Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Hilfe!!! Rost an der Hinterachse!

Diskutiere Hilfe!!! Rost an der Hinterachse! im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Als wir heute unseren Scorpio Turnier auf der Bühne hatten und dabei festgestellt, dass er an den Längsträgern an der Hinterachse durchgerostet...

  1. #1 Glupschi97, 13.01.2013
    Glupschi97

    Glupschi97 Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 2.3 Turnier Ghia
    Als wir heute unseren Scorpio Turnier auf der Bühne
    hatten und dabei festgestellt, dass er an den Längsträgern an der Hinterachse
    durchgerostet ist.
    Ich möchte das Auto nicht weggeben, sondern kostengünstig
    wieder fit machen.
    Was soll ich beachten oder kann jemand Abhilfe schaffen?

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpio kombinator, 13.01.2013
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Für neue HU ist es nicht notwendig, den kompletten Träger zu ersetzen, sind m.W. eh mehrere Lagen Blech.

    gutes Rep-Blech langt, Achse muss zum Schweißen abgesenkt werden, aber alles machbar. Habe das auch schon paar mal hinter mir.
     
  4. #3 Glupschi97, 14.01.2013
    Glupschi97

    Glupschi97 Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 2.3 Turnier Ghia
    Wo kann ich so ein reperaturblech her beziehen?
     
  5. #4 scorpio kombinator, 14.01.2013
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    selber zurechtschneiden
     
  6. #5 Glupschi97, 16.01.2013
    Glupschi97

    Glupschi97 Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 2.3 Turnier Ghia
    Aber woher nehmen?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Barocktaunus60, 16.01.2013
    Barocktaunus60

    Barocktaunus60 Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V, 1995, BOB, Taunus 17m P2, 1960
    Karosserieschaden Scorpio MK II

    Hallo!

    Blechtafeln in verschiedenen Materialstärken bekommst Du auch in Autozubehörläden. Vielleicht kannst Du mal Fotos von Deinen Rostschäden einstellen?

    Viele Grüße
    Micha
     
  9. #7 Nightwalker87, 17.01.2013
    Nightwalker87

    Nightwalker87 Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 2 Bj. 97 2,3L Turnier
    Das gleiche Problem hab ich mit meinem Dicken auch gehabt. Mein Schweißer hatte gute connection zum Stahlhändler. Haben dann 2 cm gebogenen Stahl eingescheißt. War zwar zeitaufwändig und wirklich bescheiden zu schweißen aber es hält heute noch.
     
Thema:

Hilfe!!! Rost an der Hinterachse!

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!! Rost an der Hinterachse! - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen

    Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen: Hallo liebe Ford Ka Gemeinde :):) Es ist wieder soweit ich muss mit meiner süssen Knutschkugel zum Tüv .... Jetzt war ich da und der Tüv Mann...
  2. Lackschäden gegen Rost sichern

    Lackschäden gegen Rost sichern: Ich habe am Kotflügel leichte Lackabplatzer, da wo die Schrauben sich befinden. Was kann ich machen, damit es da nicht anfängt zu rosten ? Möchte...
  3. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

    Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...
  4. Mustang V (Bj. 2005–2009) Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe

    Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe: Hallo Fangemeinde, habe einen Mustang GT Bj 2005 mit V8 und Handschaltung, Top Zustand und nur 35.000km auf dem Tacho. Leider funktioniert der...
  5. Hilfe! was für stosstangenansätze?

    Hilfe! was für stosstangenansätze?: Hallo bräuchte mal eure Hilfe... Habe hier zwei Stoßstangenansätze und finde keinen Hersteller auf den Teilen. Was könnten das für welche sein ?...