Hilfe Pirelli PzeroNero-Reifen!!

Diskutiere Hilfe Pirelli PzeroNero-Reifen!! im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Tag, war jetzt beim TÜV um meine neuen Wolf-Kompletträder Abnehmen zu lassen. Ich fahre einen '99er Mondi Kombi. Mit den Felgen war alles o.k.,...

1. #1 MondiDriver'99, 07.07.2006
    MondiDriver'99

MondiDriver'99 Guest

Tag,

war jetzt beim TÜV um meine neuen Wolf-Kompletträder Abnehmen zu lassen. Ich fahre einen '99er Mondi Kombi. Mit den Felgen war alles o.k., aber die Reifen (215/40 ZR17- Pirelli PzeroNero) hat er nicht abgenommen, weil die möglicherweise nicht für das Auto geeignet sind. Sie würden mölicherweise das Gewicht nicht tragen.
    Hat jemand von euch evtl. Erfahrungen gemacht?

Tschau

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Phynx_Cossy, 07.07.2006
    Phynx_Cossy

Phynx_Cossy Benutzer

Das kann durchaus zutreffen hatte das gleiche Problem und zwar bezieht sich das auf den Tragfähigkeits index habe meine zwar eingetragen bekommen aber mit auflage da sie ja nur noch ein Sommer halten danach andere zu nehmen da die jetzigen bei meiner eingetragenen Höchstgeschwindigkeit nur noch 85% des Gwichts vom Auto tragen.

Du scheintst also einen niedrigeren Tragfähigkeits index zu haben als eigentlich sein darf.

Google doch mal es gibt Tabellen im Internet wo de schauen kannst was du für welche brauchst. Die Tragfähigkeits nummer steht auf dem reifen hinter der Grösse also zB so 215/45 R16 85 .

4. #3 MondiDriver'99, 07.07.2006
    MondiDriver'99

MondiDriver'99 Guest

Besteht die Möglichkeit, dass es doch eine quasi ABE oder Sonderzulassung für den Reifen gibt, weil der TÜV-Mann das gesagt hat, dass man bei Pirelli so etwas anfordnern sollte.

5. #4 Phynx_Cossy, 07.07.2006
    Phynx_Cossy

Phynx_Cossy Benutzer

Wirst nicht bekommen kannst nur eins machen andere holen!

6. #5 MondiDriver'99, 07.07.2006
    MondiDriver'99

MondiDriver'99 Guest

Kann schon sein hof mal der Händler hafftet dafür, weil der Schuld ist.
    Na mal sehen.

Danke!

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    In deiner Zulasung steht doch der Tragfähigkeitsindex. Und der von deinen Neuen Reifen sollte möglichst höher oder zumindest gleich sein. Ne ABE nützt dir net viel, wenn dir die Reifen um de Ohren fliegen, falls de mal voll beladen fährst... Die Reifenhändler sollten aber eigentlich wissen, welche Reifen für welches Fahrzeug sind... Denen tät ich de Hölle heiß machen. Darfst ja beim TÜV bestimmt auch nochmal zahlen...

9. #7 MondiDriver'99, 08.07.2006
    MondiDriver'99

MondiDriver'99 Guest

Der TÜV hat zum Glück kein Geld verlangt. Mal abwarten müssen halt neue drauf, so lange die den Spass bezahlen. Ist aber trotzdem ärgerlich.

Thema:

Hilfe Pirelli PzeroNero-Reifen!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe Pirelli PzeroNero-Reifen!! - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  3. Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!

Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!: Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!! Ford Fiesta BJ 2003 Benziner 1,2. Der Ruhestrom liegt zwischen 0,95 bis 1,6 Ampere und...
  4. Oldtimer kauf Neuling braucht hilfe

Oldtimer kauf Neuling braucht hilfe: Hallo zusammen, ich interessiere mich für einen Oldtimer, Ford Taunus Bj 73. 1,6l 73 PS. Das Fahrzeug soll vor 10 Jahren komplett neu aufgebaut...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Hilfe benötigt bei Einbau JVC-Radio

Hilfe benötigt bei Einbau JVC-Radio: Hallo zusammen, mein Fiesta ist aus 2007 und ich möchte gerne das Standard Doppel-DIN Ford Radio gegen ein Doppel-DIN Radio von JVC (R920BT - JVC...