Hilfe nach gerissenen Keilriemen

Diskutiere Hilfe nach gerissenen Keilriemen im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, bei meiner Transe ist auf dem Rückweg aus dem Urlaub der Keilriemen auf der Autobahn gerissen. Bin sofort rechts ran. Die Transe wurde auf...

  1. #1 transe83, 13.08.2009
    transe83

    transe83 Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei meiner Transe ist auf dem Rückweg aus dem Urlaub der Keilriemen auf der Autobahn gerissen. Bin sofort rechts ran. Die Transe wurde auf einen Hof vom ADAC geschleppt. Dort wurde der Keilriemen erneurt aber danach Sprang er nicht mehr an. Der ADAC überführte Sie von Halle nach Hannover. Als sie wieder bei mir vor der Haustür stand habe ich versucht Sie neu zustarten aber leider ohne erfolg. Der Motor möchte wohl und derht auch aber kommt nicht. Habe die Dieselpumpe entlüftet Aber erbaut keine Kompression auf.
    Hat noch irgend wer
    eine Idee??????
    Ford Transit BJ 1983 2,4l Diesel Womo
    Gruss aus Langenhagen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hartiorka, 06.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2009
    hartiorka

    hartiorka Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit, 84, 2L Benziner
    Hallo transe83!

    Wir fahren ja anscheinend das gleiche Model. Unsere Transe ist nur von 84 und ist ein Benziner. Hört sich vielleicht komisch an aber habt ihr eine Alarmanlage eingebaut? Bei unserem Model ist eine Boschanlage drin. Wir haben schon 2 Mal Probleme gehabt da der Schalter der Motorhaube nicht geschlossen hat. Daher hatten wir keinen Zündfunke. Als unsere alte Antenne abgebrochen ist, habe ich eine neue angesteckt. Seitdem kommt es immer mal vor, dass das Reale der Alarmanlage reagiert und wir auch beim Fahren keinen Zündfunke mehr haben. Ich muss dann nur mit dem Fuß an das Reale tippen dann schließt es wieder.
    Hoffe du bekommst deine Transe bald wieder zum Laufen.
    Ich weiß, dass ein Diesel keine Zündkerzen hat aber es kann doch immer mal ein Elektrikfehlen sein.

    Alles Gute aus Canada
    Hartmut
    www.see-canada.de
     
Thema:

Hilfe nach gerissenen Keilriemen

Die Seite wird geladen...

Hilfe nach gerissenen Keilriemen - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.

    Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.: Hallo, also soweit alles fertig. Das Problem ist, dass der Anlasser nicht dreht. Fahrzeug lässt sich anziehen und läuft dann normal. Jemand eine...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

    Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  4. Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015

    Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015: Hallo, nachdem mir hier vor ca. 2 Jahren beim Kauf eines Focus so super geholfen wurde (bis heute bin ich hochzufrieden damit), brauche ich bitte...
  5. Hilfe mit TPMS sensoren und ventil

    Hilfe mit TPMS sensoren und ventil: Hallo, Ich hab wieder ein problem mit TPMS ventil. Mein ventile waren kaput (2x stuck) und bei handler haben sie es getauscht mit sensor, das...