Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe! Multimedialer Totalausfall!

Diskutiere Hilfe! Multimedialer Totalausfall! im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Bei mir ist vor ner Stunde Die Sprachsteuerung, USB und Telefon komplett ausgefallen, tut sich garnix - nur das Radio geht noch - regt mich total...

  1. #1 Der_Flo, 04.11.2010
    Der_Flo

    Der_Flo 6 L / 100 Km

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport, 03/2010, 1.6 TDCI
    Bei mir ist vor ner Stunde Die Sprachsteuerung, USB und Telefon komplett ausgefallen, tut sich garnix - nur das Radio geht noch - regt mich total auf!

    Das muss SOFORT wieder funktionieren... Irgendjemand ne Idee was ich tun kann? (Ein- Ausschalten bringt auch nix)

    Ist sehr dringend!

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dome

    Dome Guest

    Da wirst du wohl morgen zum Händler fahren müssen das er ein Upgrade macht.

    Gruß FOFI
     
  4. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Mal für 10min. Batterie abklemmen kann auch schon helfen, oder mal das Nokiamodul abstecken für paar Minuten.

    Gruß Dieter :cooool:
     
  5. #4 Freezer1980, 04.11.2010
    Freezer1980

    Freezer1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, ich kann nur aus Erfahrung beim MK6 sprechen. Dort passiert mir das doch hin und wieder das die Sprachsteuerung/Bluetooth ausfällt.
    Als Abhilfe hat der Händler, und dann in weiterer Folge ich, die Sicherung vom Radio kurz raus genommen. Danach hat es wieder einwandfrei funktioniert.
    Wichtig dabei - den Radiocode bei der Hand haben. Ein Versuch ist es Wert, ich weis halt nicht ob der MK7 extra Sicherungen für die Sprachsteuerung hat, oder das auch mit dem Radio mitgesichert ist.

    Grüße
     
  6. T-Car

    T-Car Guest

    manchmal hilft ja auch, Batterie für 30 Minuten abklemmen ... :gruebel:

    edit: da war jemand schneller. :(
     
  7. #6 Freezer1980, 04.11.2010
    Freezer1980

    Freezer1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    Hm, bevor ich die ganze Batterie abklemme, würd ich es einmal mit der Sicherung probieren.
     
  8. T-Car

    T-Car Guest

    mag so richtig sein, aber Batterie abklemmen ist kein großer Aufwand und man hat mit Sicherheit die Audioanlage ohne Strom. :)
     
  9. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Was verstehst Du unter :Ganze Batterie?

    Minuspol reicht, brauchst nur nen 10er sonst nix.

    Gruß Dieter :cooool:
     
    1 Person gefällt das.
  10. #9 Freezer1980, 04.11.2010
    Freezer1980

    Freezer1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    Ok, ich komme aus der Troubleshooting Ecke und würd daher eher das Verfahren anwenden kleinweise an das Problem ran zu gehen. So kann man es vielleicht auf einzelne Komponenten beschränken. Alles Stromlos weis man dann erst nicht woran es lag.
     
    1 Person gefällt das.
  11. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Da hast Du Recht, aber in dem Fall, Radio geht aber Sprachsteuerung nicht. Die läuft über das Nokiamodul welches sich schon mal gerne aufhängt.Dafür gibts ein Softwareupdate,weil das Prob. bekannt ist.
    Am besten klappt ein Reset wenn man das Modul für paar Minuten trennt sprich Stecker trnnen.

    Gruß Dieter :cooool:
     
  12. #11 Der_Flo, 04.11.2010
    Der_Flo

    Der_Flo 6 L / 100 Km

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport, 03/2010, 1.6 TDCI
    denke ich auch, ich klemm bestimmt keine batterie ab.

    läuft denn usb auch über das nokiamodul???

    hab keine zeit zum händler zu fahren und brauch das auto morgen früh mit telefon
     
  13. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    ja,USB geht auch übers Nokiamodul
     
  14. #13 Freezer1980, 05.11.2010
    Freezer1980

    Freezer1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    Wird das Nokiamodul überhaupts eigens abgesichert?

    Beim MK6 ist das ein witziges Phänomen. Wenn das Auto Bluetooth Connectivity hat und man drückt auf die MUTE Taste kommt entweder "NOT CONNECTED" oder der Name des Telefons. Szenario: Der Radio läuft ganz normal, aber BT Verbindung & Sprachsteuerung geht nicht. Drückt man dann die MUTE Taste steht im Radiodisplay MUTE. Somit weis ich wenn das passiert muss ich die Sicherung kurz entnehmen. Danach klappt es wieder.
     
  15. T-Car

    T-Car Guest

    es wäre mal interessant was der Flo nun unternommen hat? :gruebel:
     
  16. #15 Freezer1980, 05.11.2010
    Freezer1980

    Freezer1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    ^^Das wollte ich auch schon posten und Fragen. Ich hoffe einmal der gibt uns diese Info noch :)
     
  17. D4niel

    D4niel Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ja8
    hi

    kurze frage zum USB!

    wie hat sich das aufgehangen? wenn du auf usb zugreifen tust steht dann titel und so dran? nur das die zeit x:xx nicht mehr weiterläuft?

    wenn das so ist... gz hatte das schon 3-4 mal ich hab noch nicht ganz raus wie man es wieder zum laufen bekommt... ich rate nur dazu 50000 usb stick rein und wieder raus ... oder das auto mal ne weile stehen zu lassen


    mfg dani
     
  18. #17 Der_Flo, 06.11.2010
    Der_Flo

    Der_Flo 6 L / 100 Km

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport, 03/2010, 1.6 TDCI
    So Freunde,

    bin zur Zeit sehr beschäftigt und konnte nicht früher schreiben...

    Ich also am nächsten Morgen (schlechtgelaunt) ins Auto gestiegen, Motor an - alles geht wieder als wenn nichts gewesen wäre...

    Würde mich jetzt trotzdem mal interessieren wo dieses Nokiamodul sitzt und wie ich da dran komme, falls sowas nochmal vorkommt.

    Schönes Wochenende, falls ihr eins haben solltet.
     
  19. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Hallo,

    Handschuhfach links und rechts zusammendrücken und ausklappen,dann schaust Du direkt drauf.Oder Beifahrerfussraum zwei Clips lösen und Abdeckung runterklappen dann kommt man besser dran.

    Gruß Dieter :cooool:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Genau, am einfachsten ist die Abdeckung unterm HSF abzumachen, da ist das Modul dran befestigt.

    Stecker ab, eine Rauchen :) Stecker wieder dran, geht wieder.
     
  22. Dome

    Dome Guest

    Rathi verleite doch die User nicht zu rauchen ;)
    Stecker raus-Apfel essen-Stecker wieder dran :zunge1:
     
Thema:

Hilfe! Multimedialer Totalausfall!

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Multimedialer Totalausfall! - Ähnliche Themen

  1. MK3 Startknopf panel anschluss HILFE

    MK3 Startknopf panel anschluss HILFE: Hey Leute, Ich möchte mir ein Panel einbauen wo ich ein kipphebelschalter für die Zündung habe und ein knöpf zum starten des Motors. Doch ich...
  2. Bitte um Hilfe!! Gutachten gesucht

    Bitte um Hilfe!! Gutachten gesucht: Hallo liebe Fordler/innen, einige kennen vllt mein Problem, ich suche schon lange im dunklen. Bitte keine Beschimpfungen oder oder, es ist wie es...
  3. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  4. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe

    Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe: Hallo ihr, ich habe diverse Probleme und möchte diese hier gerne vorstellen mit der Hoffnung von erfahrenen Galaxy Besitzern o.ä. soweit Hilfe zu...
  5. Ford Fiesta gfj 1,3 liter auf xr2i umbauen !!! HILFE !!!

    Ford Fiesta gfj 1,3 liter auf xr2i umbauen !!! HILFE !!!: Hey liebe Leute, Ich habe eine Ford Fiesta gfj Aus dem Baujahr 94. Ich würde gerne außen denn Look des xr2i haben und suche dafür teile. Ebenfalls...