Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Hilfe!!! Rost an der Hinterachse!

Diskutiere Hilfe!!! Rost an der Hinterachse! im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Als wir heute unseren Scorpio Turnier auf der Bühne hatten und dabei festgestellt, dass er an den Längsträgern an der Hinterachse durchgerostet...

  1. #1 Glupschi97, 13.01.2013
    Glupschi97

    Glupschi97 Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 2.3 Turnier Ghia
    Als wir heute unseren Scorpio Turnier auf der Bühne
    hatten und dabei festgestellt, dass er an den Längsträgern an der Hinterachse
    durchgerostet ist.
    Ich möchte das Auto nicht weggeben, sondern kostengünstig
    wieder fit machen.
    Was soll ich beachten oder kann jemand Abhilfe schaffen?

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpio kombinator, 13.01.2013
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Für neue HU ist es nicht notwendig, den kompletten Träger zu ersetzen, sind m.W. eh mehrere Lagen Blech.

    gutes Rep-Blech langt, Achse muss zum Schweißen abgesenkt werden, aber alles machbar. Habe das auch schon paar mal hinter mir.
     
  4. #3 Glupschi97, 14.01.2013
    Glupschi97

    Glupschi97 Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 2.3 Turnier Ghia
    Wo kann ich so ein reperaturblech her beziehen?
     
  5. #4 scorpio kombinator, 14.01.2013
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    selber zurechtschneiden
     
  6. #5 Glupschi97, 16.01.2013
    Glupschi97

    Glupschi97 Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 2.3 Turnier Ghia
    Aber woher nehmen?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Barocktaunus60, 16.01.2013
    Barocktaunus60

    Barocktaunus60 Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V, 1995, BOB, Taunus 17m P2, 1960
    Karosserieschaden Scorpio MK II

    Hallo!

    Blechtafeln in verschiedenen Materialstärken bekommst Du auch in Autozubehörläden. Vielleicht kannst Du mal Fotos von Deinen Rostschäden einstellen?

    Viele Grüße
    Micha
     
  9. #7 Nightwalker87, 17.01.2013
    Nightwalker87

    Nightwalker87 Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 2 Bj. 97 2,3L Turnier
    Das gleiche Problem hab ich mit meinem Dicken auch gehabt. Mein Schweißer hatte gute connection zum Stahlhändler. Haben dann 2 cm gebogenen Stahl eingescheißt. War zwar zeitaufwändig und wirklich bescheiden zu schweißen aber es hält heute noch.
     
Thema:

Hilfe!!! Rost an der Hinterachse!

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!! Rost an der Hinterachse! - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.

    Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.: Hallo, also soweit alles fertig. Das Problem ist, dass der Anlasser nicht dreht. Fahrzeug lässt sich anziehen und läuft dann normal. Jemand eine...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

    Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  3. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 ROST !

    ROST !: Während des letztens Urlaubs (per Flieger, daher stand der CC rum... ) hat mein Sohn zusammen mit seinem Freund den ROST :rasend: an den beiden...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  5. Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015

    Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015: Hallo, nachdem mir hier vor ca. 2 Jahren beim Kauf eines Focus so super geholfen wurde (bis heute bin ich hochzufrieden damit), brauche ich bitte...