Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP HILFE Querlenker wechseln

Diskutiere HILFE Querlenker wechseln im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute nachdem bei mir die Querlenkerbuchsen zu tauschen waren habe ich mir neue Querlenker besorgt und mich an den Einbau gewagt.... Bis...

  1. #1 Lord Loki, 22.09.2011
    Lord Loki

    Lord Loki Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    nachdem bei mir die Querlenkerbuchsen zu tauschen waren habe ich mir neue Querlenker besorgt und mich an den Einbau gewagt....

    Bis jetzt hab ich schon viel lehrgeld bezahlt :weinen2:, aber ein Querlenker ist jetzt nach 3 Stunden heraußen :denkend: und ich hab begonnen den neuen Einzubauen.

    Beim Einbauen habe ich leider die Manschette vom Traggelenk beschädigt

    [​IMG]

    gibts die einzeln beim Ford Händler? Oder wo bekomme ich die auf die Schnelle - muss am Montag zur Überprüfung....
    Oder soll ich die so einbauen, und nach der Überprüfung tauschen??

    Für den Einbau vom Querlenker ist mir auch irgendwie der Stabi im Weg, wie geh ich da am Besten vor? Momentan hängt alles lose in der Luft....

    Und dann noch was, beim Demontieren vom alten Querlenker habe ich glaube ich die Antriebswelle kurz zu weit gestreckt, danach konnte ich an der Bremsscheibe herumdrehen, sprich die Antriebswelle war abgerutscht - reicht das wenn die wieder zurück gesteckt wird (hat dann wieder gegriffen), oder muss ich da jetzt auch die Manschette lösen und......????

    [​IMG]

    Bitte um dringende Hilfe, hab nur noch Zeit morgen zu schrauben :weinen2:

    Danke
    Lord Loki
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.09.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Manschetten gibt es nicht einzeln, höchstens das ganze Gelenk (aus dem Zubehör)

    Die Antriebswelle einfach wieder reindrücken

    erst den Querlenker hinten und vorne reinmachen (an den Buchsen), und zum Schluss das Gelenk ... dann gibt es mit dem Stabi kein Problem.
     
Thema:

HILFE Querlenker wechseln

Die Seite wird geladen...

HILFE Querlenker wechseln - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

    Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  3. Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015

    Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015: Hallo, nachdem mir hier vor ca. 2 Jahren beim Kauf eines Focus so super geholfen wurde (bis heute bin ich hochzufrieden damit), brauche ich bitte...
  4. Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?

    Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?: Hi, ich habe mir schon den Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung bestellt und überlege nun, den selbst zu wechseln. Habe gelesen, dass...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Glühkerzen wechseln

    Glühkerzen wechseln: Servus, Möchte am meinem Focus Baujahr 08, Motor 1,8tdci, die glühkerzen wechseln, da er echt miserabel anspringt. Habe das beim Benziner schon...