Hilfe nach gerissenen Keilriemen

Dieses Thema im Forum "Ford Nutzfahrzeuge Forum" wurde erstellt von transe83, 13.08.2009.

1. #1 transe83, 13.08.2009
    transe83

transe83 Neuling

Hallo,
    bei meiner Transe ist auf dem Rückweg aus dem Urlaub der Keilriemen auf der Autobahn gerissen. Bin sofort rechts ran. Die Transe wurde auf einen Hof vom ADAC geschleppt. Dort wurde der Keilriemen erneurt aber danach Sprang er nicht mehr an. Der ADAC überführte Sie von Halle nach Hannover. Als sie wieder bei mir vor der Haustür stand habe ich versucht Sie neu zustarten aber leider ohne erfolg. Der Motor möchte wohl und derht auch aber kommt nicht. Habe die Dieselpumpe entlüftet Aber erbaut keine Kompression auf.
    Hat noch irgend wer
    eine Idee??????
    Ford Transit BJ 1983 2,4l Diesel Womo
    Gruss aus Langenhagen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hartiorka, 06.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2009
    hartiorka

hartiorka Neuling

Fahrzeug:
    Transit, 84, 2L Benziner
    Hallo transe83!

Wir fahren ja anscheinend das gleiche Model. Unsere Transe ist nur von 84 und ist ein Benziner. Hört sich vielleicht komisch an aber habt ihr eine Alarmanlage eingebaut? Bei unserem Model ist eine Boschanlage drin. Wir haben schon 2 Mal Probleme gehabt da der Schalter der Motorhaube nicht geschlossen hat. Daher hatten wir keinen Zündfunke. Als unsere alte Antenne abgebrochen ist, habe ich eine neue angesteckt. Seitdem kommt es immer mal vor, dass das Reale der Alarmanlage reagiert und wir auch beim Fahren keinen Zündfunke mehr haben. Ich muss dann nur mit dem Fuß an das Reale tippen dann schließt es wieder.
    Hoffe du bekommst deine Transe bald wieder zum Laufen.
    Ich weiß, dass ein Diesel keine Zündkerzen hat aber es kann doch immer mal ein Elektrikfehlen sein.

Alles Gute aus Canada
    Hartmut
    www.see-canada.de

Thema:

Hilfe nach gerissenen Keilriemen

Die Seite wird geladen...

Hilfe nach gerissenen Keilriemen - Ähnliche Themen

1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  2. Biete Continental Keilriemen inkl. Umlenkrolle und Spannriemen, NEU

Continental Keilriemen inkl. Umlenkrolle und Spannriemen, NEU: Hallo zusammen, da wir unser Auto verkauft haben, aber vor 4 Wochen ein neues Keilriemenkit gekauft haben und es nicht mehr eingebaut hatten,...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...
  4. Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe

Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe: Hallo zusammen, habe einen Ford mondeo von 2001 mein Problem ist die motorkontroll leuchte geht in unregelmäßigen Abständen an und auch wieder aus...
  5. hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an

hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an: hallo da wir haben gestern bei meinem ford transit connect (90 ps 1.8 ltr 2013) die batterie und den dieselfilter gewechselt, seitdem springt der...