Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe !!! Ölstab abgebrochen,2005er 1,6 TDCI 90 Ps.....

Diskutiere Hilfe !!! Ölstab abgebrochen,2005er 1,6 TDCI 90 Ps..... im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Huhu zusammen Wir wollen in Winterurlaub und ich wollte gerade mal nachgucken, ob noch alles unter der Motorhaube ist,. Ich hab dann ich beim...

  1. #1 Eulenmann, 22.01.2013
    Eulenmann

    Eulenmann Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk 3 Turnier BJ 2013
    Huhu zusammen
    Wir wollen in Winterurlaub und ich wollte gerade mal nachgucken, ob noch alles unter der Motorhaube ist,.
    Ich hab dann ich beim Ölstand testen festgestellt, das das Rohr, das den Ölstab aufnimmt, nicht mehr am Motorchassis fest ist, sondern nur noch am Rohrende unten im "Block".
    Einfacher Ermüdungsriss des kleinen Auslegers direkt an der Schraube an der Motorblockbefestigfung.

    Kann ich das Rohr einfach unten aus der Dichtung im Block ziehen (ohne Ölauslauf) und das NEUE reinstecken und dann wieder mit Schraube an der Halterung am Block befestigen? ..........Also einfach nur reingesteckt....?

    2005er 1,6 TDCI 90 Ps
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrischi99, 22.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2013
    chrischi99

    chrischi99 Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus 2008 - 1,6 TDCi
    AW: Hilfe !!! Ölstab abgebrochen,2005er 1,6 TDCI 90 Ps.....

    Jupp. War bei mir auch. Einfach Alt raus und neues Rohr rein...

    Benötigt wird: eine neues Führungsrohr und eine schmale Hand :D

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  4. Brain

    Brain BESCHWERDEABTEILUNG

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 Benzinschluckspecht
    Gute frage, da würde ich vorschlagen, ab zum Freundlichen, dieses Rohr bestellen und da ja eh ein neues benötigst, ergibt sich dann die Antwort von alleine. Und dann kannst du immer noch entscheiden ob selber oder machen lassen, bzw. du sieht wie es befestig ist. Wobei ich davon ausgehe das der Freundliche dir das mit Sicherheit beantworten kann. Ich selber hab dieses Problem hier noch gelesen so lange hier schon im Forum bin, von daher gehen ich mal davon aus dass dieses recht selten passiert, kann mich natürlich Irren.
     
Thema:

Hilfe !!! Ölstab abgebrochen,2005er 1,6 TDCI 90 Ps.....

Die Seite wird geladen...

Hilfe !!! Ölstab abgebrochen,2005er 1,6 TDCI 90 Ps..... - Ähnliche Themen

  1. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  2. Biete 87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF)

    87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Biete hier einen mittlerweile sehr seltenen Ford Orion CL 1,6 D (AFF) also mit Dieselmotor an. Der Wagen wird...
  3. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  4. Brauche Hilfe bei Motorkennung

    Brauche Hilfe bei Motorkennung: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe einen Seven, in dem ein Ford Motor verbaut ist. jetzt brauche ich eine neue...
  5. Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004

    Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004: Hallo, mein Motor ist hin. Nun habe ich aus einem Mondeo III 2.0 TDCI einen Motor. Was auffiel war schon mal das die Ansaugbrücke und AGR anders...