Hilfe Rost

Diskutiere Hilfe Rost im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, wielange ist Garantie auf Durchrostung? Mein FoFu ist BJ 2000 und ich habe heute voller Schrecken entdeckt das die hintere Türe links unten...

  1. #1 big_focus, 18.04.2007
    big_focus

    big_focus Guest

    Hi, wielange ist Garantie auf Durchrostung?
    Mein FoFu ist BJ 2000 und ich habe heute voller Schrecken entdeckt das die hintere Türe links unten innen an der Falz Rost hat, nicht nur ein wenig sondern fast auf der kompletten Länge.
    Da ist auch teilweise schon der Lack abgesplittert weil darunter der Rost ist.
    Sonst hab ich nirgends auch nur den Hauch von Rost nur da.
    Das ist doch nicht normal oder?
    Hab ich da anspruch auf ne neue Tür?
    Gruß big_focus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 18.04.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahr zu deinemFord-Händler, der wird alles weitere in die Wege leiten. Eine neue Türe sollte kein Problem sein.
     
  4. #3 big_focus, 18.04.2007
    big_focus

    big_focus Guest

    wow das wäre ja cool.
    Ich dachte bei so "alten" Modellen gabs nur 5 Jahre oder so Garantie.
    Was mach ich wenn der Händler das nicht macht und mir versucht das in die Schuhe zu schieben - von wegen nicht richtig gewaschen und so. (Wobei wieso sind die anderen Türen dann in Ordnung...)
    Ok ich fahr morgen mal dahin und werde dann berichten was es gegeben hat.
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. :tanzend:
     
  5. #4 titanium115, 18.04.2007
    titanium115

    titanium115 Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
    12 Jahre Garantie auf Rost....und bis Bauj.02 brauchst Du keinen Wartungsnachweis......
    Hat nichts mit pflege zu tun.....
     
  6. #5 big_focus, 18.04.2007
    big_focus

    big_focus Guest

    Wow das ist ja krass.
    Kauf ich jetzt nen neuen FoFu muss ich alle Inspektionen machen sonst im Falle eines rostschadens die A-Karte? Unabhängig davon obs meine Schuld war oder ein Materialfehler?
    Hammer :eek2:

    Ok dann seh ich ja kein Hinderniss mehr und fahr morgen mal dahin.
    Wie gesagt frohen Mutes und werde dann hier vn meinen Erfahrungen berichten.

    P.S.

    Super Forum hier :tanzend:
     
  7. #6 schrotthaufen, 19.04.2007
    schrotthaufen

    schrotthaufen Guest

    Hat bei meinem FoFo EZ:11/1999 auch mit der hinteren Türe angefangen, habe jetzt noch eine neue Heckklappe bekommen und die Motorhaube wurde nachgebessert. Alles auf Garantie.
     
  8. #7 big_focus, 19.04.2007
    big_focus

    big_focus Guest

    Seht ihr und ich bekomme nix - nada - nichts :teufel1:
    Die sehen das mit den Wartungsnachweisen wohl doch sehr eng...
    Die hab ich nur vom Vorbesitzer - der letzte nachweis von 2002 - da hatte die Kiste 70tsd runter.
    Jetzt 130tsd und sieht an der schlimmer aus als mein Kadett und ich bekomm nichts neu gemacht.

    12 Jahre Garantie auf Durchrostung.....
    Das war definitiv mein letzter Ford.
     
  9. #8 petomka, 20.04.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahr zu einem anderen Ford-Händler

    denn er hat Recht
     
  10. #9 Focusnik, 21.04.2007
    Focusnik

    Focusnik Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, Imperialblau, 3-Türer

    wo kommste den her ?
    also ich kann dir nur raten einen vernünftigen fordhändler aufzusuchen...)))))

    ich sprech' aus erfahrung _ muss die dinger ( türen , hauben , heckklappen ) fast taglich umbauen ... wenn man den richtigen händler hat dann kümmert er sich um das problem, da kannste doch nix für dass die türen wegen einer fehlproduktion am gammeln sind , oder ?
     
  11. #10 big_focus, 22.04.2007
    big_focus

    big_focus Guest

    hm, also klapper ich erst mal sämtliche Ford händler in der Umgebung ab?
    Ich komm aus Dillenburg, 35683 (also da die Ecke).
    Wo steht das denn mit den Wartungsnachweisen?
    Denn selbst bei der Service Nummer von Ford bekomm ich gesagt, ohne die Nachweise im Serviceheft keine Garantie auf Durchrostung.
    Also wenn dann auf Kulanz, nur davon scheinen die Herren hier nichts zu halten :teufel1:
     
  12. #11 petomka, 22.04.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Das mit dem Wartungsnachweis/Korrosionsschutzkontrolle steht normalerweise im Serviceheft, beides wird beim Kundendienst abgestempelt, aber eben nicht bei dir, da Ford die Wartungsnachweispflicht eben erst später eingeführt hat. Das wissen auch die Herren von Ford, auch die Ford-Händler wissen das.
     
  13. #12 Jürgen, 22.04.2007
    Jürgen

    Jürgen Guest

    Hallo,

    was du da verlangst wäre ja schon ne Doppelkulanz, einmal ist dein Servicebuch nicht geführt und zum zweiten ist es immer eine Kulanz wenn Ford solche Reparaturen durchführt. Ford gibt 12 Jahre DURCHROSTUNGDGARANTIE, bei dir liegt aber nur eine Lackunterrostung einseitig vor.

    Trotzdem, ich habe auch schon von Fällen gehört die keine Rostuntersuchungen hatten und den Trotzdem auf Kulanz geholfen wurde. Natürlich wünsche ich dir das auch und empfehle dir auch nach einen anderen Händler ausschau zu halten.

    Gruß,

    Jürgen
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 superbrbr, 25.04.2007
    superbrbr

    superbrbr Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Der Rost an den Bördelkannten sollte beim Händler bekannt sein und sollte ebenfalls behoben werden - Egal ob das Fahrzeug nicht mehr in Garanzeit ist. Dazu gibt es eine Serviceanweisung.
     
  16. #14 Sunshine-Ford, 13.07.2009
    Sunshine-Ford

    Sunshine-Ford Silber Blitz :-)

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj. 2000, 100 PS
    Heckklappe

    Hallo an Alle,

    ich habe mir einen Ford Focus Tuning gekauft, Bj. 2000.

    An der Heckklappe, unter halb der Scheibenwischer ist es am Rosten.
    Wie teuer kommt das, wenn ich das machen lasse?
    Ich habe mit einem Bekannten gesprochen, der meinte es müsste die ganze Festerscheibe ausgebaut werden...! Kann das sein???

    LG
    Sunshine-Ford
     
Thema:

Hilfe Rost

Die Seite wird geladen...

Hilfe Rost - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe

    Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe: Hallo ihr, ich habe diverse Probleme und möchte diese hier gerne vorstellen mit der Hoffnung von erfahrenen Galaxy Besitzern o.ä. soweit Hilfe zu...
  3. Ford Fiesta gfj 1,3 liter auf xr2i umbauen !!! HILFE !!!

    Ford Fiesta gfj 1,3 liter auf xr2i umbauen !!! HILFE !!!: Hey liebe Leute, Ich habe eine Ford Fiesta gfj Aus dem Baujahr 94. Ich würde gerne außen denn Look des xr2i haben und suche dafür teile. Ebenfalls...
  4. SCHNELLE HILFE TFL FF MK3

    SCHNELLE HILFE TFL FF MK3: Moin. Bin soweit mit allem fertig muss nur noch verkabeln aber wo kann ich welches anschließen? Hab den LED Regler verbaut und da müssen Laut...
  5. Brauche dringend Hilfe beim Radiowechsel

    Brauche dringend Hilfe beim Radiowechsel: Vielleicht hatte im im falschen Thema gepostet, deshalb nochmal hier: Hallo zusammen, Ich habe ein Ford Navigation2 Radio mit Lenkradbedienung....