Hilfe Pirelli PzeroNero-Reifen!!

Diskutiere Hilfe Pirelli PzeroNero-Reifen!! im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Tag, war jetzt beim TÜV um meine neuen Wolf-Kompletträder Abnehmen zu lassen. Ich fahre einen '99er Mondi Kombi. Mit den Felgen war alles o.k.,...

  1. #1 MondiDriver'99, 07.07.2006
    MondiDriver'99

    MondiDriver'99 Guest

    Tag,

    war jetzt beim TÜV um meine neuen Wolf-Kompletträder Abnehmen zu lassen. Ich fahre einen '99er Mondi Kombi. Mit den Felgen war alles o.k., aber die Reifen (215/40 ZR17- Pirelli PzeroNero) hat er nicht abgenommen, weil die möglicherweise nicht für das Auto geeignet sind. Sie würden mölicherweise das Gewicht nicht tragen.
    Hat jemand von euch evtl. Erfahrungen gemacht?

    Tschau
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Phynx_Cossy, 07.07.2006
    Phynx_Cossy

    Phynx_Cossy Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Das kann durchaus zutreffen hatte das gleiche Problem und zwar bezieht sich das auf den Tragfähigkeits index habe meine zwar eingetragen bekommen aber mit auflage da sie ja nur noch ein Sommer halten danach andere zu nehmen da die jetzigen bei meiner eingetragenen Höchstgeschwindigkeit nur noch 85% des Gwichts vom Auto tragen.

    Du scheintst also einen niedrigeren Tragfähigkeits index zu haben als eigentlich sein darf.

    Google doch mal es gibt Tabellen im Internet wo de schauen kannst was du für welche brauchst. Die Tragfähigkeits nummer steht auf dem reifen hinter der Grösse also zB so 215/45 R16 85 .
     
  4. #3 MondiDriver'99, 07.07.2006
    MondiDriver'99

    MondiDriver'99 Guest

    Besteht die Möglichkeit, dass es doch eine quasi ABE oder Sonderzulassung für den Reifen gibt, weil der TÜV-Mann das gesagt hat, dass man bei Pirelli so etwas anfordnern sollte.
     
  5. #4 Phynx_Cossy, 07.07.2006
    Phynx_Cossy

    Phynx_Cossy Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Wirst nicht bekommen kannst nur eins machen andere holen!
     
  6. #5 MondiDriver'99, 07.07.2006
    MondiDriver'99

    MondiDriver'99 Guest

    Kann schon sein hof mal der Händler hafftet dafür, weil der Schuld ist.
    Na mal sehen.

    Danke!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    In deiner Zulasung steht doch der Tragfähigkeitsindex. Und der von deinen Neuen Reifen sollte möglichst höher oder zumindest gleich sein. Ne ABE nützt dir net viel, wenn dir die Reifen um de Ohren fliegen, falls de mal voll beladen fährst... Die Reifenhändler sollten aber eigentlich wissen, welche Reifen für welches Fahrzeug sind... Denen tät ich de Hölle heiß machen. Darfst ja beim TÜV bestimmt auch nochmal zahlen...
     
  9. #7 MondiDriver'99, 08.07.2006
    MondiDriver'99

    MondiDriver'99 Guest

    Der TÜV hat zum Glück kein Geld verlangt. Mal abwarten müssen halt neue drauf, so lange die den Spass bezahlen. Ist aber trotzdem ärgerlich.
     
Thema:

Hilfe Pirelli PzeroNero-Reifen!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe Pirelli PzeroNero-Reifen!! - Ähnliche Themen

  1. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

    HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  2. Quitschen. HILFE !!!

    Quitschen. HILFE !!!: Guten Abend zusammen. Ich habe folgendes Problem. Undzwar quitscht sowohl die Linke als auch die Rechte Seite (gemeint sind beide Vorderreifen)....
  3. Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.

    Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.: Hallo zusammen und einen schönen Sonntag Abend. Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich besitze einen Ford Fiesta JD3 3-Türer mit 80PS...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Felgen und Reifen

    Felgen und Reifen: Hallo zusammen, ich habe das aktuelle Facelift mit Alufelgen und 235 er Reifen. Wichtig wäre es zu wissen ob die Alufelgen Wintertauglich sind...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Bremsen und Reifen

    Bremsen und Reifen: Hallo an alle. Haben den Ford Grand Tourneo Connect, Langer Radstand, BJ 2015, 1,6 Ecoboost 150PS Automatik Wir hatten jetzt die 40.000 Inspektion...