrgestellnummer mal beim Fordhändler anfragen.
     
  8. ergin

    ergin Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1.3

    Der Wagen ist auf LPG umgebaut. Vielleicht ist das zu viel für ein KA.
     
  9. #8 OHCTUNER, 07.06.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Dürfte noch der alte Endura E (HCS) sein , der wurde bis 2002 noch verbaut !
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 binkino, 07.06.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Der "alte Fiesta Motor", right? Die sind eig. unverwüstlich
     
  12. #10 OHCTUNER, 07.06.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Nur wenn du den nach Neukauf vom Orts-Pfarrer segnen läßt und immer eine Bibel im Handschuhfach mit hast !
     
Thema:

Hilfe Motorschaden

Die Seite wird geladen...

Hilfe Motorschaden - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorschaden 1,4 Tdci

    Motorschaden 1,4 Tdci: Hallo zusammen, nachdem ich in meinen 1.4 Tdci bei 160.000km kurz nach dem Kauf nach einem Kolbenfresser mit Pleuelabriss einen Motor mit ca....
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  3. hat jemand Erfahrung mit motorschaden beim Fiesta

    hat jemand Erfahrung mit motorschaden beim Fiesta: Hi ich habe ein Fiesta und so wie es ausieht habe ich wohl ein Motorschaden. hat jemand eine Idee was ich jetzt machen kann oder wo man gutes Geld...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

    Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...
  5. Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe

    Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe: Hallo zusammen, habe einen Ford mondeo von 2001 mein Problem ist die motorkontroll leuchte geht in unregelmäßigen Abständen an und auch wieder aus...