Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP HILFE Querlenker wechseln

Diskutiere HILFE Querlenker wechseln im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute nachdem bei mir die Querlenkerbuchsen zu tauschen waren habe ich mir neue Querlenker besorgt und mich an den Einbau gewagt.... Bis...

  1. #1 Lord Loki, 22.09.2011
    Lord Loki

    Lord Loki Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    nachdem bei mir die Querlenkerbuchsen zu tauschen waren habe ich mir neue Querlenker besorgt und mich an den Einbau gewagt....

    Bis jetzt hab ich schon viel lehrgeld bezahlt :weinen2:, aber ein Querlenker ist jetzt nach 3 Stunden heraußen :denkend: und ich hab begonnen den neuen Einzubauen.

    Beim Einbauen habe ich leider die Manschette vom Traggelenk beschädigt

    [​IMG]

    gibts die einzeln beim Ford Händler? Oder wo bekomme ich die auf die Schnelle - muss am Montag zur Überprüfung....
    Oder soll ich die so einbauen, und nach der Überprüfung tauschen??

    Für den Einbau vom Querlenker ist mir auch irgendwie der Stabi im Weg, wie geh ich da am Besten vor? Momentan hängt alles lose in der Luft....

    Und dann noch was, beim Demontieren vom alten Querlenker habe ich glaube ich die Antriebswelle kurz zu weit gestreckt, danach konnte ich an der Bremsscheibe herumdrehen, sprich die Antriebswelle war abgerutscht - reicht das wenn die wieder zurück gesteckt wird (hat dann wieder gegriffen), oder muss ich da jetzt auch die Manschette lösen und......????

    [​IMG]

    Bitte um dringende Hilfe, hab nur noch Zeit morgen zu schrauben :weinen2:

    Danke
    Lord Loki
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.09.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.975
    Zustimmungen:
    182
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Manschetten gibt es nicht einzeln, höchstens das ganze Gelenk (aus dem Zubehör)

    Die Antriebswelle einfach wieder reindrücken

    erst den Querlenker hinten und vorne reinmachen (an den Buchsen), und zum Schluss das Gelenk ... dann gibt es mit dem Stabi kein Problem.
     
Thema:

HILFE Querlenker wechseln

Die Seite wird geladen...

HILFE Querlenker wechseln - Ähnliche Themen

  1. Darf man nachträglich die Werkstatt wechseln?

    Darf man nachträglich die Werkstatt wechseln?: Ich hatte einen unverschuldeten Unfall (d.h. in meiner Abwesenheit). Bin mit meinem Problem zu einer Werkstatt gegangen, wo ich früher beste...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Buchsen Querlenker

    Buchsen Querlenker: Moin, bei meinem FOFO Turnier 2012 sind an der Hinterachse die äusseren Buchsen des Querlenkers in dem die Feder sitzt ausgeschlagen... lohnt der...
  3. Brauche Hilfe bei Motorkennung

    Brauche Hilfe bei Motorkennung: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe einen Seven, in dem ein Ford Motor verbaut ist. jetzt brauche ich eine neue...
  4. Kupplung wechseln

    Kupplung wechseln: Servus wollte mal nachhaken wie ich bei meinem Ford Focus st 2,5 t bj. 2006 VfL die Kupplung wechseln bzw an das Getriebe kommen. Was ist die...
  5. Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!

    Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!: Hey Leute, seit gestern Abend ist mein Ford Ka mk2 wie tot. Er zündet nicht und noch nichtmal die Beleuchtung über dem Schalthebel geht an. Die...