Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Plötzlich kein Mucks mehr! Batterie?

Diskutiere Hilfe! Plötzlich kein Mucks mehr! Batterie? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Brauche Hilfe!!! Gestern abend nach Hause gekommen, eingeparkt. Heute früh gibt der Wagen kein Murks von sich! D.h. beim Startversuch sieht so...

  1. #1 bionicle, 20.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.06.2010
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    Brauche Hilfe!!!

    Gestern abend nach Hause gekommen, eingeparkt. Heute früh gibt der Wagen kein Murks von sich! D.h. beim Startversuch sieht so aus als ob die Spannung zusammen bricht -> Kontrolleuchten gehen aus und kein Ton weiter. Anlasser dreht nicht.

    Ansonsten wenn nur die Zündung an ist scheint alles zu funktionieren:
    Radio geht, Lüfter geht, Lichter gehen, ZV geht
    Woran kann das liegen? Wo soll ich suchen?

    Voher keinerlei Probleme mit der Elektrik

    :gruebel::gruebel::gruebel:

    Focus TDCI 74 kW, BJ. 2003, ca. 125.000 km
     
  2. #2 OHCTUNER, 20.06.2010
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    Probier mal ne andere Batterie !
     
  3. #3 rookie83, 20.06.2010
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    Klingt genauso wie bei mir, als ich 3 Tage lang den Kühlschrank über die Batterie laufen lassen habe. Je nach dem wie alt deine Batterie ist, verreckt sie wenn den auf einmal sehr schnell. Kann innerhalb von einer Woche sein, das dann auf einmal gar nichts mehr kommt.
     
  4. #4 MucCowboy, 20.06.2010
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    Ein "Batterie-Tod" kündigt sich meist garnicht an, sondern kommt plötzlich.
    Also wird es die Batterie sein.

    Grüße
    Uli
     
  5. #5 bionicle, 20.06.2010
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    Danke für schnelle Antworten. :top1:
    Werde mal morgen mit der neuen Batterie versuchen.
    Was mich aber wundert das es ohne Vorwarnung kommt. Ehrlich gesagt kannte ich das bis jetzt anders: Startschwierigkeiten die ab und zu kommen und immer öfter werden. Aber so abruppt? :verdutzt:
     
  6. #6 MucCowboy, 20.06.2010
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    Ja, das war früher mal so. Moderne Batterien (besonders die "wartungsfreien") können (nicht müssen) von einem Startversuch zum nächsten zusammenbrechen.

    Grüße
    Uli
     
  7. #7 SirHenry, 21.06.2010
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

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    Meist ist es dann ein Zellenschluss der Batterie. Im Prinzip sind es ja 6 mal 2 Volt Batterien in einer Kiste ;) Durch den Bleischlamm der sich mit der Zeit absetzt, kann es dann sein, dass zwei Zellen kurzgeschlossen werden und man plötzlich nur noch 10 Volt oder weniger zur Verfügung hat. Das kann während der Fahrt passieren, ohne dass man das unmittelbar merkt aber beim nächsten Starten... den Rest kennst du ja :)
     
  8. #8 bionicle, 22.06.2010
    bionicle

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    Also die Batterie ist es defenitiv nicht!

    Neue Batterie eingebaut -> das gleiche.

    Auch beim Anschleppen startet er nicht. :gruebel:

    Vieleicht hilft ein Merkmal: Beim Zündung einschalten vibrieren die Zeiger ganz kurz und dann beruhigen sie sich. Beim Startversuch gehen alle elektrischen Verbraucher (Licht, Lämpchen etc.) aus. Anlasser gibt kein Geräusch nicht mal das klicken hört mal.

    :gruebel::gruebel::gruebel:
     
  9. #9 alphaskua, 25.07.2010
    alphaskua

    alphaskua Guest

    Hatte das selbe, War das Hauptrelais, sagte der ADAC...frag mal bei freundlichen nach ob dies austesten..
     
  10. W-Max

    W-Max Benutzer

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    Kann auch ein Masseproblem sein,mal die Anschlüsse kontrollieren
     
  11. ChoMar

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    Nen kleinerer benziner startet damit meistens auch noch. Aber hier gehts ja um nen Diesel

    Keine Ahnung, ob man nen Diesel überhaupt anschleppen kann und wie lange das dauert (vorglühen ist beim Anschleppen ja wohl nicht)

    - War die neue Batterie geladen?
    - Mal die Spannung im auge behalten, am besten mit nem Multimeter.
    Wenn im Anlassersystem irgend was kurzgeschlossen ist, sollte sich das so bemerkbar machen. Danach klingt das ganze nämlich irgend wie.
     
  12. #12 ManfredK, 30.07.2010
    ManfredK

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    Hallo,
    Ich schätze mal, dass jeder Tip hier sinnlos ist.
    Der Threat ist schon ein Monat alt. Also nehme ich an, dass das Problem schon gelöst wurde.
    Nur fand der Themenersteller es nicht für nötig, das Ergebnis zu präsentieren.

    Finde ich wirklich schade... Denn Feedback ist das Wichtigste von jedem einzelnen Problemfall.
     
  13. #13 HeRo11k3, 30.07.2010
    HeRo11k3

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    Doch doch, das sollte auch gehen. Zumindest bei Plusgeraden startet ein Direkteinspritzer auch ohne Vorglühen (und selbst der alte Vorkammerdiesel im Mondeo Mk2 startet auch mit defekten Glühkerzen irgendwann, wie mein Bruder letzten Winter intensiv ausprobiert hat)

    Ich hab auch schonmal einen Diesel angeschleppt, war allerdings ein französischer Motor in einem japanischen Auto. Ging aber völlig problemlos, und die Glühkerzenstecker hatten wir sogar vergessen, nach dem Messen wieder aufzustecken...

    MfG, HeRo
     
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Hilfe! Plötzlich kein Mucks mehr! Batterie?

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