HILFE!! Radiotausch 5000c, Mondeo BJ. 03

Diskutiere HILFE!! Radiotausch 5000c, Mondeo BJ. 03 im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hi Leute, ich habe ein kleines Problem. Wir bekommen nächste Woche unseren Ford Mondeo Baujahr 11/2003 und wollen das vorhandene Ford Radio 5000c...

  1. #1 twiety11, 07.03.2010
    twiety11

    twiety11 Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2003 2,0 TDCI
    Hi Leute,

    ich habe ein kleines Problem. Wir bekommen nächste Woche unseren Ford Mondeo Baujahr 11/2003 und wollen das vorhandene Ford Radio 5000c gerne austauschen gegen ein Radio, welches CDs und MP3s abspielen kann.
    Jetzt haben wir das Problem, dass wir nicht nachvollziehen können, welches Radio wohl passen wird.
    Wir würden gerne wieder ein Radio Doppel-Din einbauen.
    Kann uns jemand helfen?

    Bitte beachtet, dass ich eine Frau bin, ich verstehe zwar schon ein wenig von Autos usw., aber mit zu vielen Fachbegriffen werde ich wohl nicht klarkommen, also schreibt bitte so, dass auch eine kleine Blondine damit klarkommt, bitte;)

    So, ich hoffe, ich bin hier nicht auf taube Ohren gestoßen und freue mich auf jede noch so kleine Antwort von Euch.

    Vielen Dank schonmal im Voraus,

    bis denne :winken:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 07.03.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.819
    Zustimmungen:
    255
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nein, auf "taube" Ohren stößt Du nicht, und blond bin ich auch nicht ;) Weiß auch nicht, was das ausmachen sollte.....

    Also, entscheidend ist, ob Euer neuer Mondeo ein Modell vor oder nach dem Facelift ist. Dieses Facelift (optische Überarbeitung) fand im Herbst 2003 statt. Du sagst, er ist von 11/2003, vermutlich meinst Du damit die Erstzulassung. Das ist nicht gleich der Herstellung, die hier entscheidend ist. Die kann ja etliche Monate vorher schon gewesen sein und er stand dann lange Zeit bei irgend einem Händler auf dem Hof rum, bis er 11/2003 erstmals zugelassen wurde. Aber Du kannst das ganz leicht selber rausfinden, und zwar am Kühlergrill: ist der grau/schwarz und eigentlich nicht richtig zu sehen, dann ist er ein "Vor-Facelift". Ist der Grill auffällig verchromt, dann ist er ein "Facelift".

    Warum das wichtig ist? Vor dem Facelift war der Radioschacht 1,7 DIN hoch, nach dem Facelift 2 DIN (Doppel-DIN). Und genau solche Radios passen da also rein. Natürlich auch kleinere Radios, denn die üblichen Dinger aus dem Zubehör sind 1 DIN hoch. Dafür gibt es dann passende Blenden, die den Schacht auf die gewünschte Größe verkleinern.

    Denke auch daran, dass Du einen Adapter für die elektrischen Anschlüsse von Ford- auf die ISO-Stecker vom neuen Radio brauchst. Kostet aber nur wenige EUR.

    Grüße
    Uli
     
  4. Ralle

    Ralle Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    HI !

    Und genau deswegen lohnt der Weg zum Fachmann. Gibt sicher auch einen in Deiner Nähe der Dir dann auch gleich alles Montiert.....und teurer ist der Fachmann sicher auch nicht....

    Wenn Du keinen weisst, gib bescheid, evtl. kenn ich einen in der Nähe den ich empfehlen kann.

    Gruß
    Ralf
     
  5. #4 twiety11, 07.03.2010
    twiety11

    twiety11 Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2003 2,0 TDCI

    Hallo Uli, erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort, damit hast Du uns sehr geholfen, jetzt wissen wir auf jeden Fall, was wir beachten müssen.
    Ich habe auch alles verstanden, super beschrieben!!:top1:

    Und nochmal zu dem blond, damit meinte ich mich......:)

    Bis dann, liebe Grüße
    und die eine schöne Woche!!
    Gruß Tanni
     
  6. #5 twiety11, 07.03.2010
    twiety11

    twiety11 Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2003 2,0 TDCI

    Hey Ralf, vielen Dank für Deine Antwort. Darüber nachgedacht hatten wir auch schon, aber mit der Beschreibung von Uli ist unser Problem dann auch schon gelöst. Unser Mondeo hat das Facelift, somit müßte Doppel-DIN passen und jemanden, der das Radio dann einbaut, ist auch schon gefunden.
    Trotzdem vielen Dank auch für das Angebot bei der Suche nach einen zu helfen.

    Da wir bereits seit 7 Jahren einen Ford-Focus gefahren haben, haben wir auch eine Ford-Werkstatt unseres Vertrauens, aber das konntest Du ja nicht wissen, also vielen Dank nochmal.

    Bis dann, Gruß Tanja
     
  7. #6 MucCowboy, 07.03.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.819
    Zustimmungen:
    255
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Gern geschehen. Hoffe, es klappt alles. Und vielleicht stellst Du uns Euren "neuen" Mondeo dann auch mal vor - im Vorstellungsbereich dieses Forums.

    Grüße
    Uli
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HILFE!! Radiotausch 5000c, Mondeo BJ. 03

Die Seite wird geladen...

HILFE!! Radiotausch 5000c, Mondeo BJ. 03 - Ähnliche Themen

  1. Ford F100 Bj. 1953

    Ford F100 Bj. 1953: Hi Leute, Wer hat einen F100 Bj 1953 - 55.
  2. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

    Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  3. Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000

    Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000: Grüß euch, es gibt ja zwei verschiedene Spurstangen für den BNP, abhängig von der Felgengröße. Kann ich also wirklich mit 100%iger Sicherheit...
  4. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  5. Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009

    Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009: Hallo mein Name ist Denis und ich habe vor 3 Jahren einen Ford Focus Mk2 bj.2009 136PS tdci 148.368km gekauft und habe nun Probleme mit dem...