HILFE!! Radiotausch 5000c, Mondeo BJ. 03

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von twiety11, 07.03.2010.

1. #1 twiety11, 07.03.2010
    twiety11

twiety11 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2003 2,0 TDCI
    Hi Leute,

ich habe ein kleines Problem. Wir bekommen nächste Woche unseren Ford Mondeo Baujahr 11/2003 und wollen das vorhandene Ford Radio 5000c gerne austauschen gegen ein Radio, welches CDs und MP3s abspielen kann.
    Jetzt haben wir das Problem, dass wir nicht nachvollziehen können, welches Radio wohl passen wird.
    Wir würden gerne wieder ein Radio Doppel-Din einbauen.
    Kann uns jemand helfen?

Bitte beachtet, dass ich eine Frau bin, ich verstehe zwar schon ein wenig von Autos usw., aber mit zu vielen Fachbegriffen werde ich wohl nicht klarkommen, also schreibt bitte so, dass auch eine kleine Blondine damit klarkommt, bitte;)

So, ich hoffe, ich bin hier nicht auf taube Ohren gestoßen und freue mich auf jede noch so kleine Antwort von Euch.

Vielen Dank schonmal im Voraus,

bis denne :winken:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 07.03.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nein, auf "taube" Ohren stößt Du nicht, und blond bin ich auch nicht ;) Weiß auch nicht, was das ausmachen sollte.....

Also, entscheidend ist, ob Euer neuer Mondeo ein Modell vor oder nach dem Facelift ist. Dieses Facelift (optische Überarbeitung) fand im Herbst 2003 statt. Du sagst, er ist von 11/2003, vermutlich meinst Du damit die Erstzulassung. Das ist nicht gleich der Herstellung, die hier entscheidend ist. Die kann ja etliche Monate vorher schon gewesen sein und er stand dann lange Zeit bei irgend einem Händler auf dem Hof rum, bis er 11/2003 erstmals zugelassen wurde. Aber Du kannst das ganz leicht selber rausfinden, und zwar am Kühlergrill: ist der grau/schwarz und eigentlich nicht richtig zu sehen, dann ist er ein "Vor-Facelift". Ist der Grill auffällig verchromt, dann ist er ein "Facelift".

Warum das wichtig ist? Vor dem Facelift war der Radioschacht 1,7 DIN hoch, nach dem Facelift 2 DIN (Doppel-DIN). Und genau solche Radios passen da also rein. Natürlich auch kleinere Radios, denn die üblichen Dinger aus dem Zubehör sind 1 DIN hoch. Dafür gibt es dann passende Blenden, die den Schacht auf die gewünschte Größe verkleinern.

Denke auch daran, dass Du einen Adapter für die elektrischen Anschlüsse von Ford- auf die ISO-Stecker vom neuen Radio brauchst. Kostet aber nur wenige EUR.

Grüße
    Uli

4. Ralle

Ralle Benutzer

HI !

Und genau deswegen lohnt der Weg zum Fachmann. Gibt sicher auch einen in Deiner Nähe der Dir dann auch gleich alles Montiert.....und teurer ist der Fachmann sicher auch nicht....

Wenn Du keinen weisst, gib bescheid, evtl. kenn ich einen in der Nähe den ich empfehlen kann.

Gruß
    Ralf

5. #4 twiety11, 07.03.2010
    twiety11

twiety11 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2003 2,0 TDCI

Hallo Uli, erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort, damit hast Du uns sehr geholfen, jetzt wissen wir auf jeden Fall, was wir beachten müssen.
    Ich habe auch alles verstanden, super beschrieben!!:top1:

Und nochmal zu dem blond, damit meinte ich mich......:)

Bis dann, liebe Grüße
    und die eine schöne Woche!!
    Gruß Tanni

6. #5 twiety11, 07.03.2010
    twiety11

twiety11 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2003 2,0 TDCI

Hey Ralf, vielen Dank für Deine Antwort. Darüber nachgedacht hatten wir auch schon, aber mit der Beschreibung von Uli ist unser Problem dann auch schon gelöst. Unser Mondeo hat das Facelift, somit müßte Doppel-DIN passen und jemanden, der das Radio dann einbaut, ist auch schon gefunden.
    Trotzdem vielen Dank auch für das Angebot bei der Suche nach einen zu helfen.

Da wir bereits seit 7 Jahren einen Ford-Focus gefahren haben, haben wir auch eine Ford-Werkstatt unseres Vertrauens, aber das konntest Du ja nicht wissen, also vielen Dank nochmal.

Bis dann, Gruß Tanja

7. #6 MucCowboy, 07.03.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Gern geschehen. Hoffe, es klappt alles. Und vielleicht stellst Du uns Euren "neuen" Mondeo dann auch mal vor - im Vorstellungsbereich dieses Forums.

Grüße
    Uli

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HILFE!! Radiotausch 5000c, Mondeo BJ. 03

Die Seite wird geladen...

HILFE!! Radiotausch 5000c, Mondeo BJ. 03 - Ähnliche Themen

1. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  5. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...