Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe !!! Ölstab abgebrochen,2005er 1,6 TDCI 90 Ps.....

Diskutiere Hilfe !!! Ölstab abgebrochen,2005er 1,6 TDCI 90 Ps..... im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Huhu zusammen Wir wollen in Winterurlaub und ich wollte gerade mal nachgucken, ob noch alles unter der Motorhaube ist,. Ich hab dann ich beim...

1. #1 Eulenmann, 22.01.2013
    Eulenmann

Eulenmann Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk 3 Turnier BJ 2013
    Huhu zusammen
    Wir wollen in Winterurlaub und ich wollte gerade mal nachgucken, ob noch alles unter der Motorhaube ist,.
    Ich hab dann ich beim Ölstand testen festgestellt, das das Rohr, das den Ölstab aufnimmt, nicht mehr am Motorchassis fest ist, sondern nur noch am Rohrende unten im "Block".
    Einfacher Ermüdungsriss des kleinen Auslegers direkt an der Schraube an der Motorblockbefestigfung.

Kann ich das Rohr einfach unten aus der Dichtung im Block ziehen (ohne Ölauslauf) und das NEUE reinstecken und dann wieder mit Schraube an der Halterung am Block befestigen? ..........Also einfach nur reingesteckt....?

2005er 1,6 TDCI 90 Ps

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrischi99, 22.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2013
    chrischi99

chrischi99 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2008 - 1,6 TDCi
    AW: Hilfe !!! Ölstab abgebrochen,2005er 1,6 TDCI 90 Ps.....

Jupp. War bei mir auch. Einfach Alt raus und neues Rohr rein...

Benötigt wird: eine neues Führungsrohr und eine schmale Hand :D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

4. Brain

Brain BESCHWERDEABTEILUNG

Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 Benzinschluckspecht
    Gute frage, da würde ich vorschlagen, ab zum Freundlichen, dieses Rohr bestellen und da ja eh ein neues benötigst, ergibt sich dann die Antwort von alleine. Und dann kannst du immer noch entscheiden ob selber oder machen lassen, bzw. du sieht wie es befestig ist. Wobei ich davon ausgehe das der Freundliche dir das mit Sicherheit beantworten kann. Ich selber hab dieses Problem hier noch gelesen so lange hier schon im Forum bin, von daher gehen ich mal davon aus dass dieses recht selten passiert, kann mich natürlich Irren.

Thema:

Hilfe !!! Ölstab abgebrochen,2005er 1,6 TDCI 90 Ps.....

Die Seite wird geladen...

Hilfe !!! Ölstab abgebrochen,2005er 1,6 TDCI 90 Ps..... - Ähnliche Themen

1. Fragen um den Transit 2.0/125 PS

Fragen um den Transit 2.0/125 PS: Hallo zusammen, so wie ich im Dezember hier mitgeteilt habe, wollte ich mir einen Transit kaufen und jetzt habe ich mir einen gekauft. Es ist ein...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  3. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  4. Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo. Habe ein Riesen Problem bei meinem Ford Galaxy. Ich habe das Business Paket 2 in meinem Auto. Seit gestern geht nichts mehr, außer der...
  5. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe

Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe: Hallo ihr, ich habe diverse Probleme und möchte diese hier gerne vorstellen mit der Hoffnung von erfahrenen Galaxy Besitzern o.ä. soweit Hilfe zu...