Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Hilfe Radio funktioniert nicht mehr!

Diskutiere Hilfe Radio funktioniert nicht mehr! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; N abend! Ich hab n kleines Problem mit meinem Travelpilot FX. Ich saß im Auto und habe bei Zündung an, Motor aus auf jemanden gewartet. Seitdem...

  1. #1 Memorex, 07.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2013
    Memorex

    Memorex Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 09/2009 1.6 TDCI Euro V
    N abend!

    Ich hab n kleines Problem mit meinem Travelpilot FX. Ich saß im Auto und habe bei Zündung an, Motor aus auf jemanden gewartet.

    Seitdem kann ich den Radiosender nicht mehr wechseln. Sei es über die Nummer-Tasten oder per Drehknopf. Nicht mal zwischen FM1 FM2 AM etc kann ich hin und her schalten.

    Navigation funktioniert.

    Ich habe das auto dann verschlossen um diesen Ruhezustand der Steuergeräte zu aktivieren aber nach her Wartezeit von her Viertelstunde WR das Ergebnis nicht besser.

    Nach panischem Einstellungen prüfen konnte ich nicht mal mehr zwischen Radio und CD/Aus hin und herschalten. Außerdem kam ab diesem Zeitpunkt auch kein ton mehr aus den boxen. Dieser Radiotext hat übrigens die ganze Zeit funktioniert.

    Habt ihr n Rat oder Tipp?

    MFG, memo

    Edit: Es ist auch KEIN Rauschen zu hören...
     
  2. #2 FocusZetec, 07.02.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.211
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Batteriespannung ist OK (bist du nach dem warten gefahren)?

    Wenn du den Radiocode zur Hand hast kannst du mal die Batterie abklemmen (mind. 45min)
     
  3. #3 Memorex, 07.02.2013
    Memorex

    Memorex Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 09/2009 1.6 TDCI Euro V
    Ja, bin danach gefahren und hier zu Hause bei laufendem Motor weiter probiert. Code hab ich. Muss ich dann morgen ma probieren....
     
  4. #4 samsung, 07.02.2013
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Hatte ein ähnliches Problem gehabt, konnte zwar Radio einschalten und hörte auch was, laut/leise ohne Probleme, aber keinen Sender wechseln, kein Telefon, kein AUX/CD, nichts mehr...

    Dachte ich mir: Batterie abklemmen, hab das eh vorgehabt, weil ich ja die "VOVLO" Abdeckung montieren wollte.. Nach dem ganzen ging das Radio, als wäre nichts gewesen.
    Übrigens, ich musste keine Radio Code eingeben. Obwohl die Batterie gut 2 Stunden abgeklemmt war..
     
  5. #5 Memorex, 07.02.2013
    Memorex

    Memorex Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 09/2009 1.6 TDCI Euro V
    Das beruhigt mich ja jetzt n bissl und macht mir Hoffnung! :-)
     
  6. #6 samsung, 07.02.2013
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Denk trotzdem an den Radio Code... Was passieren kann, das die Sender und Toneinstellungen gelöscht werden. Bei mir war das der Fall gewesen.
     
  7. #7 hans100, 07.02.2013
    hans100

    hans100 Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, '10, 1,6 tdci, 109 PS
    Vor der Nummer mit der Batterie kann folgendes helfen:

    Bei eingeschaltetem Radio eine gefühlte Minute (sind wohl eher 10 sekunden) auf "off" drücken (fällt mir jetzt nicht ein, was auf dem Schalter steht), das scheint das Radio zu resetten. Hat bei mir geklappt, als es überhaupt keine Steuerbefehle mehr annahm, kein BT mehr zuließ, grundsätzlich verrückt gespielt hat. Danach ging wieder alles problemlos.
     
  8. #8 Memorex, 08.02.2013
    Memorex

    Memorex Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 09/2009 1.6 TDCI Euro V
    So Freunde des Frühenaufstehens! :-p

    Ihr seht, trotz so früher Zeit hab ich gute Laune... Warum? Weil ich gerade aufm Weg zur Arbeit nicht selbst singen musste! :-)

    Ich bin heut morgen ins Auto eingestiegen und alles war wie immer... ^^ Voll komisch! Naja, musste einige Radiosender einstellen, weil ich gestern das Radio auf Werkseinstellungen zurückgestellt habe... Aber sonst alles wieder normal. Auch Aux funktioniert wieder.

    Navi und CD hab ich jetzt in der Schnelle nicht geprüft, ich denke aber, dass das auch wieder funzt...

    Ich war schon darauf vorbereitet die Batterie abzuklemmen. Einfach ein Bisschen Ruhe, hat dem Radio wahrscheinlich auch geholfen!

    Trotzdem nochmal vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungen, falls ich wieder solche Probleme haben sollte, werd ich die als erstes anwenden! Danke & schönes Wochenende! :-)

    mfg, Memo :)
     
Thema: Hilfe Radio funktioniert nicht mehr!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford radio sender nicht umschalten

    ,
  2. Ford kuga Radio geht nicht an

    ,
  3. aux bei einem ford sony radio einschalten

    ,
  4. ford focus radio funktioniert nicht,
  5. ford radio sony reagiert nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Hilfe Radio funktioniert nicht mehr! - Ähnliche Themen

  1. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  2. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

    Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radio und Heckscheibenheizung vertragen sich nicht mehr!

    Radio und Heckscheibenheizung vertragen sich nicht mehr!: Guten Morgen zusammen, ich habe mittlerweile ~87.000 km mit der Kiste runtergefahren, ohne nennenswerte Aussetzer! Nun ist mir aufgefallen, das...
  4. Kofferraum öffnet nicht mehr

    Kofferraum öffnet nicht mehr: Moin Moin zusammen. Seit kurzem öffnet sich mein Kofferraum nicht mehr über die Funkvernbedienung, auch nicht über das Knöpfchen vom Fußraum.Das...
  5. Markenfremdes Radio für den Doppel-DIN-Schacht

    Markenfremdes Radio für den Doppel-DIN-Schacht: Hi, ich habe zwar hier schon ein bisschen quer gelesen, was den Einbau eines Autoradios von z. B. SONY angeht, dass z. B. der Schacht an allen...