Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP HILFE Querlenker wechseln

Diskutiere HILFE Querlenker wechseln im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute nachdem bei mir die Querlenkerbuchsen zu tauschen waren habe ich mir neue Querlenker besorgt und mich an den Einbau gewagt.... Bis...

  1. #1 Lord Loki, 22.09.2011
    Lord Loki

    Lord Loki Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    nachdem bei mir die Querlenkerbuchsen zu tauschen waren habe ich mir neue Querlenker besorgt und mich an den Einbau gewagt....

    Bis jetzt hab ich schon viel lehrgeld bezahlt :weinen2:, aber ein Querlenker ist jetzt nach 3 Stunden heraußen :denkend: und ich hab begonnen den neuen Einzubauen.

    Beim Einbauen habe ich leider die Manschette vom Traggelenk beschädigt

    [​IMG]

    gibts die einzeln beim Ford Händler? Oder wo bekomme ich die auf die Schnelle - muss am Montag zur Überprüfung....
    Oder soll ich die so einbauen, und nach der Überprüfung tauschen??

    Für den Einbau vom Querlenker ist mir auch irgendwie der Stabi im Weg, wie geh ich da am Besten vor? Momentan hängt alles lose in der Luft....

    Und dann noch was, beim Demontieren vom alten Querlenker habe ich glaube ich die Antriebswelle kurz zu weit gestreckt, danach konnte ich an der Bremsscheibe herumdrehen, sprich die Antriebswelle war abgerutscht - reicht das wenn die wieder zurück gesteckt wird (hat dann wieder gegriffen), oder muss ich da jetzt auch die Manschette lösen und......????

    [​IMG]

    Bitte um dringende Hilfe, hab nur noch Zeit morgen zu schrauben :weinen2:

    Danke
    Lord Loki
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.09.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.500
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Manschetten gibt es nicht einzeln, höchstens das ganze Gelenk (aus dem Zubehör)

    Die Antriebswelle einfach wieder reindrücken

    erst den Querlenker hinten und vorne reinmachen (an den Buchsen), und zum Schluss das Gelenk ... dann gibt es mit dem Stabi kein Problem.
     
Thema:

HILFE Querlenker wechseln

Die Seite wird geladen...

HILFE Querlenker wechseln - Ähnliche Themen

  1. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

    HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  2. Quitschen. HILFE !!!

    Quitschen. HILFE !!!: Guten Abend zusammen. Ich habe folgendes Problem. Undzwar quitscht sowohl die Linke als auch die Rechte Seite (gemeint sind beide Vorderreifen)....
  3. Querträger von Motorträger wechseln

    Querträger von Motorträger wechseln: Ich habe einen Modeo Kombi und bin mit dem Motorträger auf einen dicken Stein aufgesetzt. Die linke vordere Kante vom Moterträger ist beschädigt....
  4. Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.

    Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.: Hallo zusammen und einen schönen Sonntag Abend. Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich besitze einen Ford Fiesta JD3 3-Türer mit 80PS...
  5. Ford Focs mk1 1.8 zu 2.0 wechseln

    Ford Focs mk1 1.8 zu 2.0 wechseln: Hallo, ich wollte wissen ob es möglich ist den 1.8l Benziner meines Focus (Ford Focus mk1 Bj. 2003 1.8 16v) durch einen 2.0l Benziner aus einem...