Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe !!! Ölstab abgebrochen,2005er 1,6 TDCI 90 Ps.....

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Eulenmann, 22.01.2013.

  1. #1 Eulenmann, 22.01.2013
    Eulenmann

    Eulenmann Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk 3 Turnier BJ 2013
    Huhu zusammen
    Wir wollen in Winterurlaub und ich wollte gerade mal nachgucken, ob noch alles unter der Motorhaube ist,.
    Ich hab dann ich beim Ölstand testen festgestellt, das das Rohr, das den Ölstab aufnimmt, nicht mehr am Motorchassis fest ist, sondern nur noch am Rohrende unten im "Block".
    Einfacher Ermüdungsriss des kleinen Auslegers direkt an der Schraube an der Motorblockbefestigfung.

    Kann ich das Rohr einfach unten aus der Dichtung im Block ziehen (ohne Ölauslauf) und das NEUE reinstecken und dann wieder mit Schraube an der Halterung am Block befestigen? ..........Also einfach nur reingesteckt....?

    2005er 1,6 TDCI 90 Ps
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrischi99, 22.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2013
    chrischi99

    chrischi99 Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus 2008 - 1,6 TDCi
    AW: Hilfe !!! Ölstab abgebrochen,2005er 1,6 TDCI 90 Ps.....

    Jupp. War bei mir auch. Einfach Alt raus und neues Rohr rein...

    Benötigt wird: eine neues Führungsrohr und eine schmale Hand :D

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  4. Brain

    Brain BESCHWERDEABTEILUNG

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 Benzinschluckspecht
    Gute frage, da würde ich vorschlagen, ab zum Freundlichen, dieses Rohr bestellen und da ja eh ein neues benötigst, ergibt sich dann die Antwort von alleine. Und dann kannst du immer noch entscheiden ob selber oder machen lassen, bzw. du sieht wie es befestig ist. Wobei ich davon ausgehe das der Freundliche dir das mit Sicherheit beantworten kann. Ich selber hab dieses Problem hier noch gelesen so lange hier schon im Forum bin, von daher gehen ich mal davon aus dass dieses recht selten passiert, kann mich natürlich Irren.
     
Thema:

Hilfe !!! Ölstab abgebrochen,2005er 1,6 TDCI 90 Ps.....

Die Seite wird geladen...

Hilfe !!! Ölstab abgebrochen,2005er 1,6 TDCI 90 Ps..... - Ähnliche Themen

  1. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  3. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

    Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS

    Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen merke ich wenn ich an der Ampel oder im Stau stehe und der Motor läuft einen etwas unrunden Lauf. Es vibriert...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorschaden 1,4 Tdci

    Motorschaden 1,4 Tdci: Hallo zusammen, nachdem ich in meinen 1.4 Tdci bei 160.000km kurz nach dem Kauf nach einem Kolbenfresser mit Pleuelabriss einen Motor mit ca....