Hilfe...null Ahnung von Autos

Diskutiere Hilfe...null Ahnung von Autos im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe einen Mondeo Bauj. 01.1996 Fliesheck 1.6 I 16V. Ich fange zuerst mal mit einem Problem an: Lenkung an sich spricht eigentlich normal...

  1. padylo

    padylo Guest

    Hallo, habe einen Mondeo Bauj. 01.1996 Fliesheck 1.6 I 16V.
    Ich fange zuerst mal mit einem Problem an:
    Lenkung an sich spricht eigentlich normal an ,aber wenn ich Gas gebe und hoch schalte...bzw. auch beim runterschalten, zieht der Wagen nach rechts und wenn ich dann wieder Gas gebe nach links. Also wenn der Kurvenradius nicht zu gross ist brauch ich noch nicht einmal zu lenken ...ich brauche nur Gas zu geben bzw.gas wegzunehmen.:-))
    Ist aber nicht so lustig... nach einer längeren Fahrt bin ich ganz schön geschafft durch das ständige unkontrollierte "Lenken".
    "Werkstatt" sagte : Spurstange links komplett und Koppelstange rechts muss ausgetauscht werden außerdem soll das Lenkgetriebe erneuert werden ...und was ist ein Stabipendel?????
    Sorry...viele Fragen...viele Euros... und ich keine Ahnung:
    Ich hoffe auf einige klärende Antworten.
    Gruß Padylo
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Stabipendel hab ich noch nie gehört, könnte aber das gleiche sein wie Koppelstange. Da diese ja fachgerecht eigentlich Stabiverbindungsstrebe heißt.
    An der Vorderachse ist auf jeden Fall was faul. Wenn du dir nicht sicher bist, was dir deine Werkstatt erzählt, besuche doch noch eine zweite. Ausgerissene Querlenkerbüchsen könnten es auch noch sein.
     
Thema:

Hilfe...null Ahnung von Autos

Die Seite wird geladen...

Hilfe...null Ahnung von Autos - Ähnliche Themen

  1. Erbitte Hilfe

    Erbitte Hilfe: Hello Leute. Hab ein Problem und bitte euch um Rat und Hilfe. (hab eigentlich Null Ahnung von Autos-kann einfach nur fahren und das seit........
  2. Benötige Hilfe bei Hecklicht

    Benötige Hilfe bei Hecklicht: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage bzgl. meinem B-Max - genauer gesgat bzgl. des Rücklichts am BMAX welches sich am Kofferraumdeckel...
  3. Hilfe für Auspuffanlage Ford Maverick 2004, 2.3 lt

    Hilfe für Auspuffanlage Ford Maverick 2004, 2.3 lt: Hallo liebe Maverick Freunde, ich weiß es stand schon öfters zur Debatte, allerdings bin ich mir noch immer nicht ganz sicher: Folgendes: Mein...
  4. Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.

    Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.: Hallo @all;),ich bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an. Ich habe den aussenliegenden Kraftstofffilter gewechselt,+...
  5. Hilfe/Auskunft zu Navi-Update Travelpilot FX

    Hilfe/Auskunft zu Navi-Update Travelpilot FX: Hallo, bekomme mein altes Navi, Fahrzeug Focus Kombi Bj. 11/2009, mit Stand 2008 nicht aktualisiert. Habe dazu bei Fordhändlern dieses Navi-Paket...