HILFE! Ölpfütze...

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von XKnobiX, 27.05.2007.

1. #1 XKnobiX, 27.05.2007
    XKnobiX

XKnobiX Guest

Hallo!

als ich heute auf meinem stellplatz kam und meinen Mondi (Mk2 Bj97 V6) zum allsonntaglichen putzen umparkte musste ich mit schrecken festellen das ein ölfleck von ca 50cm durchmesser auf der stellfläche war...

nach kurzer analyse des unterboden war die ursache schnell gefunden... an der ölablassschraube sammelten sich immer wieder tropfen...

interessant ist das ich das fahrzeug vor ca 1 woche erst zum ölwechsel hatte...

Hat die werkstatt gepfuscht und den dichtring vergessen???

Wenn sie einfach den alten dichtring wieder verwendet haben der vorher drin war müsste es doch trotzdem dicht sein oder???

ich hab die schraube mal mit dem steckschlüssel überprüft fest war sie jedenfalls, also warum zum geier tritt da öl in solchen mengen aus?????

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mondeocassis, 27.05.2007
    mondeocassis

mondeocassis Benutzer

Hallo,
    wohl oder übel, wenn's von der Ablasschraube kommt, muss sie nochmal raus. Neuer Dichtring rein, mit vorgeschriebenem Drehmoment festziehen, sollte dann dicht sein.
    Dichtring könnte jetzt fehlen oder ist vielleicht überzogen worden.

4. #3 XKnobiX, 27.05.2007
    XKnobiX

XKnobiX Guest

scheisse.... das macht ja nochmal ölwechsel...

wenn die werkstatt dann nochmal kohle sehen will schnapp ich mir ein axt und reite da ein...

5. #4 mondeocassis, 27.05.2007
    mondeocassis

mondeocassis Benutzer

Gemach, gemach.
    Wo gearbeitet wird, können schon mal Fehler passieren.

Öl brauchst Du nicht unbedingt wegschmeissen. Alles an der Ölwanne mal gut abwischen, Öl kann dann im sauberen Eimer aufgefangen und wieder eingefüllt werden, ist ja noch Jungfrau. Ölfilter bleibt sowieso drin. Sollte die Werkstatt, wenn sie gut ist, auf Kulanz machen, dauert ja keine Ewigkeit.

6. #5 Fordbergkamen, 27.05.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Ja mei,
    wofür ist den der Mensch von Natur aus mit 10 Fingern in verschiedenen Größen ausgestattet??????????
    Schraube raus, Finger rein, vom Kollegen den Dichtring erneuern lassen, Finger raus, Schraube rein, fertig.
    Den 1/2 Liter oben wieder auffüllen, abfahren.
    MfG
    Dirk

7. #6 XKnobiX, 27.05.2007
    XKnobiX

XKnobiX Guest

ja hehe so werd ich machen... hätte ja auch mal von selbst drauf kommen können und den dichtring sollten sie beim fordhändler ja vorrat haben...

na so lange wie der motor net warm und der das öl heisser ist... AUTSCH... finger rein

also danke für den TIP!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HILFE! Ölpfütze...

Die Seite wird geladen...

HILFE! Ölpfütze... - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Tacho wackelt

Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...
  5. Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe

Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe: Hallo zusammen, habe einen Ford mondeo von 2001 mein Problem ist die motorkontroll leuchte geht in unregelmäßigen Abständen an und auch wieder aus...