Hilfe Nockenwelle

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Jens1612, 30.11.2004.

  1. #1 Jens1612, 30.11.2004
    Jens1612

    Jens1612 Guest

    Hallo Leute

    Also ich denke mal das meine Nockenwelle runter ist , wenn er kalt ist stottert er, nach paar minuten, wenn er etwas warm geworden ist läuft er normal, habe jetzt Motor von innen mit dem Motorreiniger(Zusatzmittel von ATU) gereinigt Altöl raus, Öl+Filter und Zündkerzen gewechselt, Ventile nachgestellt gleiche Problem aber etwas besser, nun denke ich mal das die Nockenwelle raus muss.

    Was sagt ihr dazu ?
    und wenn die nocke es ist wo bekomme günstig im Netz eine neue oder neuwertige Nocke ?

    :arrow:
    Motor Endura-E 37 kw
    Baujahr:11.06.96
    Schlüsselnummer: zu2:0928 zu3:932

    Freue mich über jede Hilfe von Euch. :lol:

    MFG Jens
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rolle

    Rolle Forum As

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Hallo
    Motor Endura -E hört sich an wie ein OHV-Motor da kannste eigentlich ziemlich viele Hersteller für finden,Brobier es mal bei
    www.Sandtler.de
     
  4. #3 eXzaR44, 01.12.2004
    eXzaR44

    eXzaR44 Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra LPG, 2x Sierra ROZ95
    Genau Rolle, das is der gute alte Kent/Valencia/OHV/HCS oder wie man ihn sonst noch genannt hat. ;) Nur haben die dem jetzt anscheinend mal ne richtige EFI verpaßt.
     
  5. Rolle

    Rolle Forum As

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Das ändert nichts an der tatsache das es sich um ein 35 Jahre altes Motorkoncept handelt,welches mit sicherheit nicht schlecht ist 8)
     
  6. #5 eXzaR44, 01.12.2004
    eXzaR44

    eXzaR44 Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra LPG, 2x Sierra ROZ95
    Ich finds toll das Konzept! Pflegeleicht, übersichtlich, robust, sparsam! Unser Fiesta 1.3 '92 geht munter auf die 300.000 zu und er bringt locker nochmal 100.000! Keine Defekte, nix getauscht, nur Öl gewechselt und immer Ventilspiel korrigiert. :)
    Nur letzteres tut fast keiner, deswegen verwurschteln die Nockenwellen in Scharen. :(
     
Thema:

Hilfe Nockenwelle

Die Seite wird geladen...

Hilfe Nockenwelle - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Tacho wackelt

    Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

    Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...
  5. Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe

    Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe: Hallo zusammen, habe einen Ford mondeo von 2001 mein Problem ist die motorkontroll leuchte geht in unregelmäßigen Abständen an und auch wieder aus...