C-MAX (Bj. 03-07) DM2 hilfe !!! probleme mit der Standheizung

Diskutiere hilfe !!! probleme mit der Standheizung im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; hi @all seit 2 tagen raucht meine standheizung wie ein schornstein meine kollegen haben aus angst schon ihre autos umgeparkt und wollten die...

  1. #1 black beast, 29.10.2008
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    hi @all
    seit 2 tagen raucht meine standheizung wie ein schornstein
    meine kollegen haben aus angst schon ihre autos umgeparkt und wollten die feuerwehr rufen (kein witz)
    erst einmal rechts am vorderreifen dann kurz drauf links am vorderreifen zum schluß direkt vorne unter der front raus
    im innenraum gast (richtig geschrieben??) es total
    der innenraum wird auch nicht richtig warm

    jemand mit den selben problemen hier??
    abhilfe?
    p.s. vor knapp einem jahr wurde sie komplett auf garantie gewechselt kurz drauf ein neuteil zusätzlich eingebaut (es gab ein ***) zur regelung der lüftungsklappen zum innenraum
    es ist eine ab werk eingebaute eberspächer glaub ich

    jetzt die gleiche schXXXX wieder !!
    könnte kotzen, zudem greift die garantie nicht mehr, denn auf garantie gewechselte teile gibt es kein jahr garantie drauf soweit ich weiß

    wer weiß was?[​IMG]

    danke schonmal
     
  2. #2 fofo1,8mk2, 29.10.2008
    fofo1,8mk2

    fofo1,8mk2 Guest

    ich glaube das bei der standheizung eine dichtung kaputt oder der glühstift nicht richtig funtioniert. hast du deien händler schon gefragt?
     
  3. #3 I_C_RED, 30.10.2008
    I_C_RED

    I_C_RED Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Probleme gibt es bei den Standheizungen / Zuheizern oft wenn diese nur kurz laufen (bei Kurzstrecke z.B.). Dabei brennen die nicht richtig frei und haben dementsprechend dann Probleme beim starten.

    Wenn du einen automatischen Start verhindern willst, kannst du die entsprechende Sicherung vom Zuheizer abziehen.


    mfg,

    I_C_RED
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wie @I_C_RED schon gepostet hat liegt es an der vermutlich zu kurzen Einschaltdauer. Diesel setzt sich in der Heizung ab und qualmt dann sehr stark beim nächsten Start.
    Wie lange läuft sie denn bei dir vor dem losfahren etwa? Sonst lass sie lieber ausgeschaltet und nutzte sie wenn sichergestellt ist, dass genügend Zeit zum heizen besteht.
    Für jetzt hilft wohl nur gut frei brennen oder zerlegen und reinigen.
     
Thema:

hilfe !!! probleme mit der Standheizung

Die Seite wird geladen...

hilfe !!! probleme mit der Standheizung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

    Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...
  2. Probleme bei elektr. Fensterheber

    Probleme bei elektr. Fensterheber: Hallo zusammen. Habe gestern vom netten ADAC Menschen eine neue Batterie für meinen MK 4 bekommen. Seit dem lassen sich sämtliche Fenster nicht...
  3. Überrollbügel Hilfe

    Überrollbügel Hilfe: Mahlzeit. Am Donnerstag bekomm ich meinen Ford Ranger XLT 2017. Ich suche nun schon ewig einen Überrollbügel, finde aber absolut keine passenden....
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  5. Elektrik Probleme

    Elektrik Probleme: Hallo, Frage zum Mondeo mk2 Elektrik. Ich brauche da echt richtig Hilfe! Werkstatt viel zu teuer. Wer hat denn hier bitte richtig Ahnung von...