Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Hilfe - Radlager ?

Diskutiere Hilfe - Radlager ? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin und Hallo gerade aus dem Urlaub zurück und seit der Rückfahrt macht mein Mondy Probs :-( folgendes Problem : mein Mondy MK2 Brummt wie ein...

  1. #1 paterle, 15.08.2011
    paterle

    paterle Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo , 1999 ,1.8 TD
    Moin und Hallo
    gerade aus dem Urlaub zurück und seit der Rückfahrt macht mein Mondy Probs :-(

    folgendes Problem : mein Mondy MK2 Brummt wie ein Bär ;-) also bei ca. 50 km/h und bei 80 Km/h ist er Extrem laut - ab 100 wirds wieder leiser :-) - bei Starken rechtskurven ist er leise - nach links nicht - daher gehe ich nun davon aus das das Radlager auf der linken Seite Fratze ist - hab sowas noch nicht erneuert - nun meine Frage :

    Wie schwer ist es dieses Teil zu wechseln ?
    ist es überhaupt ohne Spezialwerkzeug machbar ?
    oder besser in die Werkstatt (wie Teuer wird der Spass in etwa ??? in der WS ? )

    das hier müßte es doch sein oder brauch ich noch mehr ?

    http://cgi.ebay.de/1-x-Radlager-Sat...588346325?pt=DE_Autoteile&hash=item45fc762bd5

    Wäre Euch Dankbar für Antworten
    Gruss Silke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex26

    Alex26 Forum As

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,03.2000,2.0 16V 130 PS
    hi als erstes brauchst du mal richtiges werkzeug. drehmomentschlüssel, schlagschrauber. dann wäre es hilfreich wenn du ne möglichkeit hättest die alten lager auszupressen. die neuen musst du natürlich auch wieder einpressen.
     
  4. #3 paterle, 15.08.2011
    paterle

    paterle Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo , 1999 ,1.8 TD
    Hallo
    also drehmomentschlüssel, schlagschrauber kein Problem aber zum ein/auspressen hab ich nix :( also Werkstatt ?!?!?
    Gruss Silke
     
  5. Alex26

    Alex26 Forum As

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,03.2000,2.0 16V 130 PS
    du kannst auch versuchen mit einer 30ger oder 32ger nuss das lager rausschlagen und das neue lager vorsichtig reinklopfen. musst nur schauen das die nuss auf den äußeren rand geht .

    darf ich fragen woher du kommst ? bin selber mechaniker und mache viel in meiner freizeit am auto
     
  6. #5 paterle, 15.08.2011
    paterle

    paterle Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo , 1999 ,1.8 TD
    Münsterland fast zur Grenze Niederlande
     
  7. Alex26

    Alex26 Forum As

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,03.2000,2.0 16V 130 PS
    hmm das ist bisschen weit ;) oder du versuchst vorsichtig das neue lager mit einem schraubstock einzupressen. geht aber sau schwer
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Alex26

    Alex26 Forum As

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,03.2000,2.0 16V 130 PS
    ach ja bremsscheibe muss runter und antriebswelle natürlich vom achsschenkel weg
     
  10. #8 Reiburk, 19.08.2011
    Reiburk

    Reiburk Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Radlager

    Bau doch das Federbein aus und gehe in eine Werkstatt, habe ich auch so gemacht.
    Bei 19 (Neunzehn) Tonnem Presskraft hatte mein Lager verloren.
    Lass die Finger weg von Billiglagern, nimm SKF
     
Thema:

Hilfe - Radlager ?

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Radlager ? - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

    1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  3. Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!

    Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!: Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!! Ford Fiesta BJ 2003 Benziner 1,2. Der Ruhestrom liegt zwischen 0,95 bis 1,6 Ampere und...
  4. Oldtimer kauf Neuling braucht hilfe

    Oldtimer kauf Neuling braucht hilfe: Hallo zusammen, ich interessiere mich für einen Oldtimer, Ford Taunus Bj 73. 1,6l 73 PS. Das Fahrzeug soll vor 10 Jahren komplett neu aufgebaut...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Hilfe benötigt bei Einbau JVC-Radio

    Hilfe benötigt bei Einbau JVC-Radio: Hallo zusammen, mein Fiesta ist aus 2007 und ich möchte gerne das Standard Doppel-DIN Ford Radio gegen ein Doppel-DIN Radio von JVC (R920BT - JVC...