Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Hilfe- Ölablasschraube Links oder rechts Gewinde?

Diskutiere Hilfe- Ölablasschraube Links oder rechts Gewinde? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, brauche Hilfe, mein Vater hat an seinem 97er 1,8L 115 PS , meinem ehemaligen, nun schon fast die Ölablasschraube ganz versaut, da sich...

1. fk90

fk90 Benutzer

Fahrzeug:
    mondeo, bj 97
    Hallo,

brauche Hilfe, mein Vater hat an seinem 97er 1,8L 115 PS , meinem ehemaligen, nun schon fast die Ölablasschraube ganz versaut, da sich nicht aufgehen will.

Kann es sein das sie Linksgewinde hat?

Für Hilfe wäre ich Dankbar!,
    Gruss

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 18.12.2013
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Nein. Linksgewinde werden an solchen Stellen nicht verwendet.

Grüße

Jörg

4. #3 FocusZetec, 18.12.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    am Besten eine Ratsche und eine 13er Nuss nehmen ... gelöst wird gegen den Uhrzeigersinn

da ist wohl nicht der richtige Dichtring verbaut? Original ist ein Plastikring vorgesehen ... und mit dem ist es eigentlich nicht möglich die Schraube zu fest anzuziehen :gruebel:

5. fk90

fk90 Benutzer

Fahrzeug:
    mondeo, bj 97
    Hallo,

dann wurde doch versucht richtig herum zu drehen. Danke für eure Hilfe!
    Die ist so fest, das man noch nicht mehr das Dichtmittel ( Ring ) sieht. Es wurde mit ner 13er Nuss probiert, Kopf ist mittlerweile Rund, habe schon ne neue bestellt, ist nur noch die Frage wie man sie los kriegt. Olwanne kostet ja ein paar Euro und ist nicht einfach zu tauschen- Getriebe... .

Gruss

6. #5 FocusZetec, 18.12.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Schraube kann man aufmeißeln, einfach einen Meisel ansetzen und in die entsprechende Richtung klopfen, irgendwann gibt die Schraube nach ... so habe ich schon viele Ablassschrauben geöffnet

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. fk90

fk90 Benutzer

Fahrzeug:
    mondeo, bj 97
    ............werden wir probieren- danke....!

9. #7 dennis1, 18.12.2013
    dennis1

dennis1 Neuling

Fahrzeug:
    MONDEO mk2 turnier
    Bj. 1999
    V6 duratec
    Wenn die zu fest ist mach ich die immer mit dem schlagschrauber los. Wenn garnichts geht und die schraube rund ist ne mutter drauf braten so hab ich schon einige ablasschrauben auf bekommen!

Thema:

Hilfe- Ölablasschraube Links oder rechts Gewinde?

Die Seite wird geladen...

Hilfe- Ölablasschraube Links oder rechts Gewinde? - Ähnliche Themen

1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.

Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.: Hallo, also soweit alles fertig. Das Problem ist, dass der Anlasser nicht dreht. Fahrzeug lässt sich anziehen und läuft dann normal. Jemand eine...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fensterheber links LEDS umbauen

Fensterheber links LEDS umbauen: Hallo zusammen, ich habe vor meine Beleuchtung auf weiß LEDS umzubauen. Habe im Internet gesucht aber leider für den Fenterheber auf der...
  5. Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015

Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015: Hallo, nachdem mir hier vor ca. 2 Jahren beim Kauf eines Focus so super geholfen wurde (bis heute bin ich hochzufrieden damit), brauche ich bitte...