Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Hilfe Radio funktioniert nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Memorex, 07.02.2013.

1. #1 Memorex, 07.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2013
    Memorex

Memorex Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 09/2009 1.6 TDCI Euro V
    N abend!

Ich hab n kleines Problem mit meinem Travelpilot FX. Ich saß im Auto und habe bei Zündung an, Motor aus auf jemanden gewartet.

Seitdem kann ich den Radiosender nicht mehr wechseln. Sei es über die Nummer-Tasten oder per Drehknopf. Nicht mal zwischen FM1 FM2 AM etc kann ich hin und her schalten.

Navigation funktioniert.

Ich habe das auto dann verschlossen um diesen Ruhezustand der Steuergeräte zu aktivieren aber nach her Wartezeit von her Viertelstunde WR das Ergebnis nicht besser.

Nach panischem Einstellungen prüfen konnte ich nicht mal mehr zwischen Radio und CD/Aus hin und herschalten. Außerdem kam ab diesem Zeitpunkt auch kein ton mehr aus den boxen. Dieser Radiotext hat übrigens die ganze Zeit funktioniert.

Habt ihr n Rat oder Tipp?

MFG, memo

Edit: Es ist auch KEIN Rauschen zu hören...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 07.02.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Batteriespannung ist OK (bist du nach dem warten gefahren)?

Wenn du den Radiocode zur Hand hast kannst du mal die Batterie abklemmen (mind. 45min)

4. #3 Memorex, 07.02.2013
    Memorex

Memorex Benutzer

Fahrzeug:
    Ja, bin danach gefahren und hier zu Hause bei laufendem Motor weiter probiert. Code hab ich. Muss ich dann morgen ma probieren....

5. #4 samsung, 07.02.2013
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Hatte ein ähnliches Problem gehabt, konnte zwar Radio einschalten und hörte auch was, laut/leise ohne Probleme, aber keinen Sender wechseln, kein Telefon, kein AUX/CD, nichts mehr...

Dachte ich mir: Batterie abklemmen, hab das eh vorgehabt, weil ich ja die "VOVLO" Abdeckung montieren wollte.. Nach dem ganzen ging das Radio, als wäre nichts gewesen.
    Übrigens, ich musste keine Radio Code eingeben. Obwohl die Batterie gut 2 Stunden abgeklemmt war..

6. #5 Memorex, 07.02.2013
    Memorex

Memorex Benutzer

Fahrzeug:
    Das beruhigt mich ja jetzt n bissl und macht mir Hoffnung! :-)

7. #6 samsung, 07.02.2013
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Denk trotzdem an den Radio Code... Was passieren kann, das die Sender und Toneinstellungen gelöscht werden. Bei mir war das der Fall gewesen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 hans100, 07.02.2013
    hans100

hans100 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier, '10, 1,6 tdci, 109 PS
    Vor der Nummer mit der Batterie kann folgendes helfen:

Bei eingeschaltetem Radio eine gefühlte Minute (sind wohl eher 10 sekunden) auf "off" drücken (fällt mir jetzt nicht ein, was auf dem Schalter steht), das scheint das Radio zu resetten. Hat bei mir geklappt, als es überhaupt keine Steuerbefehle mehr annahm, kein BT mehr zuließ, grundsätzlich verrückt gespielt hat. Danach ging wieder alles problemlos.

10. #8 Memorex, 08.02.2013
    Memorex

Memorex Benutzer

Fahrzeug:
    So Freunde des Frühenaufstehens! :-p

Ihr seht, trotz so früher Zeit hab ich gute Laune... Warum? Weil ich gerade aufm Weg zur Arbeit nicht selbst singen musste! :-)

Ich bin heut morgen ins Auto eingestiegen und alles war wie immer... ^^ Voll komisch! Naja, musste einige Radiosender einstellen, weil ich gestern das Radio auf Werkseinstellungen zurückgestellt habe... Aber sonst alles wieder normal. Auch Aux funktioniert wieder.

Navi und CD hab ich jetzt in der Schnelle nicht geprüft, ich denke aber, dass das auch wieder funzt...

Ich war schon darauf vorbereitet die Batterie abzuklemmen. Einfach ein Bisschen Ruhe, hat dem Radio wahrscheinlich auch geholfen!

Trotzdem nochmal vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungen, falls ich wieder solche Probleme haben sollte, werd ich die als erstes anwenden! Danke & schönes Wochenende! :-)

mfg, Memo :)

Thema:

Hilfe Radio funktioniert nicht mehr!

Die Seite wird geladen...

Hilfe Radio funktioniert nicht mehr! - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Tacho wackelt

Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...